Suchen Menü

Schwitzen Eure nachts auch so?

Hallo zusammen,
ich muß jetzt mal fragen, weil ich mir irgendwie Sorgen mache. Tony schwitzt jede Nacht. Der ist manchmal (oft eigentlich) klitschnaß. Egal ob mit ganz dünner Decke oder dickerer Sommerdecke. Egal ob warme oder kühlere Tage. Auch im Winter schwitzt er nachts. Ist doch nicht normal, oder?
Bei Erwachsenen sagt man ja auch, dass Nachtschweiß nicht normal ist. Aber wie ist das bei Kindern?
Schwitzen eure denn auch so?
Beruhigt mich mal bitte...
LG Nadine
Bisherige Antworten

Schwitzen Eure nachts auch so?

Bei Erwachsenen sollte man dann ja die Schilddrüse anschauen lassen. Bei Kindern habe ich aber keine Ahnung! Jolina schwitzt auch recht schnell. Sie war zwar nie klatschnass, aber seitdem wir sie nun viel luftiger anziehen, schläft sie etwas besser. Sie schläft zur Zeit mit kurzem Schlafanzug, ohne Unterhemd, mit Windel, 90% der Nacht ganz ohne Decke! Was ziehst du ihm denn nachts an? Und was trägst du selbst oder dein Mann? LG Zauseline

Schwitzen Eure nachts auch so?

Huhu Zauseline,
wir haben nachts nur ein Shirt und ein Slip oder Boxershorts an.
Tony trägt auch 'nen kurzen Schlafanzug. Besser gesagt ein kurzärmeliges Oberteil und eine kurze Hose. Keine Windel, keine Socken und ist auch oft abgedeckt.
Ich denke, das ist in Ordnung von den Sachen her. :-X
LG Nadine

Schwitzen Eure nachts auch so?

ja,
ich wundere mich jede nacht.
tobias schläft nach wie vor OHNE decke und OHNE kissen.
dafür mit langarmschlafi und wenns nachts kühler ist mit socken.
ich würd mir da ja einen ast abfrieren aber er ist total warm.
glg tina

Schwitzen Eure nachts auch so?

Huhu Tina,
danke erstmal für dein Posting!
Tony liegt ja auch oft abgedeckt und er ist trotzdem fast immer warm. Ich kann das auch immer nicht verstehen, da mir schnell kalt wird. Vielleicht haben unsere Kinder eine andere "Heizung"??? :-X
GLG Nadine

Schwitzen Eure nachts auch so?

Hi Nadine
Livia schwitzt zur Zeit nachts auch stark, zwar nicht so, dass das Pijama plitschnass ist aber feucht wirds schon.
Bei ihr ist es zur Zeit ziemlich sicher das Verarbeiten "vom neuen Leben" im obligatorischen Kindergaten (Vorschule)!
Sie träumt extrem viel und schläft sehr unruhig. Sie ist meist abgedeckt und trotzdem schwitzt sie....sie hat ein dünnes langärmliges Pijama an. Das Fenster im Zimmer ist die ganze Nacht gekippt.
Ich glaub das ist doch Typen abhängig?! Dario z.B der schwitzt nur schon wenn er ein wenig wild rumtobt das hat Livia nie gehabt....
Habe die anderen Beiträge nicht gelesen, aber wenn Du Dich unsicher fühlst, würde ich mal den KiA fragen!
Hat er das denn jetzt plötzlich oder schon seit Baby?
GLG
Nadja

Schwitzen Eure nachts auch so?

Huhu Nadja,
als Baby hat er nicht so stark geschwitzt. Nur wenn's sehr heiß war. Aber jetzt geht das schon länger so. Auch im Winter schwitzt er viel nachts. Muß aber dazu sagen, dass wir nie das Fenster gekippt haben, da es bei uns immer ziemlich laut draußen ist.
Aber bin ja nun schon beruhigter, dass das ja doch mehrere Kids haben. Werde das aber beim nächsten KiA-Besuch trotzdem mal ansprechen.
Danke für dein Posting!
GLG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen