Suchen Menü

Seid Luca im Kiga geht ist er ständig krank :-((

Langsamfinde ich das echt doof.
Luca iat ständig krank, die Mandeln oft entzündet, Schupfen hat er oft, Ohren tun ihn weh.
Mann ich weiß nicht ob es wirklich am Kindergarten liegt, aber seid er hin geht ist es mir halt aufgefallen.
Kann das einer hier bestätigen????
Die Mandeln sind bis jetzt noch koplett (die sollten ja verkleinert werden), aber da LUca vor 3 Wochen das pfeiferische Drüsenfieber hatte/hat?? wollten wir ihn das erst mal auskurieren lassen und nun schluckt er wieder komisch.
habe mir heute morgen eine Taschenlampe genommen und in seinem Hals geschaut und wieder ist alles dick.
Er kann doch nicht wieder Antibiotika nehmen das 3 mal in 1,5 MOnaten.
Die arme maus schlendert von einem in dem anderen in Moment
Und mir tut das wahnsinnig leid :-(((
LG nadja
Bisherige Antworten

Seid Luca im Kiga geht ist er ständig krank :-((

Hallo,
damit wirst Du und Luca im ersten Kindergartenjahr leben müssen. Bei Max ist es derzeit das selbe. Kaum ist er einmal 2 Tage beschwerdefrei, kommt der nächste Schnupfen/Husten. Zwischendurch immer mal wieder Fieber. Da müssen die Kinder und auch leider die Eltern durch.
Sorry, dass ich Dich nicht aufmuntern kann, aber Du bist nicht allein.
LG
Angelika

Seid Luca im Kiga geht ist er ständig krank :-((

Hallo Nadja,
leider war es bei unserer Großen auch so. Sie war im ersten Kiga-Jahr mehr zu hause als dort. Nach zwei Monaten hatten wir unseren eigenen Pari-Boy. Jetzt ist sie fast 5 und wird fast nicht mehr krank. Und Hannah hat ja alle Bakterien und Viren gleich mitabbekommen, da ist sie von Anfang an stabiler gewesen.
Da muss man leider durch, mich hat es auch genervt, wenn alle immer gesagt haben, das ist halt so im 1. Kiga-Jahr, weil man ja irgendwan keinen Nerv mehr dafür hatte immer mit kranken Kindern zu Hause zu sitzen.
LG
Kerstin

Seid Luca im Kiga geht ist er ständig krank :-((

Hallo Nadja!
Das ist bei uns leider das selbe. Aber bevor Ann-Catrin in den KIGA kam war sie auch alles 6-8 Wochen Krank und musste meist mit AB behandelt werden. Zur Zeit hat sie eine Gehörgangsinfektion mit Mittelohrentzündung und Angina :0(
lg sylvi
Gute Besserung !!!

Seid Luca im Kiga geht ist er ständig krank :-((

Hallo nadja, das die kinder vor allem im ersten kiga jahr bis zu 12 infekte im jahr haben ist normal. dort sind viele viren, usw im umlauf, und damit muss lucas imunsystem mal klar kommen. ABER: je mehr du ihn mit antibiotika zuschüttest desto schlimmer wird das, weil durch dieses "saubermachen" im körper auch das gute zerstört wird. lass ihn ruhig mal die mandeln entzündet haben, oder auch die ohren weh. haube auf draussen und am abend zwiebelsackerl auf legen. der körper kann durch die medis nicht lernen. das ist ein fakt. geh in die apotheke und lass dir was zum ausleiten für angina, infektionen usw. geben. was homeopathisches. das hilft nun nicht so wie antibiotika, aber es hilft. und vor allem stützt es lucas imunsystem. ein dicker hals ist nicht schlimm. kein joguhrt, keine fruchtzwerge, kein käse in der zeit. weil das verschleimt. die milch mit honig geben. und aus der apo holst du dir wenns das in D gibt, von heel die angina tabletten. die sind super! damit bring ich lenny jedesmal so durch. käspappeltee zum trinken geben, vor allem am abend. da kommt ihr auch ohne antibiotika durch, das kannst mir glauben. wenn du fragen hast, gerne auch per pn. Alles Liebe Isa

Seid Luca im Kiga geht ist er ständig krank :-((

Danke liebe Isa ich werde mal schauen, ob es hier diese Tabletten gibt.
LG Nadja

Seid Luca im Kiga geht ist er ständig krank :-((

puh jo, das kenn ich... bei colin war es bisher zwar nicht sooo schlimm - aber mich nervts trotzdem. nun kriegt er ja auch AB wg. bronchitis - die hatte er seit 1,5 jahren nicht mehr (!!!) und nu wieder.
kopf hoch, es kann nur besser werden!
liebe grüsse,
sunny

Isabel auch. Vorher war sie kaum krank. Jetzt schon 4 Mal erkältet.

Seid Luca im Kiga geht ist er ständig krank :-((

Hallo Nadja,
bei uns trifft es jedenfalls zu. Connor geht jetzt seit 8 Wochen in den Kindergarten und war davon 4 Wochen zu Hause mit Magen Darm Infekt, Erkältung und ne Herpes Erst-Infektion mit Angina. Jetzt ist er seit fast zwei Wochen wieder im Kindergarten und hat schon wieder grünen Schnotter aus der Nase. *stöhn*
Ich hoffe sein Imunsystem setzt sich endlich mal durch, den seine kleine Schwester wird jedesmal mit krank. *nochlauterstöhn*
Gute Besserung eurem kleinen Mann.
LG Kathrin

Seid Luca im Kiga geht ist er ständig krank :-((

Hallo Nadja,
ja das ist eigentlich normal. Bei uns geht es bis jetzt. Eine Erkältung mit Dauerhusten (der jetzt aber auch weg ist)und öfter mal Durchfall, aber nichts richtig krankhaftes. Das war es eigentlich bis jetzt. Die Phase mit dem ständigen Mandelentzündungen und MO Entzündungen hatte Julian zwischen 1,5 und 2 Jahren und ich hoffe sehr, dass das nie wieder kommt.
LG
Alexandra

Jule war noch nie wirklich krank..bei uns bin ICH es ;-)

...und wenn ich das Patentrezept wüsste würde ich euch gerne teilhaben lassen.
Klar hat sie mal ne Schnöffnase, aber da weiß ich nicht, kam das nicht doch von den Zähnen oder war sie wirklich erkältet.
Fieber hatte sie noch nie und *toi toi toi* auch nix mit den Ohren oder mit dem Darm.
Nun kommt aber der Knaller, ich war immer eine stets kerngesunde Frau. Ich war wirklich nie erkältet und seit Jule da ist, bin stets und ständig erkrankt mit Husten, Heiserkeit und Schnupfen. Mandelentzündung und im Mai der traurige Höhepunkt mit ner fetten MOE....ICH !!!
Jule ist seit sie geboren wurden immer im Kontakt mit anderen Kindern gewesen. Entweder Krabbelgruppen oder eben bei der Tagesmutter. Sie war immer fremden Viren ausgesetzt, aber hat bis heute einen dicken Panzer.
Das hat sich auch mit dem Eintritt in den Kindergarten nicht geändert...ich hoffe es bleibt auch so .
Aber ich kriege irgendwan ne Krise...momentan kuriere ich wieder nen Husten aus.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen