Suchen Menü

Schwindel

Hallo zusammen
Meine kleine klagt in der letzten Zeit immer mal wieder über schwindel. Die Woche sagte sie bei aufstehen, ihr ist so schwindelig. Oder auch beim Autofahren. Eigentlich in ganz unterschiedlichen Situationen.
Ich bin mir nur gar nicht so sicher, ob sie überhaupt weiß, was Schwindel ist? Sie kann mir in der Situation auch nichts genaues sagen. Ich habe sie schon gefragt, ob sich ihr Kopf dreht oder ihr schlecht ist oder wie auch immer es sich anfühlt? Aber sie kann es mir einfach nicht erklären.
Sie verhält sich dann aber auch nicht besonders anders. Also, sie scheint nicht "krank". Muß sich z.B. nciht hinsetzten sonder läuft ganz normal weiter. Und es ist auch meist schnell wieder besser.
Kennt das jemand von den Kids?
Woher kann das kommen? Vielleicht vom wachsen oder so?
Sie hat sich auch in der letzten Zeit nicht stark verändert. Das einzige was sich geändert hat ist, dass sie sofort! nach dem aufwachen etwas essen möchte, das kenne ich von ihr gar nicht.
Naja, ich denke ich werde wohl am Montag mal mit ihr zum Arzt gehen. Nicht das sie irgendwas verschleppt. Mach mir schon Sorgen!
Viele liebe Grüße, Nora
Bisherige Antworten

Schwindel

Hallo,
es wäre möglich, das sie einen Paukenerguss hat, also Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Das kommt bei Kindern häufiger nach einem Infekt vor und könnte auch Schwindelgefühle hervorrufen. Meist geht das nach einer Zeit von alleine weg, muss aber kontrolliert werden, weil auch das Gehör beeinträchtigt werden kann.
KiA ist auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner, möglicherweise schickt es dich dann noch zum HNO.
Berichtest du uns, wenn du näheres weißt?
Maus hat wegen eines Paukenergusses, der leider nicht weg ging, jetzt Paukenröhrchen, bei Mäuserich steht jetzt eine Kontrolle an, weil sich der Erguss in drei Monaten leider nicht verbessert, sondern verschlimmert hat. Er hört mittlerweile deutlich schlechter als seine Schwestern (kann natürlich auch am Alter liegen), möglicherweise braucht er auch Röhrchen.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Waren gerade beim Arzt

Hallo Tuffi
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Wir waren eben beim Arzt, nur leider konnte der nichts feststellen. Ohren sind ok, Kofpf, Wirbelsäule ect. auch. Er meinte, es wäre wohl bei Kindern in diesem Alter eh sehr schwer, da sie das ja noch nicht so richtig erklären kann.
Und da sie keine weiteren Anzeichen zeigt, möchte er uns jetzt nicht gleich weiterschicken zum HNO oder so.
Ich soll es halt mal beobachten, evtl. aufschreiben, in welchen Situatuionen ihr schwindelig ist.
Naja, mal schauen. So ganz zufrieden bin ich mit dieser Situation nicht. vor allem, weil ich nächste Woche sieben Tage arbeite und die kleine dann immer bei meiner Oma (78J) ist. Ich hoffe, dass es sich bis dahin wieder etwas beruhigt hat.
Viele Grüße, Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen