Suchen Menü

Seid ihr auch manchmal so baff?

Hallo,
dies soll auf keinen Fall ein Angeber oder mein Kind kann schon dies und das Posting sein. Passt bei uns auch gar nicht.
Heute hat Sohnemann mal wieder eine DVD geschaut. Nein, er sieht nicht den ganzen Tag fernsehen, aber bei weit unter null Grad vergeht mir meistens die Lust zum rausgehen :-)und da schaut man halt eben auch mal Fernsehen.
Also, es gab Thomas die Lokomotive, die von einer Schneelawine getroffen wird, und komplett umgeben ist von Schnee. Plötzlich schreit Julian:"skiiii..., Skiiieeer!
Ich ihn erstmal gefragt...meinst Du Ski wie sie Skifahrer anhaben?
Ja, er meinte die Lokomotive sollte sich Ski unterschnallen und dann über den Schneeberg fahren. Da war ich baff. Kein Mensch redet in der Folge von Ski und Thomas wird am Ende von Räumfahrszeugen befreit.
Das hat er sich, so finde ich, ganz schön clever ausgedacht.
Vor ein paar Tagen waren wir bei einer lieben Mami und ihrem Sohn hier aus dem forum. Der Junge kam Julian einmal kurz zu nahe, als er auf der Fensterbank saß und was sagt mein Sohn.....Lass das BITTE! Da haben wir beide nicht schlecht geguckt. Eigentlich ist man es ja von Kindern in dem Alter anders gewohnt, eher durch schreien, schubsen oder vielleicht noch nein.
Überraschen eure Kids euch auch hin und wieder? Schreibt doch mal.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Seid ihr auch manchmal so baff?

huhu :-)
ja solch ähnliche szenen haben wir auch manchmal! mir fällt zwar grad kein tolles beispiel ein, aber ich weiß wie ich schon desöfteren mit offenem mund da stand und staunte - echt irre diese kleinen großen mäuse gell!
liebe grüsse,
sunny

Seid ihr auch manchmal so baff?

Hi ALexandra,
ja ich wusst auch einmal gar nicht, wie mir geschieht. Das war, als Max extrem getrotzt hat und nur Unsinn im Kopf hatte. Als er dann an einem dieser Tage eine Nachttischlampe runtergepfeffert hatte mit der Folge, dass es die Sicherung des ganzen Stockwerks rausgehauen hat, er sich sehr erschrocken hat, weil auf einmal alles stockdunkel war und ich (da schon sehr nahe am Nervenzusammenbruch) in einem Heulkrampf ausgebrochen bin, da ist er dann zu mir gekommen und hat unter Schluchzen gesagt: "Es tut mir leid." Das hat er noch NIE vorher gesagt und mit einem Mal war mein ganzer Zorn auf Max wie weggeblasen. Da mußte ich ihn nur in die Arme nehmen und wir haben zusammen geweint.
Ansonsten bringt er auch ab und zu so Sachen, wo ich nur Staune, weil ich es so kleinen Kerlen irgendwie noch nicht zutraue, aber die obige Geschichte ist einfach die Krönung gewesen.
LG
Angelika

Seid ihr auch manchmal so baff?

Ja, unser Kevin ist auch so ein Schlauberger! Wir sind zu besuchen bei Bekannten. Die sperren den Hund dann schon mal in die Küche, weil er immer so raschelig ist. Der Hund ist am Jaulen und am Bellen. Kevin fragt: Was hat der Hund? Ich sage: Der Hund sagt, lasst mich rein! Kevin schweigt einen Moment und sagt dann: Aber Mama, Hunde können doch gar nicht sprechen.
LG Nicole

Seid ihr auch manchmal so baff?

Gerade heute morgen:
Lara und ich sitzen am Frühstückstisch, als sich Silas lautstark aus dem Schlafzimmer meldet.
Lara meinte dann ganz trocken: "Auf Mama, Silas ist wach, her mit dem Brust-Frühstück!" Das war wirklich O-Ton Lara.
Oder Lara macht mich immer darauf aufmerksam, wenn ich im Auto mal nicht angeschnallt bin...
Oder sie sagt mir an der Straße, ich muß stehen bleiben und gucken ob ein Auto kommt ;-)
LG Tina

Seid ihr auch manchmal so baff?

Hallo Alexandra,
das ist ja süß! Total klasse! Wie die Kinder schon kombinieren können! Irre, oder?
Lara kommt momentan leider nur auf dumme Ideen (durch den KiGa). Heute nachmittag lief sie durch das Wohnzimmmer und SANG dabei immer: "Morgenkreis, was fürn scheiß!" Oh man, wo soll das nur hinführen????
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen