Suchen Menü

Seepferdchen !!!!!!!!!!!!!!!!

MONA HAT GESTERN IHR SEEPFERDCHEN GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr glaubst gar nicht, wie stolz ich war. Es war fast so, wie "damals" als sie ihre ersten Schritte gemacht hat, sich das erste Mal gedreht hat etc. Durch Zufall habe ich es sogar gesehen, während sie geschwommen ist (wir sitzen sonst draußen und meist lese ich dabei, das Schwimmerbecken ist auch nicht direkt hinter der Scheibe, wo wir durchschauen können) und ich hatte hinterher total die Tränen in den Augen. Meine Große!! Und ich war am Samstag mit ihr schwimmen, da war ich auch schon total beeindruckt, dass es wirklich richtig gut klappt, also nicht nur ein mühsames Überwasserhalten, sondern richtig sicher (für kürzere Bahnen natürlich).
Unsere Kinder werden groß :-)))
Melanie, die das einfach mal los werden musste
Bisherige Antworten

Ach das ist ja klasse! Da wäre ich auch stolz!

Boah!!!

Da bin ihc aber schwer beeindruckt! Ganz toll!!!! Herzlichen Glückwunsch!
Wir müssten uns auch mal intensiver ans schwimmenlernen machen. Aber irgendwie fehlt die Zeit....
GLG Kati

Seepferdchen !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Melanie,
da kannst Du zurecht stolz sein! Amelie hat immer noch nicht ihr Seepferdchen, allerdings eher aus Zeitmangel und wegen schlechtem Wetter diesen Sommer :-(.
Leona war dieses Frühjahr in einem Schwimmkurs, auf Anraten meiner KiÄ weil sie körperlich so fit wäre daß sie das ruhig schon machen sollte. Aber es war ihr oft zu anstrengend, der Lehrer war auch streng, und im Nachhinein denke ich es war für sie doch zu früh, zumindest in der Form. Sie war zwar am Ende des Kurses ohne Flügel geschwommen, aber unter Tränen, und das war nix. Ich hatte schon Angst daß sie jetzt gar nicht mehr schwimmen gehen will aber es ging dann. Jetzt bekommt sie immer ihre Schlories an und wir lassen es langsam angehen, ich will sie da nicht nochmal unter Druck setzen.
Meine Nichte hatte aber auch mit etwas über 4 schon das Seepferdchen gemacht, man muß schon regelmäßig schwimmen gehen damit sie die Kondition auch haben. Dann ist es ein gutes Gefühl wenn man weiß sie können sich alleine über Wasser halten, v.a. wenn man noch ein jüngeres Kind dabei hat.
Glückwunsch & LG Anja

Seepferdchen !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Anja,
eine Alternative wäre ja noch, anstatt der SChlories (das sind doch diese runden SChwimmflügel?), die ich zum schwimmen lernen eher kontraproduktiv finde, weil gerade die Arme gestützt werden, eine Schwimmnudel zu nehmen"! Damit wäre Leona für sich dennoch sicher gestützt, aber sie hätte mehr Armfreiheit. Zumindest so ab dem Zeitpunkt,wo es für sie wieder um mehr geht als nur ums Wassertoben.
Wir haben unseren im Aldi gekauft, allerdings gibt es den eher vor dem Sommer, sind sonst aber auch nicht so teuer.
lg
Melanie, die jetzt noch die andere Mail beantwortet

Nein, Schlories sind eben KEINE Schwimmflügel...

Hallo Melanie,
Schlories sind diese Kissen die nur auf dem Rücken sind und nicht an den Armen, sie werden an einem Band um die Brust gebunden, außerdem kann man nach und nach die Luft rauslassen so daß die Unterstützung immer weniger wird. Und die Arme sind dabei frei.
Ich denke im Moment braucht sie das auf jeden Fall für die Psyche, mit einer Schwimmnudel wäre sie im Moment noch zu unsicher denn die könnte ihr ja wegrutschen. Mal sehen, ich lass es jetzt langsam angehen bei ihr. Da sie ja auch erst mit 6 1/2 in die Schule kommt reicht es denke ich wenn sie mit 6 richtig schwimmen kann, oder vielleicht nächsten Sommer, mal sehen.
LG Anja

Nein, Schlories sind eben KEINE Schwimmflügel...

Aaaaah, ja diese Schlories kenne ich dann auch, nur den Namen nicht. Die finde ich auch sehr gut!!!!
Einen wunderschönen Sonntag
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen