Suchen Menü

Schwitzen / "Riechen"

Hallo zusammen,
ich hab da auch mal eine kurze Frage.
Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass Larissa verschwitzt nach Hause kam. Ist ja nichts abnormales:-), ABER sie hat nicht mehr "wie früher" am Rücken oder im Nacken geschwitzt, sondern war unter den Armen total nass. Also Pulli war nass.....
War mir noch nie so direkt aufgefallen.
Gestern, kam der St. Nikolaus. Wir waren zu Besuch. Die Kinder haben schon "wild" gespielt und geschwitzt. Dann eben der St. Nikolaus.
Larissa war sehr aufgeregt. Als der Besuch vorbei war und sie zu mir kam und mir ihren "Chlaus-Sack" (so sagen wir in der CH, Nüssli, Schokolade etc.) zeigte, hab ich gerochen, dass Larissa riecht. Hab zuerst gedacht, ich sei das...aber bei mir war alles supi.
Ist das möglich, dass bei Larissa bereits eine solche Veränderung stattfindet? Ist mir echt noch nie aufgefallen.....Sie wird im Januar mit ihrer Zwillingsschwester 7jährig!
HUCH?
Haben natürlich dann gleich gut gewaschen (wir haben vor dem Besuch geduscht und komplett frisch angezogen).
Wie würdet ihr vorgehen? Einfach mal beobachten...? Oder schon mit Deo oder so was starten? Finde ich ehrlich gesagt schon noch ziemlich früh...
vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?
Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz!
Sonja mit Chiara & Larissa
Bisherige Antworten

Schwitzen / "Riechen"

Hm, mir ist das bei Jolina noch nicht aufgefallen. Allerdings haben wir ähnliche Probleme im Intimbereich. Gerade, an den Tagen, wo sie Sport hat, müffelt sie etwas aus dieser Körpergegend. Sie hat auch immer mal leichten Ausfluss. Pilz und andere Entzündungen kann ich mittlerweile ausschliessen. Meine Frauenärztin konnte auch nicht so recht sagen, woran das liegt, hat aber von einem Abstrich abgeraten, so lange es keinen Juckreiz oder Brennen gibt.
Da es wirklich nur extrem an diesen beiden Sporttagen auffällt, könnte es ja schon sein, dass die Mädels das durchs Schwitzen haben.
Also eine große Hilfe bin ich dir jetzt nicht!
Von der Kleidung kann es nicht sein, oder? Manchmal tötet man ja die Bakterien nicht richtig beim Waschen ab und wenn die ein feuchtes Milleu bekommen, dann müffelt der Stoff, obwohl man selbst frisch und sauber ist. Ich habe das bei einigen T-Shirts, wenn ich das falsche Waschmittel hatte.
Ich würde es erstmal beobachten, mehr nicht! LG Zauseline

Schwitzen / "Riechen"

Hallo Zauseline,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Es war ein Baumwoll-T-Shirt, also nicht synthetisch oder so...
Ich werde wirklich mal beobachten:-)
Danke und ganz liebe Grüsse

Schwitzen / "Riechen"

Bei manchen T-Shirts ist die Naht unter den Achseln mit irgendwelchen synthetischen Fasern gemacht, die bei Berührung mit Schweiß anfangen zu riechen. Ich würde mal schaun, ob es nur bei bestimmter Kleidung ist. Bei mir z.B. sind manche H&M Shirts ganz schlimm.
Ansonsten weiß ich nur, dass man ja zu diesem Alter auch die "kleine Pubertät" sagt. Die Jungs haben ihren ersten Testosteronschub, vielleicht verändert sich bei den Mädchen ja auch schon etwas? Muss ja nicht dauerhaft sein...
Oder aber es liegt an Stress?
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen