Suchen Menü

Sebastian haut mich ins Gesicht...

...wenn er wütend ist...
und mittlerweile erletzt es mich echt psychisch...er macht das wenn er wütend ist und ich ihn auf dem Arm hab, weil er z.b. nicht weglaufen soll oder so...
letze Woche hat er es das ertemal gemacht, da fand ich es nicht so schlimm, aber mitterweile ist es noch 2 Mal passiert... mir tut das echt in der Seele weh...
ich weiss, dass er zur Zeit viel durchmacht, er mag grad nicht gern in den Kindi und geht trotzdem tapfer hin...er ist oft müde... im Kindi ist ein Kind das mit ihm spielen will, aber etwas sehr grob ist, dass macht ihm auch zu schaffen...
wenn er das macht reagier ich -denke ich- eh relativ richtig: Ich setz ihn runter und sag dass ich das nicht mag und er soll aufhören. Er entschuldigt sich dann auch gleich...
wie könnte ich seine Wut denn umlenken?
lg
sonia, forumsbeleberin
Bisherige Antworten

Sebastian haut mich ins Gesicht...

Hallo Sonja,
so was ähnliches haben wir hier auch. Ich kann dich gut verstehen, mir tut es auch in der Seele weh, wenn Liam seine Wut an mir auslässt. Leider kann ich mich im Moment auch nicht so richtig dagegen wehren (noch 7 Tage bis zum errechnten ET) und fühle mich dann einfach nur hilflos.
Normalerweise gilt: wer sich nicht an die Regeln halten kann oder will (die entsprechende wird zur Not vorher noch einmal freundlich in Erinnerung gerufen - nicht beim Hauen wohl gemerkt, das sollte ein Dreijähriger mittlerweile intus haben), der geht in sein Zimmer, bis er wieder bereit dazu ist. Vieles ist verhandelbar, die Grundsätze menschlichen Zusammenlebens nicht. Soviel zur Theorie ;o)
Mein Mann ist da deutlich kompromissloser als ich: heute hat Liam mit einem Playmobil-Mann nach mir geworfen, als ich sagte, dass jetzt Zubettgehzeit wäre. Hast-du-nicht-gesehen hat mein Mann ihn sich geschnappt, ihm laut und deutlich gesagt, was er davon hält und er brauchte ihn nur bis zur Treppe zu bringen, den Rest des Weges fand der heulende Zwerg alleine. Ich finde das zwar manchmal etwas hart für den kleinen Mann, aber ich finde es auch richtig, dass in so einer Situation eine - aus Sicht des Kindes - KLARE Grenze gezogen wird, statt rumzueiern. Wie das dann konkret aussieht, muss letztlich jeder mit sich selbst ausmachen. Ich glaub, ich würde es eher auf die ruhige Art machen so wie du, aber beim dritten Mal wäre meine Geduld dann auch erschöpft.
Kannst du nicht versuchen, ihn in solchen Situationen zumindest von deinem Gesicht fernzuhalten? Und nicht aufgeben, ihm immer wieder deutlich zu machen, dass du nicht möchtest, dass er dich (oder andere) haut.
Ich wünsch dir gute Nerven!
LG von
biberli (39+0)

Sebastian haut mich ins Gesicht...

Hi biberli...mensch so weit bist du schon, wie die zeit vergeht...
der Punkt ist ja, von den dreimal wo er mich geheuan hat waren es zwei situationen, da musste ich ihn auf dem arm haben, weil er sich sonst selbst in Gefahr gebracht hätte (strasse und Rolltreppe) heute zu Hause, da wollte ich ihn halt "runterkommenlassen" auf meinem Arm.
Ansonsten schau ich dann eh, dass ich ihn "allein" lass, mit dem hinweis, dass ich das nciht mag und ich ihn dann auch nicht hochnehme wenn er mich haut...
ach ja...es ist alles nur eine phase....
ich wünsch dir alles gute für die Entbindung...
lg
sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen