Suchen Menü

Sebastian hat sein silbernes Schwimmabzeichen

gemacht und ist mächtig stolz. Am schwierigsten fand er das 10m streckentauchen.
Ansonsten ist hier die hölle los. daher melde ich mich auch so selten hier. Meine eltern sind beide sehr krank und auch sonst passiert immer so einiges. Antonia hatte gerade borreliose und musste über 3 wochen AB nehmen. hoffen wir mal, dass wir alle platt bekommen haben. Ich hasse zecken!!!
Sebastian freut sich auf die schule. gestern haben wir erfahren, dass nur 22 kinder in seiner klasse sind. ich bin ganz happy. Ansonsten rennen wir von arzt zu arzt, da sebastian seit monaten dauernd kopfschmerzen hat. bald haben wir alle durch und ich hoffe, die finden nichts ernsthaftes. ich selber glaube, dass er einfach etwas respekt vor der schule hat und sich seines Kopf darüber zerbricht. mal schaun, ob es weg geht, wenn er sich in der schule eingelebt hat.
ich könnte noch romane schreiben, aber ich muss jetzt ins bett und meine nebenhöhlenvereiterung auskurieren.
ganz liebe grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Sebastian hat sein silbernes Schwimmabzeichen

Hallo Kerstin,

erstmal glückwunsch zum Silberabzeichen!

Das hört sich ja wirklich turbulent an bei Euch, da wünsch ich Euch mal, dass alles wieder etwas ruhiger wird. Und ich drück die Daumen, dass die Kopfschmerzen bald wieder verschwinden... Vielleicht hat es wirklich mit der Schule, mit dem Beginn des neuen Lebensabschnitts, zu tun.

Bei uns geht es nun in einer Woche los, und ich bin mal sehr gespannt, wie unsere Motte so klar kommt. Wir haben auch nur 20 Kinder in der Klasse, bin ich auch sehr glücklich mit!

Lieben Gruß, gute Besserung an Dich und die Kids und alles Gute, DJ

Hessen?

Hallo DJ,

bei uns geht die Schule am 01.08. los, eben vorgezogen, weil es vom Datum so gut passt!

Ich bin leicht aufgeregt - davon soll aber mein Großer nichts mitkriegen ;-)) und ich freue mich drauf!

Arthur ist da realistischer - erst sehen was kommt und dann sagt er mir ob er sich freuen kann :-))

LG & guten Schulstart,

Ioana.

nee!

Huhu Ioana,

wir sind in Rhpflz!

Bei uns geht´s am 05.08. los! Unsere Motte freut sich, ist aber auch ein bisschen aufgeregt. Und - ja, das bin ich auch, gespannt und ein bisschen aufgeregt! ;-)

Euch auch einen richtig guten Schulstart!

LG, DJ

@Arthur ;o)

Hallo lieber Arthur,

ich wünsch dir einen ganz tollen Schulstart.

LG

Christin

Sebastian hat sein silbernes Schwimmabzeichen

Hallo DJ,
ja, die Zeiten waren schon besser. Aber dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Es schlägt auf allen Fronten ein und das bei so vielen Leuten die ich kenne. Ich bin froh, wenn das Jahr um ist. Vielleicht wird das nächste besser. Das mit Sebastians Kopfschmerzen belastet ziemlich. Ich hoffe, dass es von der Schule kommt. Mal sehen. Jetzt führe ich ein Tagebuch und habe ein paar Unterlagen von der KIÄ. bekommen. Am Freitag geht es noch zum Orthopäden und ich muss noch den Termin beim Neurologen ausmachen.
Ich kann es kaum glauben, dass die ersten schon so bald in die Schule starten. Wir haben zum Glück noch bis zum 13.09. Zeit. So, jetzt muss ich ins Bett. Hier geht gerade die Welt unter. Hoffentlich überschwemmt uns nicht der Hof. Ein Gulli funktioniert nämlich nicht und das Wasser kommt schon bedrohlich nahe an unsere Kellertür.
Viel Glück für Euren Schulstart. Ich bin ja schon so gespannt, was ihr so berichten werdet.
LG Kerstin

Glückwunsch zum Schwimmabzeichen

Hallo Kerstin,

Hm, das mit den Kopfschmerzen klingt sehr belastend, insbesondere, wenn man nicht weiß woher.

Arthur hat auch Zwinker-Erscheinungen und piesakt seinen kleine Bruder nach allen Regeln der Kunst. Ich hoffe mit dem Beginn der Schule legt sich das wieder - er war soooo ein braver Junge bis jetzt!

Bei uns (Hessen) sollte es eigentlich keine Probleme mit Zecken geben, aber ich persönlich kenne schon 2 Leute, die diesen Sommer Borreliose geschenkt bekommen haben - seltsam! ich bin trotzdem nicht dazu gekommen die Kinder impfen zu lassen.

Schule geht bei uns am Freitag los - Yippie!

Ich hab' ebenfalls die Hose voll!

LG,

Ioana.

Glückwunsch zum Schwimmabzeichen

Hallo Ioana,
bei uns geht die Schule ja erst am 13.09. los. Also noch viel Zeit. Jetzt gehen wir bald erst einmal in den Urlaub. Ich freue mich total. Ach ja, gegen Borreliose kann man leider nicht impfen. Das würde ich sofort machen. Meine Eltern hatten es schon beide (auch Hessen) und bei Antonia weiß ich nicht mal, wann und wo sie es sich geholt hat, da ich die Zecke nie zu gesicht bekommen habe. Leider waren die Blutwerte sehr schlecht und sie hatte ganz hohe Werte. Borreliose wird total unterschätzt und kommt leider doch ziemlich häufig vor.
Sebastian ist derzeit auch ziemlich schräg drauf. Er ist total überdreht und schlägt derzeit auch gerne mal wieder. Nervig!
Am Samstag möchte Antonia nun versuchen noch ihr Seepferdchen zu machen. Mal schaun, ob es klappt. Sie ist ja erst 4,5 Jahre alt.
Viel Erfolg beim Schulstart. Gott bei Euch ist das ja schon diesen Freitag. Wie aufregend.
Alles liebe
Kerstin

Liebe Kerstin

Das liest sich ja alles sehr "durchwachsen" bei Euch. Freude über die Erfolge beim Schwimmen, aber ansonsten so viele blöde Nachrichten. Hmm.

Wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße, Inken

Liebe Kerstin

Hallo liebe Inken,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber wir waren im Urlaub und irgendwie bekomme ich keine Mail mehr, wenn mir jemand antwortet. Das ist echt doof. Ja, dieses Jahr ist sehr durchwachsen. Es kommt eine Sache nach der anderen. Aber es werden hoffentlich bald wieder bessere Zeiten kommen.
Ich hoffe, es geht Euch gut. Ich hatte noch keine Zeit zu lesen und bin jetzt auch gleich wieder offline.
Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen