Seid ihr alle im Urlaub? Frage hätte...
also unser Urlaub steht ja auch bald an *juchuu*...wir fliegen an einem Donnerstag, meine Überlegung war, ob ich Emily nicht schon ab Montag vom Kindergarten zu Hause lassen soll, weil sich schon mitte August Kinder mit Bronchitis usw. wieder im Kindergarten finden....
Oder bringen die drei Tage auch keine "sicherheit", dass sie gesund bleibt?
Was meint ihr? Macht ihr solche "Vorsichtsmaßnahmen?"
Liebe Grüße
Nadine mit Emily im Kindi und zahnender Nele auf dem Schoß
eine Überlegung wäre es wert...Ich würd es davon abhängig machen, ob du mitbekommst, dass kranke Kinder da sind und was du für ein Bauchgefühl hast.
Wünsch Euch einen schönen Urlaub.
LG andrea
also ich find das unnötig, das kann sie auch bei euch oder vom spielplatz oder sonst wo anschleppen!
viel spaß im urlaub! wo gehts denn hin?
lg coko
Ich habe sie dann erst für nach der Operation im Kiga angemeldet, sonst wäre sie vorher nur zwei Wochen im Kiga gewesen, und hätte dann eine Pause von mindestens einem Monat gehabt.
Aber "nur" wegen dem Urlaub würde ich das nicht machen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Grüße
Lise
Hallo Nadine,
wir haben das schon gemacht. Aber jetzt waren wir schon seit Ende April nicht mehr krank...
Wenn es sonst passt, würde ich sie vielleicht zu Hause lassen. Sicherheit gibt es aber nie... ;-)
lg, Annette
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen