Seh ich das zu locker? ?Schulweg (lang)
Sie geht morgens alleine zur Schule und mittags auch alleine zurück. Leider wohnen bei uns in unmittelbarer Nähe keine Kinder mit denen sie morgens zusammen laufen könnte. Bis zur Schule sind es ca. 500 m durch ein Wohngebiet, keine Hauptverkehrsstraße.
Jetzt gab es in den letzten Wochen im Umkreis von ca. 30 km angeblich ein paar versuchte Entführungen von Kindern. Wobei der eine Fall (von dem auch in den hiesigen Medien berichtet wurde) eindeutig als Erfindung eines Kindes enttarnt wurde.
Da wir in einer sehr ländlichen Gegend wohnen wird jetzt natürlich ständig von neuen Fällen geredet, von denen ich bisher nix offizielles gehört habe und ich es halt als Gerede abtue.
Jedenfalls kommt meine Schwiemu (sie arbeitet in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin und da gibt es täglich neuen Tratsch) alle paar Tage und macht mir ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Tochter trotz dieser angeblichen Vorfälle weiterhin allein gehen lasse...
Soll ich Lara jetzt immer bringen und abholen? Was zur Folge hätte, dass ich jeden Morgen meine andere Tochter Aline (3 Jahre) wecken und anziehen müsste, nur um Lara zur Schule zu bringen.... An den Tagen wo ich auch noch arbeite, wäre es noch stressiger.
Ich bin völlig hin und hergerissen, ich lasse mich eh so leicht verunsichern :o( Ich war bisher der Meinung, es ist okay, sie gehen zu lassen... weil sie es auch freiwillig und gerne tut. Ich mache mir nie solche negativen Gedanken, bin wohl zu blauäugig für diese Welt ;)
Lara weiß dass sie mit niemanden mitgeht, sich nicht mit Süßigkeiten bestechen lässt ect. Ich weiß auch dass sie sich daran hält.... Was würdet ihr tun?
LG Nicole
ich glaub ich würd sie testen....mirco hat ja ein selbstbehauptungskurs mitgemacht und von 28 kindern haben sich nur 2 nicht ansprchen lassen ect obwohl die eltern vorher gesagt haben die kinder würden das nie tun.ich war mir hundertpro sicher,weil mirco von meiner mutter schonmal entführt wurde und wir ihm das eingeschärft haben mit NIEMANDEM mitzugehen wenn er nicht weiß das er abgeholt wird,auch nicht mit den anderen großeltern,mit niemanden.mirco gehörte dann auch gott sei dank zu den zwei kindern die zügig weitergegangen sind und sich nicht haben anreden lassen
sag ihr jeden morgen das sie sich nicht anreden lassen soll und zügig zur schule gehen soll.ebenso zurück.wir haben den tipp bekommen das die kinder sich ein passwort ausdenken und nur diejenige die es wissen düfen sie mit nach hause nehmen.....aber denkt dran,auch du mußt es wissen *g* der leiter von dem kurs hat erzählt das er es mal nicht wußte und sein sohn dann echt nicht bei ihm eingestiegen ist und zu fuß nach hause gelaufen ist *ggg*
und wenn hier im ort kinder angesprochen wurden ect würde ihc meine auch zur schule bringen und wenn ich jean dafür wecken müßte....bevor ich irgendwann mal eines weniger wecken muß :-(( auch wenn einige das vielleicht als hyperängstlich sehen werden...
liebe grüße petra
Sie ist selber relativ ängstlich und sehr bedacht, in solchen Dingen... ich würde also schon behaupten, dass sie freiwillig nicht mitgehen würde.... man weiß natürlich nie.
Wir reden zwar nicht unbedingt täglich darüber aber sehr regelmäßig immer wieder, auch über die genannten Vorfälle. Ich will aber auch nicht, dass sie jetzt Angst hat irgendwo hinzugehen.... ist schon schwierig.
LG Nicole
hallo Nicole,
ich bin leider da nicht soo blauäugig und hab wohl eher mehr Angst als normal ist.....wenn ich von solchen Fällen hören würde, träfe das bei mir genau auf fruchtbaren Boden und ich würde wohl mein Kind noch zur Schule bringen....
500m zähl ich zwar noch zur SChulnähe....aber wenn du sagst, soviel Kinder laufen mit ihr noch gleichzeitig los....wäre ich auch der totale Schißhase..
Ich weiß ja nicht, welche Uhrzeit sie los muß, aber in den vergangenen Wochen war es ja noch um 7.30 Uhr recht dunkel....
Grüßle Jacqui
LG Nicole
Hallo Nicole,
ich bin ja auch eher der ängstliche Typ in dieser Hinsicht, und wäre jetzt auch unsicher, was zu tun ist.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle zuerst bei der Schule und auch bei der Polizei nachfragen, wie denn der Sachstand ist, ob es wirklich versuchte Entführungen waren, oder ob es sich nur um Gerüchte handelt.
LG Katrin
Aber in der Schule zu fragen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das könnt ich mal noch machen. LG Nicole
bin ja auch eher ein Schisser, aber mir wäre wichtig zu unterscheiden, ob es Panikmache ist, oder diese Vorfälle real waren. Denn im Grunde kannst Du ja nicht die nächsten Jahre sie überall hinbringen und abholen.
Ich würde nicht nur die Polizeiberichte lesen, sonder auch auf der Wache nachfragen was an den Gerüchten dran ist. In der Schule würde ich auch nachfragen. Und ansonsten finde ich auch die Idee gut, ein Training mitzumachen.
Jedenfalls ist das eine sehr schwierige Frage, wo ich auch hin und hergerissen wäre, was ich nun machen soll......
Viele Grüße
Gabi
Viele Grüße
Simone
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen