Suchen Menü

Schwitzen Eure Kinder nachts auch so sehr?

Guten Morgen liebe Forumsfrauen,

gestern ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr mein Sohnemann nachts schwitzt. Jeden Abend, bevor ich selbst ins Bett gehe, drehe ich seine feuchte Decke um - obwohl weder Zimmer, noch Decke besonders warm sind.

Das ist keine neue Erscheinung - sonst würde ich mir ja ernsthaft Sorgen über eine bösartige Erkrankung machen - aber ich wollte mal fragen, ob Eure Kinder auch solche Heißblüter sind? (Also von mir hat er es nicht *g*).

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Ja, beide!

Hallo Inken!

Ja, meine beiden schwitzen auch so extrem. Um ca. 23:00, wenn ich ins Bett gehe haben sie beide pitsch-nasse Köpfe und sind bis zur Brust auch ganz naß. Und es ist, wie Du sagst, nicht besonders warm, noch sind die Decken besonders aufgeheizt.

Ich kenne es aber von meinem Mann, dem muß ich das Kissen wöchentlich waschen, denn es mitunter durchnäßt! Anfangs hatte ich mir auch so mine Gedanken gemacht, ob die Kinder da nicht zu viele Minralstoffe ausscheiden (wie die Leistungssportler ;-)) und ggf. sowas wie "Aufbaumittel" brauchen. Aber ich habe den Gedankengang aufgegeben.

LG,

Ioana.

Schwitzen Eure Kinder nachts auch so sehr?

Hallo Inken

Kann es nicht einfach sein, dass er keine gute Decke hat? Meine Kids haben wegen Papas Daunenallergie Synthetische Decken, aber relativ teure. Die sind noch nie feucht gewesen.

Und sonst? Wie geht es dir und deiner SS? Kannst dich sonst auch gerne mal wieder per Mail melden (vollmerfarmätgmail.com).

liebe grüsse

Schwitzen Eure Kinder nachts auch so sehr?

Hallo liebe Vee,

ehrlich gesagt kann ich gar nicht genau sagen, um was für eine Decke es sich handelt. Die hat meine Mutti mal mitgebracht, nachdem Cort unter seiner Daunendecke noch mehr geschwitzt hatte.

Mir geht es gut, danke. Bin noch bis Ostern zu Hause und soll mich schonen. Aber das ist mehr eine Vorsichtsmaßnahme. Dem Kindlein geht es sehr gut. Tja, so verbringe ich momentan ein paar ruhige Tage. Auch nett. :-) ... und beginne jetzt (22. SSW) so langsam, Babyanschaffungen zu planen.

Gibt es bei Euch etwas Neues?

Liebe Grüße, Inken

Schwitzen Eure Kinder nachts auch so sehr?

ja, aber lieber per e-mail... wenns dir recht ist.

lg

vee

Na klar, sehr gerne! Liebe Grüße

Schwitzen Eure Kinder nachts auch so sehr?

Hallo Inken,

ja, Paul und Tim noch viel mehr schwitzen beim Schlafen oder auch schon vorher im Bett. Heizung ist nicht an und die Decken sind auch eher dünn (ich würd unter der Decke erfrieren ;))

Tim schwitzt aber generell recht schnell, gleich mit Schweißtropfen auf der Nase. Hatte da schon mal sicherheitshalber beim KiA nachgefragt, aber er hat noch mal genauer Herz abgehört etc. und meinte nur, dass wenn was organisches wäre, auch Atemnot nach Anstrengung oder ähnliches auftreten würde.

Mein Mann ist allerdings auch wärmer und daher denk ich, haben sie es von ihm ;)

LG

Christin

Schwitzen Eure Kinder nachts auch so sehr?

hallo inken,
ausser meinem sohnemann schwitzt keines der kinder.das zimmer von jiska hat vielleicht 10-14 grad.im augenblick hat er mal wieder fieber ;-(,wo wir doch nächste woche an bodensee fahren.hoffentlich ist er bis mittwoch wieder fit.
liebe grüsse sabine und alles gute
p.s ein frage hätte ich ja noch.jiska war vor knapp 4 wochen auch krank,es wurde auch blut abgenommen,wo man feststellte,dass er trotz virusinfektion niedrige leucos hatte (3200).mein kia meinte ich solle mir keine gedanken machen,mach ich aber.jetzt ist er wieder angeschlagen.sollte ich die blutuntersucherung vorziehen??sollte im mai wieder kontrolliert werden.

Schwitzen Eure Kinder nachts auch so sehr?

Hallo nochmal Sabine,

ich kenne das von mir selbst übrigens auch, daß ich (trotz Infektion) wenig Leukozyten habe.

Kann aber gut verstehen, daß man sich beim Kind erst recht Sorgen macht... Ruf doch mal in der Praxis an und erzähl denen, daß Dein Sohnemann schon wieder krank ist und ob da nicht früher kontrolliert werden sollte.

Gute Besserung an Jiska!

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen