Seepferdchen
Gratulation
Anton fängt im September einen Kurs bei einem Lehrer "der alten Schule" an. Aber ich denke, für ihn ist das ok und man sagt, dass die Kinder dort nach 10 Stunden auf jeden Fall schwimmen können.
LG,
Susanne
Gratulation
Seepferdchen
Hi!
das ist ja super, Glückwunsch!
Arne war ja im Herbst im Schwimmkurs und kann noch nicht schwimmen (hab ich aber auch nicht erwartet). Ich denke, im Winter machen wir nochmal ein und dann dort, wo Malte auch schwimmen gelernt hat. Da ist die Lehrerin nicht so der menschliche Bringer, aber fachlich viel besser und dann wird Arne auch schon damit klarkommen.
Malte ist ja jetzt ein Jahr lang einmal die Woche zum Schwimmunterricht gegangen und es ist unglaublich, was der alles kann jetzt. Vor ziemlich genau einem Jahr hat er schwimmen gelernt und kann jetzt alle möglichen Schwimmstile, Sprünge (inkl Salto), richtig weit und ausdauernd schwimmen, tief tauchen (damit hat er noch am längsten Probleme gehabt, so 2m tief tauchen ist ja auch nicht ganz ohne). Irre, wie schnell das geht (und er ist ja ein vorsichtiger, der sich nicht so schnell an neues rantraut)
Na dann frohes schwimmen! Ist ja im Schwimmbad auch total entspannend, wenn man da Sicherheit hat.
LG franziska
Seepferdchen
das hat Jolina super gemacht...WOW!
ich hoffe mal bei Charlotte wird das im herbst auch so schnell klappen, wir werden sehen.
Theresa hat damals auch den Schwimmkurs vor Einschulung gemacht und innerhalb von 6 Stunden war das Seepferdchen im Kasten.
Allerdings konnte sie vorher schon schwimmen....naja eher über Wasser halten mit einem Eigenkreation-Schwimmstil.
Wir waren übrigens hier: XXX.delfin-schwimmschule (und das übliche dahinter). Wer aus dem Einzugsgebiet kommt.....kann ich nur empfehlen.
LG Kerstin
Seepferdchen
Herzlichen Glückwunsch an Jolina! Das freut mich sehr. Wir sind davon noch weit entfernt. Aber mit uns will Connor auch nicht üben. Unser Kurs geht Ende August weiter, mal sehen wie es da klappt.
GLG
Anja
Seepferdchen
Alyssa kann es kaum erwarten dass in 2 Wochen die Ferien vorbei sind und das Training wieder anfängt.
lg susi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen