Suchen Menü

Sehe ich das wirklich so falsch ? wegen geschenkidee....

hallo,

danke für euere antworten.

sagt mal sehe ich das wirklich so falsch.

ich meien es sind KINDER. und die zancken sich nun auch mal.und sie jungs sind eben auch oft raudis,,,,

ich finde es natürlich absolut nicht in ordnung das sie amy geschlagen haben., und bin auch deshlab natürlich sauer auf die jungs.

aber ich finde man darf nicht nur das negative sehen. schließlich haben sie es ja nach einem gespräch von alleine eingesehen, und sind auf eigene fasut zu amy und haben ihr versprechen gegeben.

klar ist es selbstverständlich das man sich nicht haut. aber es sind ja wohl noch kinder die ihre erfahrungen machen... und dazu gehört finde ich auch die erfahrung das wenn man was gutes tut, auch etwas zurück bekommt. klar bedanke ich mich auch in worten.

lg Soe

Bisherige Antworten

Sehe ich das wirklich so falsch ? wegen geschenkidee....

Hi Soe,
mein erster Gedanke war, dass ich das auch eine nette Geste finde.
Klar, sollen sie nicht lernen, dass sie sich nur für Geschenke entschuldigen, aber ich denke auch, dass sie eben erst fünf sind. Ein richtiges Geschenk würde ich allerdings auch nicht kaufen, das wäre mir wiederum zu viel.
Vielleicht reicht es schon, wenn Du Piraten-Tattoos oder Sticker oder so etwas ähnliches besorgst. Das kommt bei den Jungs in unserem Kiga immer gut an und ist nicht gleich so ein großes Geschenk.
Viele Grüße
Gabi

will auch noch senfen-..

huhu!

also ich finds auch nicht so toll die jungs mit geschenken zu bestechen. denn ich denke, die wissen sehr wohl genau, dass man mit 5 jahren keine anderen kinder haut. und wenn sie ihr versprechen gegeben haben, gut. schön. aber woher weißt du,d ass sie sich dran halten? du schenkst ihnen jetzt noch was und dann kommt doch auch die schlussfolgerung: jetzt werd ich noch belohnt. also irgendwann schubs ich sie dann, entschuldige mich, verspreche es nicht mehr zu tun...was bekomme ich dafür?

weißte wie ichs mein?

nee ich würd das lassen!

LG schildie

Sehe ich das wirklich so falsch ? wegen geschenkidee....

hi soe!

ja, es sind natürlich kinder und man muss es anerkennen, dass sie von selber vernünftig geworden sind!

ich frage mich nur, warum diese anerkennung materieller natur sein muss...warum geschenke???

ich kann mich erinnern, dass ich als ich klein war, stinkestolz war, wenn mich ein erwachsener gelobt hat.

das finde ich verhältnismässig, ein materielles geschenk finde ich persönlich gar nicht angebracht.

sie haben gelernt, das etwas falsches falsch ist, das sollte man loben, aber beschenken würde ich es nicht und es hat nichts damit zu tun, dass ich das geld nicht ausgeben würde...das wäre mir egal.

ich finde es auch nicht heldenhaft....ich finde es gut und richtig, dass sie es einsehen und vernünftig sind, aber heldenhaft ist es nicht, wenn man etwas lässt, was vorher feige und gemein war.

wenn deine tochter auf dem spielplatz jemanden schlägt, gehts du auch nicht hin und bietest ihr ein eis an, wenn sie es lässt.

du bringst ihr etwas selbstverständliches bei, indem du ihr das erklärst und lobst sie, wenn sie es nicht mehr macht.

die jungen werden sich freuen, wenn du sie lobst und ihnen sagst, dass du es richtig toll findest, dass sie zur vernunft gekommen sind.

ist nur meine meinung ;-)

lg

ilka

Stimme dem 100% zu, Ilka! LG

Sehe ich das wirklich so falsch ? wegen geschenkidee....

Hallo!
Habe gerade unten erst gelesen um was es ging und verstand jetzt erst dein Posting.
Das hat nix damit zu tun,das du es falsch sieht aber ich möchte mich manch anderen Anschließen und würde kein Geschenk kaufen.
Wie schon geschrieben wurde, würde ich sie eher loben dafür das sie auf eigene Faust sich entschultigt haben und versprochen haben es nicht mehr zu machen.
Aber ehrlich ,ein Geschenk dafür kaufen ,nee finde ich auch nicht angebracht.Zumal es ja auch nicht gesagt ist das sie sich daran halten was sie versprochen haben(was ich hoffen möchte,denn hauen geht echt nicht).
Ich finde wichtig das sie daraus lernen .Aber eine Kleinigkeit kaufen nee das würde nicht.
Alles Gute wünschen wurmel mit Fabian

Sehe ich das wirklich so falsch ? wegen geschenkidee....

Huhu!

Tina senft natürlich auch noch *gg*. Aber ich schließe mich dem an, was schon zig mal gesagt wurde: "Eine "schlechte" Tat wird nicht deswegen belohnenswert nur weil man sie eingesehen hat"

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen