Suchen Menü

Sean geht nicht mehr auf sein Töpfchen

Hallo ihr Lieben,
Sean möchte seit heute nicht mehr auf sein Töpfchen gehen.
Er geht nun wie ein ganz Großer auf die Toilette. Erst hielt ich es für einen Scherz als er beim Kaffeetrinken sagte: Mama Sean Pipi machen!
Auf meine Frage ob er auf die Toilette gehen würde (wir waren bei der Oma und da steht kein Töpfchen), sagte er direkt ja und wir sind ab ins Bad. Ich hab ihn dann festgehalten und er hat voller stolz Pipi gemacht und es jedem erzählt. hat sogar extra seinen Papa auf der Arbeit angerufen *lach*
Bin mal gespannt ob das nun so bleibt denn er hat den Rest des Tages auch immer gesagt, wenn er auf die Toilette mußte und das hat super geklappt. Sogar als der Papa uns abgeholt hat, ist er och einmal mit ihm zum Pipi machen ins Bad. Vielleicht werden wir ja dann doch noch bis zum 2. Geburtstag windelfrei *lach*
VLG von einer ganz stolzen Jessy und einem ganz großen Sean:-)
Bisherige Antworten

Sean geht nicht mehr auf sein Töpfchen

Hallo Jessy,
das ist doch prima. Freut mich das Sean so große Schritte macht.
Melvin war auch schon zweimal auf Toilette und hat sogar Kacka gemacht aber immer klappt es noch nicht. Er fängt jetzt langsam an. Ich wollte ihm ja auch so ein Fisher Price Töpfchen kaufen wie ihr es habt, aber nun überlege ich mir auch, ob es überhaupt noch Sinn macht, wenn er eh auf die Toilette geht.
Dann wünschen wir euch viel Erfolg auf dem Weg zum windelfreien Popo :-)
LG Susanne & Melvin

Sean geht nicht mehr auf sein Töpfchen

Hi Jessy,
mensch, das ist ja klasse !!! Hab eben beim Lesen der Überschrift schon Probleme berfürchtet -- aber das ist ja nun eindeutig ein Fortschritt !
Zumal Du (bzw. Sean) damit unabhängig bist; denn Toiletten gibts eigentlich überall -- Töpfchen eher selten.
Ich bin ja eh kein Freund von Töpfchen ... Finde sie sehr unpraktisch; denn das, was das Kind dann da reinmacht, muß man danach ja eh im Klo entsorgen -- dann issses doch besser, wenn das Kind gleich ins Klo macht ! Zumal man ein Töpfchen dann noch saubermachen muß etc.
Lena wollte immer lieber aufs "große Klo" gehen; wir hatten so einen Toilettensitz mit Treppe vornedran. Den werden wir dann wohl bei Ninni auch wieder benutzen.
Aber davon sind wir derzeit noch weit entfernt ... Sie interessiert sich zwar fürs Klo; hat auch schon 2x reingemacht (Pipi), aber sonst macht sie keinerlei Anstalten. Und jetzt im Winter bin ich da eh nicht böse drum ;o))
Lieber dann, wenns wieder wärmer wird und die Kinder nicht mehr 2345 Sachen anhaben, die sie dann vollpullern ;o)) Schaun mer mal !
Aber bei Euch hört es sich ganz so an, als würde es jetzt sehr schnell gehen !
Mensch, da ist Euer kleiner Mann aber ganz schön weit ... NOCH ein Schritt mehr zum Großwerden ! Tja, jetzt sind sie irgendwie endgültig keine Babys mehr ... !
Freu mich für Euch !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen