Suchen Menü

Sebastian kann Skifahren...

Guten Abend...
wir waren ja mal wieder im Skiurlaub in unseren geliebten Babyhotel, wo nebenan die Skipiste war und Sebastian war zum Skikurs angemeldet mit Schnuppertag, nach demselbigen wollte er nicht mehr (die Option hatte er ), ihm war das zu fad, zu monoton . (Mama, warum sagen die immer "Pizza", das heisst doch Schneepflug!) Naja, ist er halt mit uns gefahren, und was soll ich sagen? Am Ende der Woche konnte er genauso Bogen fahren wie die Kinder aus dem Skikurs.
Jule ist auch schon den Berg runtergefahren aber immer nur ein paar MEter "Schuss"...ICh und der Papa sind total k.o. gewesen vom Liftfahren und Jule hochtragen undundund...
Das Essen im Hotel war superlecker, wir hatten super wetter, ich hab mich durchmassieren lassen und die Kinder haben sich im Spielzimmer vergnügt, so dass wir mal inRuhe Essen konnten...
Jetzt ist Sebastian so heiss aufs Skifahren, dass wir nächstes WE wieder fahren. Gottseidank wohnen wir so na an den Alpen, da kann man schon mal nen Tagesausflug machen...
lg und gut nacht
sonia
Bisherige Antworten

Sebastian kann Skifahren...

Hallo Sonia,
das hört sich ja nett an. Verrätst du mir, um welches Hotel es sich handelt? Ich würde so gerne mal wieder in den Winterurlaub, aber es muss halt auch kindertauglich sein, sonst ist mir das zu stressig.
Dank und Gruß von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

Sebastian kann Skifahren...

Hallo biberli,
klar kann ich dir das verraten:
www.babymio.com
Ist ca. ne Stunde von München weg in der Nähe von Kitzbühel.
Ist zwar auch etwas teuer (wir haben für 6 Tage mit Vollpension und Kinder/Babybetreuung um die 1400 € bezahlt, dazu kamen noch die Tischgetränke) aber es ist echt super entspannend: sie haben alles da, angefangen von Babynahrung und Gläschen, Lätzchen, Wasserkocher, Gitterbett oder Babybay, Kinderwagen und Tragen, Tücher, Schlitten, Schwimmbad, Sauna und Infrarot im Haus, MAssage und Wellness...
Und der Skihang ist direkt neben dem Haus (auch Skiverleih). Wenn man Profiskifahrer ist muss man in den nächsten Ort fahren, aber wemm ein kleiner Hang reicht, der ist da zufrieden.
Alle im Hotel sind total nett und zuvorkommend, für die Kindergibts ein spiel und tobezimmer, während dem Abendessen ist auch Betreuung, man kann also in Ruhe mal essen...
Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Wir waren jetzt schon zum dritten Mal da.
lg
sonia

Sebastian kann Skifahren...

Hey, Sonia! Klingt ja super! Ich bin auf der Suche für den nächsten Winter - WO wart Ihr denn? Und vor allem: Wie hoch ist der Ort - wie hoch ist das Skigebiet? Ich dank´ Dir für eine kurze Info! Nachti jetzt und LG Anke

Sebastian kann Skifahren...

Hallo Anke,
wir waren da:
www.babymio.com
liegt in Kirchdorf in Tirol. Das Hotel selber ist ziemlich tiefgelegen, aber das ganze liegt in nem grossen Skigebiet und fast vorm Hotel fährt der Skibus vorbei.
Das Hotel selber ist viel auch Schwangere und Babys ausgelegt, aber auch die grösseren kommen nicht zu kurz. Inwieweit deine Grossen sich da langweilen würden kann ich schlecht beurteilen. Aber sie machen auch mal Kinoabend oder können ja Schwimen gehen etc...
Und das Essen dort ist OBERLECKER....
lg
sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen