Suchen Menü

Seid einer Woche ist das "WARUM" auch da HILFEEEEEE

Hallo
Als ich hier immer wieder las, dass bei einigen die "WARUM" Phase da ist, dacht ich mir gut dass du da noch keine Probleme hast..
Und jetzt ist sie auch da und ich muss sagen "es nervt".
Denn es kommt immer und zur jeder Gelegenheit.
Selbst wenn ich selber nicht mehr weiss wieso weshalb und warum es kommt "WARUM"
Auch komisch da kommen die aufeinmal ganz von alleine drauf.
Von jetzt auf gleich.
Ab und zu ist das ja süß aber immer und immer wieder
"och nöööööööööö"
Aber sonst geniieße ich in vollen Zügen ,dass ich ihn richtig verstehe bzw er mich.
Es geht alles viel leichter und ich kann ihn erklären.
Er versteht und akzeptiert es dann auch. Na gut sagen wir meistens ;-)))
Wenn er gute LAune hat.
Luca war ja vorher immer so ein Kind "ich will und wenn ich nicht bekomme, dann beiße haue oder Schmeiße mich hin"
Sogar kleinere Kinder hat er gehauen.
Aber das alles ist verschwunden, weil ich ihn erklären kann.
Er weiss wenn er sich auf dem Boden schmeißt, beißt oder sonst was mache, dass er zur Strafe raus muss.
Und es klappt so wunderbar.
Er ist richtig lieb noch im Gegensatz vor nem halben Jahr.
Komischerweise sprechen mein Mann undich seid Luca sooooooooo lieb ist wieder von einem 2 Krümmel.
Vorher undenkbar.
LG NAdja
Bisherige Antworten

Wir haben gerade die ECHT? und EHRLICH? Phase.....

HI!
Also WARUM wird wohl noch dauern......
Jule fragt bei allem was ich von ihr möchte oder wenn ich sie was frage : "ECHT?"
Das sieht auch immer total niedlich aus, weil sie legt dann ihren Kopf schief und wiederholt das immer wieder.
Das kommt aber von uns.
Wenn sie ankommt und sie hat was gebastelt oder gemalt , dann sagen wir auch immer "Ehrlich, hast du das gemalt, TOLL !"
So macht sie das einfach nach.
Mal schauen wann das WARUM anfängt *g*
Ich wollte aber nochmal etwas zu deinem Satz
"Er ist richtig lieb noch im Gegensatz vor nem halben Jahr"
anmerken.
Ich finde das liest sich ein wenig hart. Man kann denke ich ein Kind nicht aburteilen nur weil es etwas nicht versteht, bzw. nur weil es altersgerecht denkt und handelt.
Aber ich denke du meinst es nicht so, oder ?
LG
alex und Jule *05.08.2004

Wir haben gerade die ECHT? und EHRLICH? Phase.....

Hi
Ich meinte das in etwa so wie schon unten beschrieben.
Natührlich nur im positiven Sinne :-)))
LG Nadja

Seid einer Woche ist das "WARUM" auch da HILFEEEEEE

Hallo

hihi. Bei uns auch.

"Was'n das?" "Warum?" "Machst du denn da?"

Wenn ich Leonie dann was erkläre, kommt dann immer "Achso"

Zu süüüüüüüß.

Ich genieße es auch mich mit ihr "unterhalten" zu können.

LG Romy und Leonie

Seid einer Woche ist das "WARUM" auch da HILFEEEEEE

Hallo Nadja,
Julian hat zwar noch nicht die warum Phase, aber auch ich bin voll auf begeistert, denn jetzt wird mein Kleiner richtig vernünftig.
Vorher war er auch so, dass er aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten oftmals für unsere Begriffe etwas überreagierte :-)
@Alex...das habe ich doch schön formuliert, nicht? :-)
Aber jetzt versteht er mehr und kann sich auch einigermaßen artikulieren, so dass er nicht mehr gezwungen ist so wütend zu werden.
Heute war Julian wieder mit meiner Mutter beim Friseur. Ich habe mich ja damals irgendwann geweigert mit ihm zum Friseur zu gehen, weil er da regelrecht ausgeflippt ist und mir das irgendwann zu blöd war.
Jungs mit langen Haaren sehen ja auch nicht schlecht aus.
Wenn meine Mutter mit ihm geht, dann klappt es ganz gut. Und was sagt mein kleiner Großer heute zur Friseurin?
"aber aufpassen,nicht"!!!
Ganz klare Sache. Er hatte echt immer schiss, dass die Friseurin ihn schneidet und als er noch nicht sprechen konnte hat er vor lauter Panik den Laden auseinander genommen. Ist ja auch logisch. Heute verstehe ich das viel besser.
Genau das Gleiche im Schuhladen. Ich habe mich dann irgendwann geweigert noch einen Schuhladen mit meinem Kleinen zu betreten. Der hat doch echt immer den Laden auseinandergenommen, bloß Schuhe konnte man ihn nicht anziehen.
Beim letzten Mal hat er mir dann gesagt, dass Schuhe anprobieren weh tut!
Ich habe erstmal nur gedacht was soll das denn? Was für ein Blödsinn.
Bis wir irgendwann darauf gekommen sind, dass ich oder eine Verkäuferin beim Anprobieren der ersten Schuhe ihn wohl mal weh getan haben und er das nie vergessen hat.
Jetzt wird mir so einiges klar.
LG
Alexandra

Jo so sollte mein Beitrag gemeint sein ;-))

Hier: WOFÜR????

Hallo Nadja,
bei uns kommt zu jeder Gelegenheit,wofür?!Maja räumen wir jetzt Dein Zimmer auf?!-"Wofür?"
Putzen wir jetzt die Zähne-"Wofür"?
Zu jedem Satz beliebig erweiterbar und soooooooo wichtig-so lernen die Kinder sehr viel!Momentan noch*g* seh ichs gelassen und beantworte so gut es geht-wenn ich nicht mehr weiter weiss,lenk ich ab*fg*
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen