Hi...
also,
seit kurzem geht der Bub ins Kinderschwimmen von 5 mal war er jetzt 2 mal dabei (2 mal Krank und 1 mal im Urlaub)... Ich war im Sommer bei schönem Wetter immer mit ihm im Schwimmbad, aber vom Schwimmen war/ist er weit entfernt...
Heute nacht hatte ich einen ganz schlimmen Albtraum, das ich den Bub im Schwimmbad verloren hätte und konnte ihn nicht mehr finden.... ich bin mit Tränen aufgewacht und nur mühsam wieder eingeschlafen....
Heute morgen kommt der Bub ins Bett zum kuscheln (machen wir immer morgens) und meint zu mir
Er: "Mama, ich will nicht mehr ins Kinderschwimmen, da geh ich immer unter und da hab ich Angst" (das ist übrigens das 2. mal, das er das unnachgefragt gesagt hat)
Ich: "Wo ist denn die Lehrerin?"
Er: "Die ist auch da, aber ich geh trotzdem immer unter und bleib dann auf der Treppe sitzen"
Hab das vorhin Männe erzählt und er meinte sofort, nach Deinem Traum und dem geht der BUb da nimmer hin...
Muß dazusagen, das mich am Unterricht so einiges gestört hat...
Eltern dürfen nicht dabeisein (irgendwo verständlich, aber dann auch wieder nicht, bei 1 Lehrerin mit ca.10 vier Jährigen)
Die Lehrerin "entläßt" die Kids aus dem Bad (Verbindungstür zum Duschraum und zur Umkleide) ohne Sicherzustellen, das die Eltern da sind... ergo keine Aufsichtsperson mehr da, wenn die Eltern nicht da sind und Kids können jederzeit zurück ins Schwimmbad
Habe die Lehrerin darauf angesprochen und sie meinte, sie hätte keine Zeit, auf die ganzen Eltern zu warten :o(
Hatte dies gelöst, indem ich mit 2 Müttern ausgemacht habe, das wir immer warten bis die anderen beiden Mütter da sind
Morgen wäre wieder Kinderschwimmen und ich meine Auch wir sollen das bezahlte Geld vergessen und ich kann wieder ruhig schlafen.
Werde mir vornehmen selbst mit dem Bub alle 2 WOchen schwimmen zu gehen, weil im Sommer konnte er so 2 Züge über Wasser und war ne Wasserratte...
Würdet Ihr auch so handeln?
LG
Bärlesmama, die jetzt ins Training geht