Suchen Menü

Seepferdchen

Jolina hat heute das Seepferdchen gemacht und zwar ganz souverän. Sie lag wie eine Schwimmerin bis fast zur Nase im Wasser und zog ganz ruhig ihre Bahn. Tauchen und vom Beckenrandschwimmen war dann auch kein Problem mehr. Mensch, ich bin sooo stolz! Wir waren jetzt ca. 8x bei diesem Schwimmkurs, der ja fortlaufend geht, d.h. man steigt einfach ein und kommt so oft es das Kind braucht. Wir sind immer Dienstags und Samstags gegangen und in den Schwimmferien (Schwimmlehrer war 4 Wochen im Urlaub) ist mein Mann ab und an mal mit ihr gegangen. Am Sonntag hat sie die 25 m schon locker geschafft und wollte es dann heute beim 1. Mal nach den Schwimmferien mit dem Seepferdchen versuchen. Und es hat super geklappt. :BRAVO: :THUMBS UP: Nie hätte ich gedacht, dass das so schnell geht, vor allem nicht bei der Trainingsmethode. Aber dieser erfahrene Schwimmlehrer, der schon meinem Mann das Schwimmen beigebracht hat, scheint einfach ein Händchen zu haben. Auch wie er mit den Kindern umgegangen ist, das war einfach toll! Nun hat sie das Seepferdchen doch noch lange vor der Schule, ihr könnt euch ja vielleicht noch erinnern, dass ich da immer etwas unschlüssig war, weil ich ja so früh schwimmen konnte. Aber es war genau die richtige Zeit! :-) Schönen Abend noch wünscht euch eine vor stolzplatzende Zauseline
Bisherige Antworten

Gratulation

und Respekt!!! Super, Jolina.
Anton fängt im September einen Kurs bei einem Lehrer "der alten Schule" an. Aber ich denke, für ihn ist das ok und man sagt, dass die Kinder dort nach 10 Stunden auf jeden Fall schwimmen können.
LG,
Susanne

Gratulation

Ich glaube bei uns war das auch alte Schule. Eigentlich hat er die Kinder nur an den Händen durchs Wasser gezogen, dabei leicht die Armbewegungen angedeutet und die Beine grob korrigiert. Oder er hat sie von hinten in der Hüfte haltend geschoben, so dass er die Arme korrigieren konnte. Das wars! Selten gabs mal ein Schwimmbrett oder eine Nudel, bei denen er aber auch nur wenig Wert auf die genaue Technik gelegt hat. Beim 1. Mal habe ich gedacht, wie das überhaupt funktionieren soll, aber bei ihm machen auch fast alle Kinder nach 10 Stunden das Seepferdchen. Scheint also zu funktionieren. Schwimmhilfen gab es gar keine, die Kinder mussten alle ohne auf die Treppe und wurden dort abgeholt. LG Zauseline

Seepferdchen

Hi!

das ist ja super, Glückwunsch!

Arne war ja im Herbst im Schwimmkurs und kann noch nicht schwimmen (hab ich aber auch nicht erwartet). Ich denke, im Winter machen wir nochmal ein und dann dort, wo Malte auch schwimmen gelernt hat. Da ist die Lehrerin nicht so der menschliche Bringer, aber fachlich viel besser und dann wird Arne auch schon damit klarkommen.

Malte ist ja jetzt ein Jahr lang einmal die Woche zum Schwimmunterricht gegangen und es ist unglaublich, was der alles kann jetzt. Vor ziemlich genau einem Jahr hat er schwimmen gelernt und kann jetzt alle möglichen Schwimmstile, Sprünge (inkl Salto), richtig weit und ausdauernd schwimmen, tief tauchen (damit hat er noch am längsten Probleme gehabt, so 2m tief tauchen ist ja auch nicht ganz ohne). Irre, wie schnell das geht (und er ist ja ein vorsichtiger, der sich nicht so schnell an neues rantraut)

Na dann frohes schwimmen! Ist ja im Schwimmbad auch total entspannend, wenn man da Sicherheit hat.

LG franziska

Seepferdchen

Hallo Zauseline,
das hat Jolina super gemacht...WOW!
ich hoffe mal bei Charlotte wird das im herbst auch so schnell klappen, wir werden sehen.
Theresa hat damals auch den Schwimmkurs vor Einschulung gemacht und innerhalb von 6 Stunden war das Seepferdchen im Kasten.
Allerdings konnte sie vorher schon schwimmen....naja eher über Wasser halten mit einem Eigenkreation-Schwimmstil.
Wir waren übrigens hier: XXX.delfin-schwimmschule (und das übliche dahinter). Wer aus dem Einzugsgebiet kommt.....kann ich nur empfehlen.
LG Kerstin

Seepferdchen

Hallo Andrea!!
Herzlichen Glückwunsch an Jolina! Das freut mich sehr. Wir sind davon noch weit entfernt. Aber mit uns will Connor auch nicht üben. Unser Kurs geht Ende August weiter, mal sehen wie es da klappt.
GLG
Anja

Seepferdchen

Herzlichen Glückwunsch! Ich fand es auch toll, als Alyssa es geschafft hatte. Vor allem, da man jetzt weiß, es kann nicht mehr so schnell was passieren im Schwimmbad.
Alyssa kann es kaum erwarten dass in 2 Wochen die Ferien vorbei sind und das Training wieder anfängt.
lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen