Suchen Menü

Second-Hand-Preise

Hi, nachdem jetzt sicher ist, dass unser 2. Kind ein Junge ist (inzwischen bin ich sehr froh darüber), will ich nun teilweise Theresas Kleidung verkaufen.
Ihr Second-Hand-Erfahrenen - helft ihr mir mal mit den ungefähren Preisen? Kann man als Faustregel soundsoviel vom Neupreis sagen? Natürlich denke ich da nur an schöne Stücke - Bodys, einfache Shirts usw. natürlich weniger.
Ich will ein paar Bekannte durchsehen lassen und da brauche ich ja eine Vorstellung. Der Rest geht zu eBay, da ergibt es sich.
Danke sehr! Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Second-Hand-Preise

Hallo, also ich mach das so: bodies, shirts usw vom h&m 1,50.. andere zw. ,50 und 1. Schöne Stücke die mal teuer waren, ca 30%. ansonsten noch schöne sweater, pulli usw. 2-4 euro, hosen 2-5 euro. wenns schon leicht gehandicapt ist, etwas abrechnen. meist rundet man dann eh noch ein bisserl am gesamtbetrag rum, weil die leute eh volle schnorrer sind. vor allem bekannte, weil die eben den bekanntenbonus ausspielen. also eher etwas mehr ansetzen und dann halt " nachgeben". hauberln, handschucherl , skianzug, überall je nach zustand 30 - 40% vom neupreis mal anschlagen. reich werden tut man nicht ,aber es lemmpert sich zusammen, und dann gehen sich wieder ein paar schöne neue stücke für deinen adrian aus :-). wie gehts euch? lg isa

Re: Second-Hand-Preise

Hallo Isa,
es geht uns prima. Wir waren gerade eine Woche im Bayrischen Wald - mitten im Nichts hatten wir ein schönes Ferienhaus.
Theresa hat gerade wieder mal den Untersuchungsmarathon in Sachen Rücken durch. Sieht alles sehr gut aus, einige fehlgebildete Wirbel haben sich sogar verbessert. Trotzdem wurde ein neues Korsett angemessen. Die Ärzte sind sich nicht einig, ob sie es braucht, aber wir wollen uns nicht eines Tages etwas vorwerfen müssen. Also kämpfen wir uns durch.
Theresa geht seit 2 Wochen in den Kindergarten. Das macht ihr unheimlich viel Spaß.
Tja, und Adrian ist jetzt 7 Wochen alt und aus Spaß und weil keiner so richtig für ihn Zeit hatte, hab ich heute mal das Holztrapez über ihn gestellt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich realisierte, dass das Klimpern ER ist, wie er mit seinen kleinen Händchen dagegen patscht. Ich schätze, bis Weihnachten läuft er ;-)))
Und bei euch? Alles prima?
LG, Anja

Re: Second-Hand-Preise

Hallo Anja, ja sieht aus als würde er ein kleiner sausewind werden :-). bei uns läuft es solala, lenny bekommt glaub ich gerade seine monatliche :-( angina. er weint heute in den 2 stunden in denen er schläft schon zum 3. auf. und er scharcht und gurgelt auch ordentlich. ich werd ihm beim nächsten mal aufwachen, diese dunklen nasentropfen geben. sonst ist alles paletti :-))). janiks morsche fingerknochen wachsen wieder zusammen *gg*.. und lenny hat heute entdeckt das ein fisch ein hai ist ;-). nun sagt er nicht mehr hi opa, sondern hai opa *lach*... und macht dann blubber geräusche. fein das sich theresa gut einlebt. es ist meist so- je kleiner (jünger) die kinder, desto leicher gehts oft. das korsett muss sie nur nachts tragen, oder? auf jeden fall freut es mich, dass es euch gut geht. alles liebe isa

Re: Second-Hand-Preise

Hi Anja,
also was Marken-Kleidung (Schiesser, Sanetta, Esprit) angeht und Sachen von H&M würde ich versuchen bei Ebay zu verkaufen, da kriegt man ziemlich viel Geld dafür.
Ansonsten kann ich jetzt nur von den Basaren berichten.
Da kosten z.B. Bodys 0,50 - 2,00 Euro je nach Marke. Socken im 3er-5er-Pack 1,0 Euro. Strumpfhosen 0,50-1 Euro. T-Shirts ca. 1-2 Euro, Hosen und Pullis je nach Zustand und Marke 1-4 Euro. Jacken 3-10 Euro, usw. usw.
Teilweise würde ich aber auch etwas mehr nehmen, z.B. wenn ein Schiesser Body kaum getragen ist kannst du dafür auch noch 4 Euro nehmen, oder so.
GLG - Katrin

Re: Second-Hand-Preise

Hallo,
ich habe die ganzen Babysachen einer Freundin gegeben zum durchschauen u. sie gibt mir für jedes Teil 1,50? - egal ob Hose, Shirt, Body.. Es waren ja auch richtig teure Sachen dabei - dafür sind die Bodys billiger.
Sie hat fast alle 50/56er Sachen gekauft. 3 Umzugskisten voll für 180? inkl. Glückskäfer, Tragetuch etc. etc...
Liebe Grüße
Andrea

Re: Second-Hand-Preise

Hi Anja,
für MArkenklamotten würde ich schon mehr nehmen pro pulli ruhig 3? für gut erhaltene einfache Pullis auch 1-1,50?,Hosen 1-2?und Jacken ruhig mal 5-8?.Kommt auch immer auf den Zustand an,aber ich denke immer so ,was ich für die Sachen selber ausgeben würde das möchte ich auch für meine Sachen haben.Heute habe ich z.B. ein absolutes Schnäppchen für meine Nichte gemacht.Eine rosa H&M Daunenjacke wie neu für 4?(!) da hätte ich auch mehr für gegeben!
Viel spaß und Glück,
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen