Suchen Menü

Schwuppdiwupp - und schon finde ich keine Tulpen-Zwiebeln mehr

Hallo zusammen,

bei uns ist die Erde erst seit dem WE bearbeitbar, bis dahin hatten wir Frost .... bzw. bin ich der Meinung dass es so wäre :-[.

Nun ja in meinem jugendlichen Wahn habe ich heute wieder mal Frühlingsgefühle verspürt und den Drang, nun den Garten zu machen. Zu meiner Überraschung gibt es nirgends mehr irgendwelche Tulpen-Zwiebeln mehr. Bin ich soooo spät dran, oder sind die dieses Jahr Mangelware????

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Einschleich....

Hallo Ioana,

dies war mal für kurze Zeit auch mein Forum, daher lese/antworte ich hier immer noch mal sporadisch mit....

Die ganzen Blumenzwiebeln werden doch eigentlich im Herbst gesetzt..... zumindest haben wir das gemacht.... da gabs die auch massenweise bei Aldi, Lidl, etc.

Unsere Krokusse blühen schon in den tollsten Farben, die ersten Narzissen-Knospen lassen sich zaghaft blicken und die Tulpen sind auch schon ca. 10 cm raus..... Obs also für dieses Jahr noch Sinn macht Zwiebeln zu setzen weiß ich nicht....

Sonst kauf doch einfach welche in Töpfen und setzt die dann in den Garten....???

GLG aus dem Siebengebirge
Heidi

Schwuppdiwupp - und schon finde ich keine Tulpen-Zwiebeln mehr

Hallo,

Tulpen, Krokusse, Narzissen etc. pflanzt man im Herbst ;-) ! Bei uns blühen die Krokusse und Schneeglöckchen schon wunderschön!

Deshalb wirst du jetzt auch nirgends welche kaufen können :-) . Vielleicht denkst du im Spätsommer/Herbst ja daran und pflanzt sie dann bevor es wieder anfängt zu frieren.

LG Marion

Schwuppdiwupp - und schon finde ich keine Tulpen-Zwiebeln mehr

Hallo Marion,

bei uns sind die Schneeglocken in voller Pracht uns alles andere (Krokusse, Tulpen. Osterglocken,...) gucken 2-3 cm aus der Erde.

Tulpen haben wir schon seit Jahren, ich habe nur bemerkt, dass sie nach 3, 4, 5 Jahren nicht mehr so groß und schön werden. Ich war der Meinung, dass man Tulpen noch bis Ende März einpflanzen kann (nicht schon blühende) und die würden noch was werden.

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen