Sehr starke Blutung!
Seit ca. einem halben Jahr hat sich meine Blutung ganz schleichend verstärkt. Zwischendurch hatte ich aber auch wieder mal eine ganz normale Blutung. Aber generell muss ich viel häufiger den Tampon wechseln. Bisher habe ich mir da keinen Kopf drüber gemacht, weil das nur 1 max. 2 Tage so ging, ansonsten verlief es normal. Aber diesmal blute ich für meine Verhältnisse echt hammermäßig! Okay, der Zyklus war an sich schon seltsam, der ES hat sich irgendwie verschoben und dadurch hatte ich einen 4 Tage längeren Zyklus. Der Anfang war noch normal, aber heute nacht bin ich wohl regelrecht ausgelaufen. Auch der Tampon, den ich um 7 Uhr reingemacht habe, war um 10 Uhr schon wieder durch. Vielleicht ist das ja normal, ich kenne das aber von mir nicht sooo! Ich will jetzt auch nicht gleich deswegen zum Arzt rennen. Ich habe keine Schmerzen und ich denke vom Blut her gibt es noch Steigerungen, noch geht es mir auch gut. Ich weiss von meiner Mutter, dass sie das über die Jahre hinweg so noch viel schlimmer gehabt hat und mit 50 hörten die Blutungen gar nicht mehr auf. Meint ihr, das ist bei mir noch im normalen Rahmen? Oder muss ich mir doch Sorgen machen? LG Zauseline
Sehr starke Blutung!
Hallo Zauseline,
den Zusammenhang "längerer Zyklus - stärkere Blutung" kenne ich schon von jungem Mädchen an. Allerdings beschreibst Du ja auch auch einen Trend zu stärkeren Blutungen. Wie alt bist Du denn? Es kann durchaus sein, dass der Östrogenspiegel bzw. die Östrogenmengen in Relation zu den anderen Hormonen schon ab 35 abnimmt. Zyklusunregelmäßigkeiten und stärkere Blutungen können schon in der Prämenopause auftreten. Prä- , Zauseline, ich habe damit nicht gesagt, Du seist schon in den Wechseljahren.
Ich hatte einmalig eine sehr starke Blutung nach Einlegen der Kuperspirale. Damals meinte meine Frauenärztin, ab 10 Tampons pro Tag sei die Blutung zu stark. Um 10 Uhr wechseln nach 7 Uhr hört sich für einen starken Hauptblutungstag noch in Ordnung an, finde ich.
Wenn Du Dir nachhaltig Sorgen machst, lass Dich doch mal untersuchen. Ich würde aber vorher anrufen und die Frauenärztin selber fragen, an welchem Zyklustag sie Dich sehen möchte. Im US könnte man z.B. sehen, ob die Schleimhaut übermäßig stark aufgebaut ist.
Am besten geht es einem vermutlich, wenn man akzeptiert, dass sich die Vorgänge im Frauenleib mit der Zeit verändern können.
Liebe Grüße
Tini
Sehr starke Blutung!
Sehr starke Blutung!
hi zausel,
ohne pille blute ich auch wie s** und selbst mit pille ist meine blutung recht stark. wenn dein tampon von 7-10 uhr dicht hält dann finde ich das normal. ohne pille war es bei mir teilweise so heftig, dass der tampon nach 30 min voll war und selbst die vorlage die ich zusätzlich benutzte war schon ordentlich blutig *sorry*.
frag doch einfach mal deinen fa bei der nächsten vorsorge.
glg anni
Sehr starke Blutung!
Sehr starke Blutung!
Die normalen, soso ;-) und ich dachte wir reden von diesen dicken Dingern. Nachts ist es bei mir auch eher weniger aber gerade an den ersten beiden Tagen wechsel ich schonmal in der 2. Nachthälfte den Tampon.
GLG Anni die gerade menstruiert %)
Sehr starke Blutung!
klingt für mich jetzt nicht besorgniserregend. Bei mir ist es eher umgekehrt. Vor den Kindern hatte ich die Mens echt stark (da hat am ersten Tag ein Tampon auch in der Spezialgröße höchstens 1,5 Stunden gehalten), dafür super kurz (3-4 Tage). Seit den Geburten ist sie um einiges schwächer, dafür länger (mind. eine Woche) und die Bauchschmerzen sind seither auch weg. Mag sein, dass das damit zusammen hängt, dass ich noch stille, aber ich denke, durch die Geburten kann sich da schon etwas ändern. Oder es liegt wirklich am Alter (bin ja schon über 40)...
LG
Sabine
Sehr starke Blutung!
ich denke, daß es schon normal ist, ich habe ja jetzt zwei Kinder und mittlerweile fünf Formen von Regelblutung- von 28 Tage Zyklus bis zu 33 Tagen, von 5 Tage Blutung bis zu gut 8 Tagen, etc.
Ich habe aber dennoch einfach mal nen Termin, beim Gyn gemacht, war immer alles ok.
LG Dudi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen