Suchen Menü

Seid ihr alle im Urlaub? Frage hätte...

Hallo,
also unser Urlaub steht ja auch bald an *juchuu*...wir fliegen an einem Donnerstag, meine Überlegung war, ob ich Emily nicht schon ab Montag vom Kindergarten zu Hause lassen soll, weil sich schon mitte August Kinder mit Bronchitis usw. wieder im Kindergarten finden....
Oder bringen die drei Tage auch keine "sicherheit", dass sie gesund bleibt?
Was meint ihr? Macht ihr solche "Vorsichtsmaßnahmen?"
Liebe Grüße
Nadine mit Emily im Kindi und zahnender Nele auf dem Schoß
Bisherige Antworten

Seid ihr alle im Urlaub? Frage hätte...

HI Nadine,
eine Überlegung wäre es wert...Ich würd es davon abhängig machen, ob du mitbekommst, dass kranke Kinder da sind und was du für ein Bauchgefühl hast.
Wünsch Euch einen schönen Urlaub.
LG andrea

Seid ihr alle im Urlaub? Frage hätte...

also ich find das unnötig, das kann sie auch bei euch oder vom spielplatz oder sonst wo anschleppen!

viel spaß im urlaub! wo gehts denn hin?

lg coko

Seid ihr alle im Urlaub? Frage hätte...

Bevor meine Tochter operiert wurde, habe ich den Kinderarzt gefragt, ob es Sinn macht sie vorher aus dem Kindergarten zu nehmen, damit sie am Operationstermin nicht krank ist. Er hat gesagt, daß sie wenn dann 2 Wochen vorher nicht mehr in den Kiga gehen soll, kürzer würde keinen Sinn machen.
Ich habe sie dann erst für nach der Operation im Kiga angemeldet, sonst wäre sie vorher nur zwei Wochen im Kiga gewesen, und hätte dann eine Pause von mindestens einem Monat gehabt.
Aber "nur" wegen dem Urlaub würde ich das nicht machen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Grüße
Lise

Seid ihr alle im Urlaub? Frage hätte...

Hallo Nadine,

wir haben das schon gemacht. Aber jetzt waren wir schon seit Ende April nicht mehr krank...

Wenn es sonst passt, würde ich sie vielleicht zu Hause lassen. Sicherheit gibt es aber nie... ;-)

lg, Annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen