Suchen Menü

Sebastian macht wieder in die Hose...was tun?

Hallo, Sebastian ist ja ab Ende Juli windelfrei (also tagsüber), das hat auch super geklappt...nach ein paar Wochen fing es dann mal an, dass ein paar Tropfen in die Hose sind bevor er gegangen ist, auch oke...sind ja nur ein paar Tropfen.
Gestern war es aber zum Beispiel so, dass ich 5 Hosen in die Wäsche getan habe, weil er soviel reinpieselt, dass UHose und Jeans grossflächig durchnässt sind...es scheint ihm aber nicht viel auszumachen...wenn ich ihm sag er soll doch bitte aufs Klo gehen meint er: Wieso???
Hab ihm schon gesagt, dass ich nicht soviel waschen will und wir auchgar nicht soviel Hosen haben für ihn...
So was tun?
Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm, mich nervt bloss diese ewige Wäschewascherei...
Wieder Windel tagsüber anziehen? Nass rumlaufen lassen? Nackt rumlaufen lassen?
Gebt mir doch mal nen Tipp...
lg sonia
Bisherige Antworten

Sebastian macht wieder in die Hose...was tun?

Hallo Sonja,
also erst mal cool bleiben- ich weiss, ist nicht so einfach.
Abklären, ob nicht eine Blasenentzündung vorliegt. Hast du eine Idee warum er das macht? Je nach dem würde ich auch unterschiedlich handeln. Vergisst er es einfach bei Spielen? oder ist das Trotz, will er Aufmerksamkeit?
Windel würde ich ihm nicht anziehen, wenn er sie nicht verlangt. So aus der Ferne würde ich sagen, einfach mal ein paar Minuten nass rum laufen lassen- bei den Temperaturen ist das nicht so angenehm.
Wie lange macht er das denn schon?
Sicherlich ist das n ur eine Phase.
Macht er das auch wenn ihr unterwegs seid? Ich würde dann keine Wechselwäsche mitnehmen und ihn einfach mal so lassen oder eben sagen, so jetzt müssen wir nach Hause (wenn es grad schön ist für ihn).
Viel Erfolg und LG
Barbara

Kaum frägt man um Rat...

...schein sich das Problem erledigt zu haben...
zumindest war jetzt ein paar Tage alle wieder in Ordnung. Am Freitag ist er zu Hausemit Windel rumgelaufen, fand das auch oke...
mittlerweile sagt er wieder rechtzeitig bescheid...
ICh gleub er hats einfach oft vergessen...
Im Kiga macht er das auch nciht, da geht er nämlich gar nicht aufs klo, zu hause ist es mehr "mütelich"...
Danke für deinen Rat trotzdem...
lg
sonia

Das hab`ich mir schon gedacht...

...war gerade bei einer Freundin auch so, und von Carlotta kannte ich es auch, das macht wohl annähernd jedes Kind nach einem Weilchen. Phaaase...
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen