Suchen Menü

Seid ihr auch so "intollerant"?

Hi!
Ich habe da mal eine Frage, seid ihr im HH auch so intollerant? Ich meine gestern war meine SM da, hat auf Nadja aufgepasst, während ich Geschenke einkaufen war. Wofür ich ihr auch sehr dankbar bin.
ABER: Im Wohnzimmer ist die Heizung total stark aufgederht im Bad aus (bei mir immer umgekehrt, ich verdrehe nur selten was an den Reglern), die Wäsche hat sie mir weggeräumt, und zwar liegen auf Nadjas Pullis die Kleider, und die Hosen bei den Kleidern (ebenso in andern Kästen). Das Kandisin hat sie mir "versteckt", weil es angeblkich zum nachkaufen ist (sie meint sie hätte es wo offensichtlich hingestellt, ich habe 10 Minuten gesucht), ach ja natürlich habe ich einen Nachfüllung zu Hause. Das die Espressomaschine total verstellt ist seh ich ja noch ein (jeder soll Kaffee trinen wie er will). Zigaretten am Balkon sind wie immer nicht weggeräumt (hätte sie das gemacht und die Wäsche gelassen ..), aber zum Glück ist ja nicht Sommer (Corvin hatte mal die Stummeln im Mund). Ausserdem ascht sie mir Sommer in den Erdbeeren, weil eine Freundin von ihr behauptet das sei der beste Dünger *igitt*.
usw.usw.
Ach ja, wenn meine Mutter da ist, dann ist die Liste genauso lange, nur war gestern halt die SM da.
Ich meine, ich weiß ich sollte dankbar sein, das sie mir Hilft. ich weiß ich mach mir nur selber das Leben schwer (denn mit der Einstellung muss ich halt dann alles/vieles selbst machen). Aber es NERVT mich so sehr, das kann ich gar nicht sagen.
Putze habe ich, aber da habe ich keine Prolbeme, die macht was ich ihr sage (bzw was halt immer ihre Aufgaben sind), und rührt den Rest nicht an.
Naja, ich fürchte da kann mir keiner Helfen, ich weiß eigetnlich ist es ja ne Hilfe, zumindest Teilweise, aber es nervt..
lg Serena
Bisherige Antworten

PS: Ich sage ihr/ihnen natürlich nichts...

..denn ich bin ja froh das sie mir auf die Kinder schaut, und ich meine das wär schon recht unhöflich/undankbar!

Seid ihr auch so "intollerant"?

also ganz ehrlich???
ich finde es toll, wenn sie dir auch im Haushalt was macht und nicht "nur" auf die Kids schaut. Ist doch toll. und wenns mal woanders liegt ist doch auch nicht schlimm.
Ich finde das total lieb.
Kannst ihr ja sagen, dass sie zusammenlegen kann,aber Du räumst weg, damit du nciht suchen musst.
Asche bei den Pflanzen ist wirkl.gut,aber nicht als dünger,sondern als Ungeziefer vertreiber! Mein Vater hat sogar bei manchen Pflanzen die Stummel reingesteckt und ist an ner Kakteenpflanze alle Viecher losgeworden.
Wir haben auch nen Ascher aufm Balkon, der wird von meinen Kids nicht angerührt. Ausgeleert wird er meist vonmir. Hab aber soeinen mit "Deckel".
Finde Deine Reaktion kommt ziemlich übertrieben rüber. Vl. kommt aber auch das geschriebene wort anders bei mir an, wie es von dir gewollt ist...
Hilfe von andren ist immer toll und sollte nicht bemäkelt werden. Das ist meine Meinung.
Grüsse
Dani

Das Nicotin als Gift gut gegen Schädlinge ist weiß ich auch, aber

leider wird nicht in die Kakteen geascht, die keiner Essen will, sondern in die Erdbeeren, die mein Sohn dann direkt isst. Seh wenig Sinn darin Bioobst zu kaufen, damit dann mein Sohn die Schwermetallreiche Asche auf den Erdbeeren isst.
Wie gesagt ich meine ich motz meine SM/Mutter ja nicht an, ess nervt mich nur wenn dann nachdem sie da war alles anders ist, als es sein soll...
lg Serena

Seid ihr auch so "intollerant"?

hihi... ich sag nur desshalb sind wir ins Umbauchaos gezogen, da seine oma ständig da war und jeden tag solche Sachen gemacht hat ;-))) mein mann hat das im übrigen nie so gesehen wie wir Frauen- es kam nur-sie meint es ja gut-sei froh wenn dir jemand hilft und und und aber mich hat es genervt. ok ich vermisse abends das sie manchmal gekocht hat ;-) lg dani

Seid ihr auch so "intollerant"?

meine hütete nur die kids, mußte dann alles hinterher aufräumen....... bin aber froh drum.
Jetzt ist es nicht mehr der fall, aber früher kam sie mal, wenn ich zum arzt oder so mußte.
jetzt arbeite ich ja und beide gehen in den kiga.
lg Manu

Seid ihr auch so "intollerant"?

Hallo!
Ups, dass kommt mir bekannt vor ;-)
Meine Mutter hütet selten bei uns die Kinder, da sie nicht eben um die Ecke wohnt. Wenn sie da ist möchte sie uns jedoch Arbeit abnehmen.
Die Wäsche macht sie nicht, aber sie sammelt Fusseln vom Hund auf, räumt die Spülmaschiene ein und aus putzt schon mal Fenster oder macht gesundens Essen für uns ,-)
Sie meint es nur gut.....aber ich finde meine Küchenutensilien nicht an den gewohnten Stellen wieder und mein Mann mag häufig das "gesunde" (salzarm, fleischarm, fettreduziert, bissfest statt zerkocht, zuckerreduziert, cholesterinarm etc.) Essen nicht wirklich.
Und gestern auf Ferdinands Geburtstagsfeier musste ich mich mehrmals zusammenreissen, weil meine Ma am liebsten das Zepter übernommen hätte .....
An guten Tagen kann ich mit ihr darüber reden und sie versteht was ich meine, aber häufig lasse ich es auch, zumal sie zur Zeit eh schon genug Ärger mit meinem Bruder hat....
Sorry, bin Dir auch keine Hilfe ;-)
LG Elke

Meine Mutter kennt das auch ;-)

aber von mir ;-)!
Huhu Serena,
ich liebe es zu putzen, aufzuräumen, zu spülen etc pp.
D.h. im Klartext ich suche mir die Arbeit.
Komme ich bei meinen Eltern rein, drücke ich meiner Mutter die Kinder in die Hand und leg los ;-).
Das nervt sie oftmals so dermassen, weil ich immer alles aufwirbel und Stress verursache. Außerdem (so hat sie mir mal an den Kopf geworfen), tue ich so, als ob alle anderen Menschen Schweine wären und im Dreck hausen würden.
Ich kann keine Unordnung ab und keinen Staub (von Dreck will ich nicht reden ;-)).
Stehe bei meinen Eltern freiwllig nach dem Essen in der Küche, spüle und räume auf. Da die anderen (teilweise noch nicht fertig mit dem Essen) es furchtbar finden, machen sie hinter mir die Türe zu, aber das finde ich auch ok so *g*.
Im Urlaub bin ich zwischen Salat und Hauptspeise mit Lara im Restaurant in die Spieleecke gegangen und habe aufgeräumt und sortiert.
Lara hat meine Züge bekommen und ist oft schon genauso pedantisch wie ich.
Meiner Mutter war das superpeinlich und die Chefin hats gefreut, da sie selten so eine Ordnung da hatte.
Je größer das Chaos, desto mehr habe ich Lust aufzuräumen und zu putzen, egal wo, egal bei wem ;-).
Meine Mutter meint, ich solle mich mal untersuchen lassen, da mein Ordnungstrieb krankhaft ist.
Inzwischen habe ich gelernt auch mal Dinge aus der Hand zu geben, so wird mein Mann 2x pro Woche zum bügeln "verdammt", was der aber inzwischen auch sehr gerne macht (und auch schnell/ordentlich).
Ich kümmer mich über den Überblick und die Einteilung und so huscht auch Lara 1x die Woche mit dem Staubsauger durch die Wohnung oder hilft beim Spülmaschine ausräumen.
Seit neuestem legt sie auch Socken und Unterwäsche zusammen, naja, wenn sie nicht hinsieht, mache ich einige Dinge noch etwas ordentlicher, aber sie gibt sich große Mühe und das entlohne ich dann schon ;-).
LG, Melanie
PS: Mein Vater beschwert sich meist nach deren Urlauben, dass ich zwar aufgeräumt habe, aber ihnen meine Ordnung aufzwinge und er nix mehr findet (obwohl mein System durchaus logisch ist)!

*einschleich*

Na holla Ela!!!!!

So hätte ich Dich ja garnicht eingeschätzt *lach*. Magst mal bei mir vorbei kommen und Männe UND mir Nachhilfe geben? ;-)

Hey Süße, wie gehts Dir? Hab Dich neulich hier schonmal gesichtet, aber bin dann irgendwie abgelenkt worden. Was machen Deine Mäuse?

Ich bin nun seit heute wieder im MuSchu und versuch ne hartnäckige Erkältung auszukurieren.Ansonsten gehts mir aber in dieser SS körperlich sehr viel besser, dafür aber psychisch irgendwie nicht soooo dolle. Ich hoffe inständig, daß das mit den SS-Hormonen auch wieder alles verschwindet und ins Lot kommt. Ich bin gerade sowas von nicht einfach *seufz*.

Bist Du eigentlich noch ab und an mal im msn-messi? Gerade jetzt hab ich ja vormittags Zeit ohne Ende.

Meld Dich mal, würd mich freuen!

LG Manu (ET-42) mit Tom (2J 5M)

P.S. was macht eignetlich Eure chinesische Schrank-Sammlung? Seid Ihr langsam komplett oder habt Ihr nen neuen Spleen? ;-)

*einschleich*

*g*
Hatte heute Mittag gar nicht bemerkt, dass du schneller warst und deinen Post übersehen (bis ich die Quali-Mitteilung heute Nachmittag bekam).
War vorhin shoppen und beim Friseur (insgesamt 6 Std unterwegs ;-)) und das alleine *g*.
Oben hatte ich ja schon geschrieben, dass beide heftigst krank waren und es gerade wieder anfängt. Hab langsam keine Lust mehr. Seit vorhin hab ich "irgendwas" im Hals, was sich nicht wegschlucken lässt, aber Mütter verdrängen sowas ja gerne ;-).
Bei mir lief die 2. SS ja mit den gleichen Problemen ab, wie bei Lara (vorz. Wehen, Plazentainsuffizienz, Trichterbildung, Untergewicht, etc pp). Das ist auch der Grund, weshalb ich nieeeeeee wieder eine SS mitmachen würde, denn das tue ich meinen Kindern nicht nochmal an. Seitdem hat sich Lara von mir entfernt klar, war ja mehr im KKH als zu Hause. Aber ich denke, in der Pubertät wäre ich sowieso "fällig" geewesen *lol*.
Psychisch gings mir solange gut, wie ich zu Hause war, im KKH bekam ich immer Depri-Phasen, durfte ja nix machen, nur liegen und Dauer-CTG.
Ok, nun drehe ich oftmals so am Rad, denn während Lara glaubt, sie sei erwachsen, macht Hannah mir gerade laufender Weise das Leben nicht gerade leicht, da sie überall zu sein scheint und dann Heul-/Schreiattacken bekommt, wenn ich sie von der Steckdose wegziehe, die Schranktüren wieder zumache, Laras Spielecke abriegel, Haarklammer aus ihrem Mund entferne usw.
Aber so ist das ;-), was mich nicht tötet, härtet mich ab *g*.
Mit unseren Schränken sind wir komplett, liegt aber auch noch daran, dass wir immer noch nicht hier ausgezogen sind und keinen Platz mehr haben (haben auch noch welche gekauft, die momentan bei meinen Schwiegies in der 2. Etage stehen, genauso wie das komplette neue "Büro", das bei meinen Eltern oben steht).
Hoffe das ändert sich sobald wie möglich. Dann darf ich endlich Prinzessinnen Zimmer einrichten ;-), wieder renovieren, alle paar Monate die Möbel umstellen, ... ;-).
So, muß jetzt mal eben noch nach Hannah schauen, die schreit sich gerade in den Schlaf.
MSN haben wir nun wieder hier auf dem Laptop drauf, dann können wir wieder mal chatten :-)!
So, liebe Grüße an deine Lieben, Melanie

Jein

Hallo,
also ich hab meine eigene Ordnung, besonders in den Kleiderschränken (ausser dem von meinem Mann) und in den Spielzeugschrank von Naima. Mich stört es total, wenn jemand die Sachen anders einräumt zB. wenn Naima sich selber was aus ihrem Schrank holt und es dann wieder (in ihren Augen) faltet... oder wenn mein Mann mal die gebügelte Wäsche aufräumt... oder wenn Naima ihre Spielsachen wieder einräumt... aaaber momentan lasse ich es oft geschehen, da ich einfach nicht die Energie habe, mich noch darüber aufzuregen geschweige denn es in Ordnung zu bringen. Sonst bin ich dann hingegangen und habs dann wieder rausgeholt und gefaltet oder die Spielsachen dorthingelegt, wo sie hingehören (aber habs gemacht, wenn Naima nicht dabei war).
Naima hat mir letztens bei der Wäsche helfen wollen (sie ist sooo lieb, kam von sich aus und hat gefragt, ob sie helfen kann!). Sie wollte dann die ganzen Spucktücher falten, die aus dem Trockner kamen. Normalerweise bügel ich sie und lege sie schnurgerade in den Schrank, kannst du mit dem Lineal nachmessen *gg*. Sie hat die dann alle, so wie sie aus dem Trockner kamen, gefaltet. Ich hab sie dann auch so gelassen, Noelani hat ja eh einen enorm hohen Verbrach... nach der nächsten Wäsche hab ich sie dann wieder gebügelt. Aber jedesmal, wenn ich ein neues Tuch aus dem Schrank geholt habe, hats mich innerlich gegruselt... aber ich fands so süß von Naima!
Hab seit 2 Monaten eine Putzfrau, die putzt zwar gut, aber natürlich übersieht sie Sachen, die mir beim saubermachen wichtig sind. Dafür putzt sie wahrscheinlich Sachen, die ich übersehe und ihr wichtig sind..
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen