Suchen Menü

Seid Ihr manchmal auch so verliebt in Eure Kinder?

Huhu,

was für ein Betreff *gg*

Aber ich habe Josephine derzeit soooo lieb (sonst natürlich auch, aber zur Zeit einfach ganz besonders), sie ist so dermaßen süß, so lieb, so altklug, so verständig, so witzig....... einfach zum Anbeißen niedlich. Mein Herz ist so voller Liebe für dieses Kind, ja, wir zanken uns auch, ich muss auch mal schimpfen, aber derzeit klappt es so super mit uns beiden, das ist so mega-mega-schön....... wollte ich einfach mal loswerden :-)))))))))

LG

Anja

Bisherige Antworten

Seid Ihr manchmal auch so verliebt in Eure Kinder?

huhu,
ja und wie :-) männe ulgt schon immer und sagt "na die mama ist gerade wieder ganz verliebt in dich "(jean o mirco,wobei ich gestehen muß das es bei mirco anders ist weil die niedlichkeit weg ist*g*dafür bin ich da stolzer auf das was er leistet und macht und ist,lieben tu ich ihn genau so)
liebe grüße petra
ps:hast du die pn bekommen?

Ja, meld mich später, geh jetzt ins Bett! GLG

Seid Ihr manchmal auch so verliebt in Eure Kinder?

jaa genau, sooo kenn ich das auch, dass es Phasen gibt, wo die Liebe besonders überschwenglich ist. Versteh dich also gut ;-).

Grüßle Jacqui

Immer!

Wenn ich ihnen nicht gerade den Hals umdrehen möchte *ggg*.
Huhu Anja,
nee, mal im Ernst, ich habe auch so Phasen, in denen ich in die beiden oder in den einen oder anderen - ja, ich gebe es zu, auch Mütter (ich zumindest) verteilen ihre Zuneigung hin und wieder unterschiedlich - besonders verliebt bin. Wäre schön, wenn man sich davon dann was rüberretten könnte, wenn es mal nicht sooo toll läuft, denn dann liefe es sicherlich besser. Versteht noch irgendwer, was ich sagen will?! ;-)
GLG Eva

Immer!

Huhu Eva!
Ich verstehe was Du sagen willst! Bei mir ist es sogar noch schlimmer, denn ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mich richtig BEMÜHEN muß, Celina so ganz dolle lieb zu haben. Hört sich jetzt schrecklich an - aber ist leider so.... :-(( Und bei Silvana ist es gerade das Gegenteil. Ich überlege hin und her, woran es liegt - aber irgendwie komme ich zu keinem Schluß denn als ich mit Silvana schwanger wurde, habe ich mich als erstes gefragt, ob ich ein zweites Kind so dolle lieben könnte wie Celina....
Vielleicht ist es ein stückweit auch deswegen, weil bei Celina schon eine Art Berechnung in ihrem Denken und Handeln bemerkbar ist. Also wenn sie sagt: "Ach Mama - Du bist die beste Mama auf der Welt!" oder sowas - dann guck ich erstmal auf die Uhr, ob nicht gerade Fernsehzeit sein könnte oder sie vielleicht Computer spielen möchte. Verstehste, was ich meine? Und das ist sooooo schade *find* und bei Silvana noch so gar nicht vorhanden. Da kommt Wut und Liebe noch aus dem Herzen und ohne Hintergedanken *find*.... und *seufz*....
Aber innerlich möchte ich das natürlich gar nicht alles zulassen, daß ich mich im Moment zu Silvana viel mehr hingezogen fühle als zu Celina... Aber merken wird sie es doch und wahrscheinlich haben wir auch deswegen derzeit solche Probleme.
GLG
Tina, die das alles gar nicht so einfach findet....

Immer!

Huhu ihr!
Ich weiß ja nicht wie es Eva geht, aber das geht mir schon oft so mit meinen beiden! Ich denke oft es liegt evtl.daran das man meint die Kleineren noch mehr beschützen, betüddeln zu müssen(und zu können!)!? Jetzt so kurz vor Simons Geburtstag geht mir sowieso so vieles durch den Kopf und ich frage mich warum ich immer so Probleme mit Felix hatte/habe und Simon so freidlich ist!? Bei Felix tat ich mich ja nach der Geburt schwer ne Beziehung zu ihm aufzubauen und bei Simon ist mir das überhaupt nicht so gegangen! Ist doch schon komisch*find*!? Oder wars schon die Gewohnheit*lach*!
Aber mir geht auch Felix Zankerei auf den Keks mit Simon!! Der is echt oft sehr fies zu ihm(ums mal nett auszudrücken) und es fällt mir da echt schwer nicht "parteiisch" zu sein*seufz*!
Obwohl Felix so viele tolle Eigenschaften hat...die muss ich mir immer wieder hervorheben!!!
GLG Petti

Dazu schreibe ich nachher auch noch was, ...

wenn ich wieder zuhause bin, jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten *lach*.
Aber eins schon vorweg: Bin ICH froh, dass es Euch hier auch manchmal so zu gehen scheint, ich dachte schon, ich hab nen Fehler im Muttersystem ;-)
GLG Eva

HABE geschrieben (lang), muss ja keiner lesen... *g*

Huhu Ihr beiden,
nochmal zum Thema "Geschwister mehr und weniger lieben" (arme Anja, DAS hat sie doch gar nicht gewollt *sorry*!):
Genau wie Tina hab ich mich vor Simonas Geburt gefragt, ob ich überhaupt ein zweites Kind so lieben könnte wie Constantin (ist wahrscheinlich normal, diese Überlegung), und stelle jetzt fest: Ja, kann man, manchmal rutscht das erste sogar versehentlich auf Platz 2, was man ja vorher NIE für möglich gehalten hat *seufz*.
Bei mir ist aber leider anders als bei Euch, Constantin IST ja gar nicht schwierig - im Gegenteil, hier ist eher Simona das anstrengende Kind (und das wird garantiert im Laufe der nächsten Monate nicht besser werden), und Constantin ist auch eher das Sensibelchen, das man betüddeln muss, Simona ist härter im Nehmen und auch viel selbstbewusster, aber trotzdem: Simona ist schon von Anfang an bei ALLEN (inkl. unserer Tagesmutter) das weniger begehrte Zweitkind u.a. wohl auch, WEIL sie mehr Stress macht - der einzige, der erstaunlicherweise da inzwischen supergut die Kurve gekriegt hat, ist Andreas' Vater, wer hätte das gedacht?! -, und das ruft dann natürlich die Mutter auf den Plan, nämlich mich ;-). Wir hatten hier echt schon Situationen, in denen Andreas seine schreiende Tochter irgendwo abgelegt hat, weil Constantin gerade irgendwelchen Firlefanz wollte, Constantin ist bei allen immer als erster dran, egal, um was es geht, auf Constantin stürzen sich alle, das, was Constantin möchte, ist immer wichtiger. Und versuche manchmal so bemüht, Simona in den Vordergrund zu rücken, dass Constantin dabei (auch gefühlsmäßig bei mir) da total "wegrutscht". Ich muss mich dann echt sortieren und mir bewusst machen, dass Constantin ja gar nix dafür kann, dass alle diese Prioritäten setzen (ER umsorgt seine Schwester nämlich wirklich so rührend, dass einem manchmal wirklich das Pipi in die Augen steigen könnte *schnüff*), und dass er ja auch noch klein ist. Außerdem (aber das geht jetzt wohl schon zu sehr in den hobbypsychologischen Bereich *g*) übertrage ich, glaube ich, ganz vieles, was bei Andreas und mir nicht gut läuft, auf ihn, für mich ist er manchmal wie Papas "Verlängerung" - GANZ falsch und blöd von mir, ist mir durchaus bewusst, und ich arbeite hart dran.
Momentan habe ich diese Probleme allerdings nicht, da bin ich in beide ganz genau gleich verliebt :-))), und ich hoffe, dass das auch nie wieder anders wird. Hoffen darf man ja... ;-)
GLG Eva

Hab's gelesen ;-)

Huhu,

aber eher zufällig, da ich keinr Benachrichtigungen bekomme auf Antworten, dir auf Antworten die auf Antworten eingingen *g*

Ich stelle mir das total schwer vor, zwei Kindern gerecht zu werden, egal, in welcher Familienkonstallation (nenn' ich jetzt mal so salopp). Ist schon schwer, Josephine beständig diese Gefühl entgegen zu bringen, heute z.B. hätte ich mein Posting gern wieder gelöscht *örgs* Kleine Nervensäge.

Ich denke, wenn frau sich immer wieder Gedanken darüber macht und sich bemüht, beiden Kindern eine "gute Mutter" zu sein (boah, blödes Wort), mit allen Fehlern, die man aber nun mal hat, mehr kann doch kein Kind bekommen, dann hast Du alles gegeben, was Du konntest!

LG

Anja

Seid Ihr manchmal auch so verliebt in Eure Kinder?

Hallo Anja, wir haben auch derzeit so eine liebe Phase. Hendrik hört, er trotzt kaum und ist einfach nur knuffig. Eva hat Recht, man müsste sich ganz viel in einen Umschlag packen können für die weniger schöneren Phasen:-) LG Jeanette, derem Sohn das ständige Geknutsche, glaube ich, schon nervt

Die liebe Phase ist bei uns gerade wieder vorbei *grummel*

Huhu Anja!
Jetzt geht es gerade so richtig los mit "Ich WILL aber...." und um alles ne Diskussion zu machen... Aber ich weiß noch, daß ich vor 2-3 Wochen auch den Gedanken hatte, daß Silvana gerade so richtig lieb und verständig ist und ich das ganz toll fand *schwelginerinnerung* :-)))
Genieße es und ich versichere Dir: es kommen auch wieder andere Zeiten *kicher*
GLG
Tina

Ja, seeeeeeeeeeehr :D GLG

Gerade eher weniger :-(

Huhu,
ich mag mein Kind ja sehr, aber zur Zeit bin ich nicht wirklich in sie verliebt. Ich würde sie gerade liebend gern verschenken ;-)
Sie raubt mir seit ca. 2 Wochen den letzten Nerv. Sie hört nicht (weder auf mich, noch auf Papa) und ist eigentlich nur am rumschreien und rumbrüllen *furchtbar*
Das ging schon soweit, dass ich heulend zusammengebrochen bin, weil ich nicht mehr konnte :-(
GGLG
Olli mit Teufel Alena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen