Suchen Menü

Seid ihr als Spender bei der DKMS registriert?

Hi,
bei dem traurigen Posting vom kleinen Luuki fiel mir gerade die Frage ein, ob sich von Euch auch einige registrieren haben lassen.
Wir haben auch im Bekanntenkreis ein kleines Mädchen (9 Monate alt) was zur Zeit Verdacht auf Leukämie hat. Wir hoffen auch alle sehr, dass dies nicht der Fall ist. :(((
Auf jeden Fall haben mein Mann und ich uns bei der DKMS als Spender registrieren lassen. War ganz einfach, es wurde beim Hausarzt nur Blut abgenommen und dann per Post verschickt.
Vielleicht will sich hier die eine oder andere ja auch registrieren lassen. Es ist ja total schwer einen geeigneten Spender zu finden, daher braucht man eben eine enorm große Datenbasis.
Viele Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

Seid ihr als Spender bei der DKMS registriert?

Hallo Gabi,

ich bin, wir hatten auch mal ein Mädchen hier bei uns in der Gegend, wo dringend ein Spender gesucht worden ist, es ist zwar ein Spender gefunden worden, leider hat das Mädchen es nicht überlebt. Seitdem werde ich in der Datenbank geführt und bin sogar während meiner SS angeschrieben worden, weil ich aber Gestationsdiabetis hatte, sagte man mir, dass ich nicht mehr als Spender zu Verfügung stehe. Weiss wohl nicht, wie das jetzt ist...

Schön mal wieder von dir zu lesen!

GLG Suzi

Ja.

Hi,

schon seit einigen Jahren. In der SS wurde ich erstmalig angeschrieben dass ich ggf. als Spender in Frage käme und sollte weiter typisieren lassen, was ja auf Grund der SS nicht ging. Vor etwa 6Monaten bekam ich erneut ein Anschreiben nebst Blutröhrchen noch weitere Typisierungen machen zu lassen da ich evtl. wieder in Frage käme....habe aber nichts weiter gehört, dass ich nun tatsächlich spenden soll....Nun ja, ich finde auch, dass es wichtig ist wenn man mit relativ kleinem Aufwand ein Menschenleben retten könnte. LG,ina

Ja und einen Organspendeausweis habe ich auch. LG

Ja, schon lange ...

und einmal kam ich ja auch in die engere Wahl. Seitdem hab ich nichts mehr gehört.

Allerdings habe ich mich da näher mit der Spende befasst und erfreut festgestellt, dass eine Spende inzwischen meist nichts mehr mit dem Knochenmark zu tun hat und wie eine verlängerte Thrombozytenspende (also aus der Vene) abläuft.

Also Mädels, keine Ausreden mehr. Nix Vollnarkose und Oberschenkel anbohren. Lasst euch registrieren, wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen.

Liebe Grüße, Pingu

Blut-, Thrombo-, Organ- und Stammzellenspender in spe

Ja, plus Organspendeausweis plus Blutspenderin. :-) LG Katrin

Nein, da ich mir bisher noch nicht sicher bin,

ob ich das machen möchte.....

GGGLG Bibi

SP: Immer wenn ich dieses Posting überfliege...

....lese ich "ORANGEN-Spendeausweis" und bin Sekundenbruchteile ganz verdattert *kicher*
Ich hab noch nix von alledem
GLG
Tina

Nein

weil ich momentan nicht als Spender in Frage komme und keine falschen Hoffnungen wecken möchte.
Irgendwann möchte ich mich registrieren lassen, aber da die Familie meiner Mutter eigentlich nur an Krebs stirbt oder uralt wird, bin ich mir noch nicht sicher, ob das für mich eine gute Idee ist. Ich bin noch ein paar Jahre zu jung für den obligatorische Brustkrebs.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen