So heute hatten wir unseren ersten Termin in der Sehschule die an unsere Augenarztpraxis angeschlossen ist.
Wer die Sehschule nicht kenne hier eine kurze Zusammenfassung.
-testen von visueller Wahrnehmunh
-Gesichstfeld
-Farben etc.
Tabea trägt ja eine Brille seid 2007 aufgrund ihrer Weitsichtigkeit und einer straken Hornhautverkrümmung.
Mit ihrer Brille selber hat sie keine Probleme,setzt diese auch jeden Tag ohne Theater auf.
Nun ist es aber so das sie wohl mit Prille eine Sehstärke von etwa 70% auf dem einen Auge und auf dem anderen weicht es um 10% zu den 70% ab (ob rauf oder runter weiß ich gerade leider nicht mehr :-( )
Um das einzelne Auge also besser trainieren/optimieren zu können sollen wir die Brillengläser mit einer Folie bekleben.Diese ist teildurchsichtig.Für die Schule kaum zu sehen aber eben doch etwas undruchsichtiger als normal.Für den Nachmittag dann eine stärkere undruchsichtigkeit.
Als wir aus der Praxis gingen,eröffnete mir meine Tochter, das sie das auf keinen Fall so aufsetzten würde wenn das dämlich aussehe (wie sie sagt).Nun ja ich antwortete dann,das ich verstehen kann das das ungewohnt ist und sie sich aber sicher schnell damit arrangieren werden könne.Daraufhin meinte sie dann,das es nicht darum ginge ob es ungewohnt sei ,sondern darum wie es aussieht Zitat "Ich bin ja schon froh das es nicht so ein doffes Augenzuklebepflaster ist,das könnte die Frau dierekt vergessen!"=-O ....öh....ja...denn...was soll man dazu sagen.
Ich habe dann noch mal mit ihr gesprochen und ihr gesagt das es nicht darum geht wie es aussihet,zumal die Klebefolie für die Schule ja kaum zu sehen ist,sondern draum das man das beste für ohre Sehkraft tun muss.
Ach herje ich bin ja gespannt und hoffe einfach das sie das Zeug dran lässt und nicht einfach heimlich abzieht.
LG Bianca