Seid ihr alle im Urlaub? Frage hätte...
also unser Urlaub steht ja auch bald an *juchuu*...wir fliegen an einem Donnerstag, meine Überlegung war, ob ich Emily nicht schon ab Montag vom Kindergarten zu Hause lassen soll, weil sich schon mitte August Kinder mit Bronchitis usw. wieder im Kindergarten finden....
Oder bringen die drei Tage auch keine "sicherheit", dass sie gesund bleibt?
Was meint ihr? Macht ihr solche "Vorsichtsmaßnahmen?"
Liebe Grüße
Nadine mit Emily im Kindi und zahnender Nele auf dem Schoß
eine Überlegung wäre es wert...Ich würd es davon abhängig machen, ob du mitbekommst, dass kranke Kinder da sind und was du für ein Bauchgefühl hast.
Wünsch Euch einen schönen Urlaub.
LG andrea
also ich find das unnötig, das kann sie auch bei euch oder vom spielplatz oder sonst wo anschleppen!
viel spaß im urlaub! wo gehts denn hin?
lg coko
Ich habe sie dann erst für nach der Operation im Kiga angemeldet, sonst wäre sie vorher nur zwei Wochen im Kiga gewesen, und hätte dann eine Pause von mindestens einem Monat gehabt.
Aber "nur" wegen dem Urlaub würde ich das nicht machen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Grüße
Lise
Hallo Nadine,
wir haben das schon gemacht. Aber jetzt waren wir schon seit Ende April nicht mehr krank...
Wenn es sonst passt, würde ich sie vielleicht zu Hause lassen. Sicherheit gibt es aber nie... ;-)
lg, Annette
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen