Suchen Menü

Segelprojekt...an alle Neugierigen ;-)

Liebe Frauen, ich dachte wir hatten das hier schon mal durch. Aber es war wohl mal im Chat...lange her...
Aaaalso!
Mein Mann hatte immer den Traum mit dem Segelschiff einen längeren Segeltörn zu machen. Und ich hab ihn dann für dieses Projekt unterstützt. Das war noch vor den Kindern. Dann kam Lynn, und wir sagten, dass wir, wenn das 2. Kind zwei Jahre alt wird wir auf Tour gehen. Das wär dann noch vor dem Kindergarten von Lynn.
Tja und dann haben wir angefangen unser Schiffli auszubauen, auszustatten, aufzurüsten... Bazeli versenken...
(Bazeli= Geld).
1. Tourgedanke: Von März bis Oktober 07 von der Ostsee-Götakanal-Holland-Frankreich-Spanien-Italien... Aber den haben wir begraben. im März ist im Norden noch nix mit angenehm an Deck hocken und Wein süffeln...Also direkt in den Süden.
2. Tourgedanke, den wir jetzt auch verwirklichen:
Toulon-Südfrankreich das Schiffli auf See setzen und von dort rund um den italienischen Stiefel. Die genaue Route haben wir nicht, weil wir nicht wissen wie unsere Mädels das vertragen, ob sie auch längere Segelschläge mitmachen. Aber ich möchte eigentlich gerne noch nach Malta und in die Südtürkei. Ende wär dann in Venedig...oder so.
Tja wir werden eine Homepage machen, wo man uns verfolgen kann. Ich werde euch dann die Adresse sagen, wenn was drauf ist.
Ich werde auf Ende Januar meine Stellung als Lehrerin kündigen und werde dann ab Oktober 100% Familienmanagerin sein. Mein Mann bekommt 8 Monate unbezahlten Urlaub. Wird aber vom stellvertretenden Geschäftsführer zurück gestuft. Aber das macht uns nichts aus. Wesentlich ists, dass er seinen Traum leben kann.
Sodeli das wars. Mehr weiss ich auch nicht. :-)
a liaba Gruass
Martina
*Kaffeehinstell*
Bisherige Antworten

Wow!!!!!!!!!!!!

Hallo Martina,
ich finde das klasse, dass ihr es macht!! Viele hätten wahrscheinlich nicht den Mut dazu.
Ich stelle mir das Ganze irre romantisch und entspannend vor, aber ich kann auch nicht segeln. Immer wenn wir irgendwo an der Küste in einem kleinen Segelhafen spazieren gehen, finde ich das klasse.
LG Kerstin

Re: Wow!!!!!!!!!!!!

hi Kerstin,
naja so romantisch...ich weiss nicht. Manchmal hab ich
auch Bibber vor dem eng aufeinander hocken. Aber
das wird sich zeigen wir wir das managen.
Mit wem tratscht Frau dann?...;-)
Ich glaub ich hätte den Mut auch nicht gehabt, hätte ich
damals mein Traum, ein Jahr nach Afrika im Busch
unterrichten, nicht erfüllt. So weiss ich, dass es gut ist
wenn man es macht und dass man es machen muss.
Ansonsten liegst du irgendwo mal im Altersheim und
hängst deinen Träumen nach die du nicht erfüllt hast...
a liaba Gruass
Martina

Re: Wow!!!!!!!!!!!!

Huhu Martina,
naja, die Vorstellung an einem lauschigen Abend in einem kleinen Hafen an Deck seinen Rotwein zu schlürfen und einfach zu geniessen, das ist irgendwie romantisch und ist so mein erster Gedanke. Klar kann es auch Stress pur sein, gerade mit den Kindern und den Geschwisterzank den wir hier hatten, als Marc kleiner war, denn will ich nicht auf einem kleinen Boot haben.
Andererseits überquert ihr ja auch nicht den Atlatik, sondern seit immer mal wieder in einer Stadt und an Land.
Noch mal WOW, die Geschichte mit Afrika klingt aber auch sehr mutig. Wie alt warst Du denn da??
LG Kerstin

Re: Wow!!!!!!!!!!!!

Ja wenn man dann in einer Bucht geankert hat und die Sonne vor einem untergeht und die Flasche Wein und das Ankerlicht da ist und die Kinder schlafen...ja das ist romantisch :-)
In Afrika war ich 1998. Da wurde ich grad 31.
Jetzt fang ich an zu grübeln was ich denn in 10 Jahren machen werde... ;-)
a liaba Gruass
Martina
PS: wegen Weihnachtswichteln: mach doch mit Tanja was aus. Ich wäre einfach froh, wenn ich noch vor dem 1. Dezember wüsste wer mein Wichtel ist. Also je früher desto besser!

Re: Segelprojekt...an alle Neugierigen ;-)

Hallo Martina,
ich weiß von Eurem Vorhaben und finde es super das ihr das machen könnt.
........ die Chance und dsa Geld hat auch nicht jeder.....
Ist dann dein Job für immer weg?
Ich werde Euch auf alle Fälle online verfolgen, da kannst Dich drauf verlassen ;-)
Boah* da frierts mich gleich :-)
lg Manu

Re: Segelprojekt...an alle Neugierigen ;-)

Hi Manu,
ja Job ist dann weg. Kündigen ist ja endgültig. Natürlich
werde ich immer ein Bein in dieser Schule haben. Da
meine beste Freundin da arbeitet und ich wohl immer
wieder mal in ein Schullager gehen werde. Oder
Stellvertretung machen werde.
Aber es gibt auch für mich ein neues spannendes
Leben ohne diese Schule.
a liaba Gruass
Martina

Re: Segelprojekt...an alle Neugierigen ;-)

Hi Martina!
Ich bin ganz von den Socken!!
Das finde ich richtig toll!!!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel viel Spass und daß Eure kinder das auch gut mitmachen!!
LG Sabina, die auch ein bißchen neidisch auf Euren Mut ist!! (Schaffe es ja nicht mal, aus meiner Heimat nach HH zu gehen....)

Re: Segelprojekt...an alle Neugierigen ;-)

Ts, ts, ts Sabina,
ich dachte DAS Thema wäre jetzt durch???
LG aus einem sehr nebligen Hamburger Süden
Kerstin

Re: Segelprojekt...an alle Neugierigen ;-)

Hi Kerstin!
Ja, ist es ja auch :-).
Ich meinte mehr die Vergangenheit, daß es hakt damals nicht geklappt hat :-).
Für Deti allerdings ist das Thema wohl doch noch nicht durch *stöhn*.
LG Sabina (muss schnell mit Marie Händewaschen gehen :-))

Re: Segelprojekt...an alle Neugierigen ;-)

Hi!
Das klingt ja wirklich toll! Ich wünsch euch viel viel Spass, und finde toll das ihr euch diesen Traum verwirklicht!
lg Serena

Re: Segelprojekt...an alle Neugierigen ;-)

Hi Martina, ich finde es auch sehr mutig von euch. Überhaupt bin ich für so was viel zu feige, leider. Aber Segeln ist auch nicht soooo mein Ding, ist mir alles viel zu eng, ich brauche Raum um mich rum und auch Zeit für mich alleine.
Aber ins Ausland gehen wollte ich immer schon mal, hat sich leider nie so ergeben, aber vielleicht kommt das noch mal.
Bist du sicher, dass du dein Lehrerinnen-Dasein komplett aufgeben willst? Kannst du nicht wieder anfangen, wenn Ihr wiederkommt?
Auf jeden Fall werde ich dich hier vermissen *schnüff*!
Gruß Ute

Re: Segelprojekt...an alle Neugierigen ;-)

Hallo nochmal!
Ich hatte in Erinnerung, dass ihr den Rhein hinauf schippern wolltet und hatte mich schon auf eine Fahrt an den Rhein im Frühjahr gefreut!
Nun, dann werde ich wohl im nächsten Jahr nach Iatlien fahren müssen!!!
Mit wem Du tratschen sollst?? Nehm ein Laptop mit und sie zu dass Du immer eine Verbindung zu uns hast *lol*
Bin schon ganz neugierig auf deinen Bericht.
Wir haben uns mit Jakob noch nicht auf ein Boot getraut, aber wir besitzen ja auch keines.
LG Elke

Re: Segelprojekt...an alle Neugierigen ;-)

guten morgen martina
momol da habt ihr euch aber was vorgenommen, respekt! ich werd bestimmt so eine sein die dich per i-net verfolgt und schaut wie es euch da so ergeht, jaja. ich hoffe sehr, dass es so wird wie ihr es euch so ihn etwa vorstellt in euren gedanken!
bei uns wird ja im nächsten jahr auch wieder einiges passieren. mein mann versuchts nochmals mit eigenem theorielokal ( wir haben wieder was gefunden ) und phoebe geht dann ab august in den kiga. wer weiss was noch alles kommt. ich glaube das jahr 2007 wird einfach viel besser als dieses ;-).
wegen einem treffen mit kind. so ginge es mir nur am mi.,fr. oder sa..
für zum eine tasche nähen, da komm ich lieber alleine. da könnte ich es mir evtl. auch am do. noch einrichten.
meinst du wir schaffens mit einem termin? wann würds dir denn am besten passen?
glg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen