Suchen Menü

Seid ihr auch so empfindsam ?

Nochmal ich (dabei wollte ich schon längst im Bett liegen), seid ihr auch so empfindlich, wenn es um eure Kinder geht. Es geht darum:
Mona hat im Auto berichtet, dass sie heute nur alleine gespielt hat, weil ihre (beste) Freundin Lea nicht mehr mit ihr spielen wollte. Sie wären schon zu dritt und bräuchten keinen mehr, sie dürfe nicht mitspielen.
Mir tut es im Herzen weh, wenn ich nur daran denke.
Für Mona war es wohl noch NICHT schlimm!! Sie war dennoch fröhlich und fand wohl nichts Schlimmes dabei, so vermute ich, dass das icht die Regel war. Aber mir schnürt sich dennoch das Herz zusammen und ich mag garnicht daran denken, wie es mal werden kann, wenn sie wirklich mal zeitweise eine Außenseiterin sein sollte oder von jemandem zurück gestoßen wird. Lea ist auch ein sehr bestimmendes Mädchen und Mona wird gerade wohl im KiGa deutlich selbstbewusster, so hat sie sich vor ein paar Tagen schon darüber beschwert, dass Lea immer bestimmt, wer im Rollenspiel welche Rolle bekommen darf. Aber genauso bestimmt Lea dann auch, wer mit ihr spielt und wer nicht. Schwierig, schwierig, hoffe, das hält nicht an!
Geht es euch auch so, dass ihr dann sofort richtig mit leidet (bzw. momentan "leide" ja sogar nur ich), wie mag das später dann erst werden, mag ich garnicht drüber nachdenken.
Jetzt aber wirklich gute Nacht
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr auch so empfindsam ?

da kann ich mit dir fühlen....es war schon ein paarmal so das maxi ganz für sich allein gespielt hat, wenn ich sie aus der kita geholt habe....alle anderen waren in grüppchen zusammen....wenn ich sie dann frage, sagt sie das sie keine lust hatte mit den anderen zu spielen...ich denke dann oft, das vielleicht kein anderer mit ihr spielen wollte und das tut mir leid, obwohl ICH mir das ja einrede....an anderen tagen kann ich sie dann wieder unter den ganzen kindern gar nicht finden, weil alle zusammen spielen (fangen, verstecken, etc.), oder sie ist mit einem anderen kind in der puppenecke....ich denke man sollte das nicht so eng sehen, aber andererseits weiß ich genau was du meinst... ;o)ich hatte ja immer meine zwillingsschwester, daher waren wir unschlagbar und nie allein, bzw. in dieser situation....lg...tina

Re: Seid ihr auch so empfindsam ?

schau mal hier..... ein Posting von mir, ein paar Wochen alt. Sagt doch alles, oder ;-). Tröstende Grüße, Nadja
http://kind.qualimedic.de/Q-9233941.html

Re: Seid ihr auch so empfindsam ?

Ojaaaaaa, das kenn ich auch zu gut.
Aber auch Sara scheint das nicht zu viel auszumachen..... eigentlich spielt sie so ziemlich immer mit denselben Kindern, nur manchmal halt auch alleine. Ich mach mir dann immer direkt gottweißwas für Gedanken, aber wenn man sie dann erzählen hört, was die anderen "total doofes" gemacht haben, hat man nicht wirklich den Eindruck ihr würde es was ausmachen bzw. SIE hat es sich so ausgesucht....
Unsere Mutterherzen werden wohl noch öfters bluten, ob mit oder ohne Grund, so sind sie wohl erschaffen.
GLG, Heidi

Re: Seid ihr auch so empfindsam ?

Hallo Melanie!
Oh ja, mir geht es da ganz genauso.
Ich konnte offen gestanden früher die Mütter nicht verstehen, die so ein "Drama" um ihre Kinder machen, ständig hatten die was anderes *g*
Jetzt muss ich zu meiner Schande feststellen, dass ich ganz genauso bin (wenn nicht noch schlimmer weil ich genau weiss, wie grausam Kids untereinander sein können)
Es ist aber jetzt auch genau das Alter für diese "Du darst nicht mitspielen, du bist nicht mehr meine Freundin" Zeit.
Leider müssen sie da durch.
Das Leben ist hart, und ungerecht ;O)
Und auch den ersten Ausflügen mit dem KiGa stehe ich skeptisch gegenüber. Nicht weil ich denke, dass sie nicht gut genug aufpassen, es ist eher dieses "loslassen"...
Heute ist sie auf einem KinderGeb. Ich musste erst eine halbe Std. mit dort bleiben, dann durfte ich gehen. Es ist ein komisches Gefühl :o( Aber wichtig für sie!!!
LG Bianca (Email wegen nem Termin kommt noch, versprochen *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen