Schwitzen / "Riechen"
ich hab da auch mal eine kurze Frage.
Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass Larissa verschwitzt nach Hause kam. Ist ja nichts abnormales:-), ABER sie hat nicht mehr "wie früher" am Rücken oder im Nacken geschwitzt, sondern war unter den Armen total nass. Also Pulli war nass.....
War mir noch nie so direkt aufgefallen.
Gestern, kam der St. Nikolaus. Wir waren zu Besuch. Die Kinder haben schon "wild" gespielt und geschwitzt. Dann eben der St. Nikolaus.
Larissa war sehr aufgeregt. Als der Besuch vorbei war und sie zu mir kam und mir ihren "Chlaus-Sack" (so sagen wir in der CH, Nüssli, Schokolade etc.) zeigte, hab ich gerochen, dass Larissa riecht. Hab zuerst gedacht, ich sei das...aber bei mir war alles supi.
Ist das möglich, dass bei Larissa bereits eine solche Veränderung stattfindet? Ist mir echt noch nie aufgefallen.....Sie wird im Januar mit ihrer Zwillingsschwester 7jährig!
HUCH?
Haben natürlich dann gleich gut gewaschen (wir haben vor dem Besuch geduscht und komplett frisch angezogen).
Wie würdet ihr vorgehen? Einfach mal beobachten...? Oder schon mit Deo oder so was starten? Finde ich ehrlich gesagt schon noch ziemlich früh...
vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?
Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz!
Sonja mit Chiara & Larissa
Schwitzen / "Riechen"
Da es wirklich nur extrem an diesen beiden Sporttagen auffällt, könnte es ja schon sein, dass die Mädels das durchs Schwitzen haben.
Also eine große Hilfe bin ich dir jetzt nicht!
Von der Kleidung kann es nicht sein, oder? Manchmal tötet man ja die Bakterien nicht richtig beim Waschen ab und wenn die ein feuchtes Milleu bekommen, dann müffelt der Stoff, obwohl man selbst frisch und sauber ist. Ich habe das bei einigen T-Shirts, wenn ich das falsche Waschmittel hatte.
Ich würde es erstmal beobachten, mehr nicht! LG Zauseline
Schwitzen / "Riechen"
herzlichen Dank für deine Antwort.
Es war ein Baumwoll-T-Shirt, also nicht synthetisch oder so...
Ich werde wirklich mal beobachten:-)
Danke und ganz liebe Grüsse
Schwitzen / "Riechen"
Ansonsten weiß ich nur, dass man ja zu diesem Alter auch die "kleine Pubertät" sagt. Die Jungs haben ihren ersten Testosteronschub, vielleicht verändert sich bei den Mädchen ja auch schon etwas? Muss ja nicht dauerhaft sein...
Oder aber es liegt an Stress?
LG,
Susanne
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen