Suchen Menü

Seid Ihr manchmal auch so sauer auf Eure Kids, dass ihr...

...auf richtig kindisches Niveau herabgleitet, oder bin ich hier die einzige Rabenmutter?

Hi Mädels,

ich weiß ja, dass es falsch ist, aber manchmal bringt mich Franzi so auf die Palme, dass ich wirklich kindisch werde. :DEVIL: Ich weiß ja, dass das falsch ist aber sie treibt mich echt zur Weißglut und dann verbiete ich ihr z.B. Dinge, weil ich stinksauer bin und nicht, weil es einen wirklichen Grund gibt.

Meistens kann ich mit ihren Provokationen gut umgehen aber manchmal eben nicht und dann fühle ich mich danach wie der letzte A****. Ich bin ja eigentlich die Erwachsene und sollte mich nicht auf Sandkasten-Machtkämpfe einlassen. Bitte sagt, dass Euch das auch mal passiert. :-(

Geknickte Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

Aber sicher doch!!!

Oh Andrea,
Du glaubst doch nicht ernsthaft, Du wärst damit alleine! My little terrorist schafft das 1a, da gibt es so ein paar Auslöser, da fall ich jedes Mal drauf rein und spul mich auf und benehme mich selber total bescheuert.
Zwar äußert sich das weniger in Strafen, aber in unsinnigem Gekeife. So richtig bescheuert.
Mach Dir keinen Kopp, ich bin zwar alles andere als stolz drauf, aber ich glaube, das passiert früher oder später mal jeder Mutter.
GLG und Tröster,
Conny

Das kommt vor...

manchmal erschreck ich selber, wie ich so als keifende schimpfende Mama dastehe und meinem Kind völlig bescheuerte Dinge an den Kopf werfe.
Du bist bestimmt nicht die einzige, der sowas passiert. Nen Blumentopf gewinnen wir dabei nicht, aber der Weltuntergang ist das nicht. Man kann nicht immer "pädagogisch wertvoll" handeln.
Solange es die Ausnahmen sind, einfach abhaken.
GLG
Moni

Bei mir kommt es sogar recht häufig vor... Bin halt ein HB-Männchen...

Huhu Andrea!

Klar ist das nicht toll - aber ich hab's so über 20 Jahre von meinem Papa vorgelebt bekommen - dazu noch die "beleidigte Leberwurst"-Nummer meiner Mama - fällt mir schwer, da nicht selber reinzufallen.

Ich finde es so erschreckend, weil meine Kids auch schon gleich laut werden bei Konflikten (auch wenn es nicht so in Celinas Zeugnis steht *lach*).... Da zeigt sich dann der schöne Spiegel...

Ich glaube, ich bräuchte nen Personal Trainer, um da vollkommen drüberzustehen - also werden es meine Kids wohl aushalten müssen. Man kann nicht (immer) aus seiner Haut - ich jedenfalls nicht...

GLG

Tina

Dito!

Huhu!
Mein Papa war auch so ein Jähzorn und ich habe leider viel geerbt...hm naja oder gesehen*schulterzuck*!?
Ich versuche auch alles mich zu beherrschen und nimm mir immer wieder vor nicht alles so persönlich zu nehmen was meine Kids sagen, aber fällt mir auch oft halt schwer!
GLG Petti O:-)

Ist ja auch vom individuellen Stresslevel abhängig....

... wenn ein Tag schon völlig daneben lief und dann diskutiert man mit seinem Terrorzwerg auch noch so Selbstverständlichkeiten oder er schmollt, weil er am Tisch nicht rumspielen soll, weil erfahrungsgemäß grundsätzlich ein Wasserglas umfällt und dann kommt noch so ein neunmalkluger Spruch, dann geh ich eben eher ab wie ne Scud-Rakete, als wenn ich ausgeschlafen am Sonntagmorgen beim Frühstück sitze.
Das ist ne Formsache....
Ich versuch mir - ausgelöst durch ein Stressseminar an der FH - jetzt wieder solche Strategien zuzulegen, wie ich bei bestimmten Auslösern eben nicht wie ein dressierter Hund über den Ast springe, den er mir hin hält.
Aber ich bin halt auch nur 'n Mensch...
LG Conny

Kann ich mir bei dir sooo schlecht vorstellen.

Huhu...echt.

Bei mir ist es definitiv so, dass ich abgehen kann wie nen Zäpfchen. Glaube auch nicht, dass du meine Überschrift so an mich verfassen würdest *G*

Hab mal gelesen, dass Sophia Loreen von sich sagte sie sei eine typisch italienische Mama....Sie schei*** die Kinder zusammen bei voller Lautstärke...und drückt sie dann an ihren grossen Busen.

Jo.Ich behaupte seit dem immer ICH sei Italienerin [:-}

LG,Ina

Seid Ihr manchmal auch so sauer auf Eure Kids, dass ihr...

Hallo Andrea,

leider kennen wir das auch, aber es ist meist so, dass ich mich nach diesen Sandkasten-Machtkämpfe noch schlechter fühle, was meine Fähigkeit als Mamam angeht. Eine Situation (ich glaube, die habe ich sogar damals hier geschildert) war, dass ich im Auto genauso angefangen habe zu weinen/schreien ohne Grund wie Elena, danach ging es mir aber super elend.

Also passieren tut es hier auch von Zeit zu Zeit, das finde ich aber auch absolut :OK:

GLG Suzi

ja logisch.............

hallo andrea,
natürlich gehte s ich würde sagen jeder mutter mal so.
amy hat auch so phasen wo wir ständig diese "kämpfe" haben.
ich werde dann sowas von wütend......
ich verbiete dann auch alles mögliche...usw.
danach denke ich dann auch..... das nächste mal sollte es aber ruhiger ablaufen.
tja, aber meist wird daraus nix. weil ich doofe nuss, mich immer wieder über die selben sachen aufrege.....*argh*
naja...... ich bin eben auch nicht perfekt....-))))))
brauchst nicht geknickt zu sein.....
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen