Suchen Menü

Schwimmweste für 4,5-jährige gesucht!

Hallo,
meine Tochter Hannah ist eine richtige Wasserratte. Nun suchen wir für sie eine Schwimmweste, da ihr die Schwimmflügel nicht gefallen (diese petzen am Arm und sind ihr zu unbequem). Viele der Westen sehen für mich aber auch sehr unbequem aus (teilweise sind die sehr dick). Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp für eine tolle Schwimmweste??
Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Nicole
Bisherige Antworten

Nudel? Schwimmgurt?

hallo nicole,
also wir hatten so eine schwimmnudel, die ist zwar sehr sperrig aber man kann damit prima alle lagen üben (kraul beine,
rücken kraul beine....pferdche-hüpfen fürs wassergefühl etc) die dinger sind nicht teuer so um die 3 bis 7 euro. es gibt aber auch solche aufblasbaren "schildkrötenpanzer" also praktisch schwimmflügel auf dem rücken...hast du vielleicht schonmal gesehen, da ist eine große "77" drauf....oder "schloris" mußt du mal googeln, das bedeutet "schwimmen lernen ohne risiko" und gibts glaube ich auch bei jako-o. prima, wenn eure maus so eine wasserratte ist!!
LG, chris (schwimmverrückt!....)

Schwimmweste für 4,5-jährige gesucht!

Hallo Nicole,
was ich schon öfter gesehen habe und viele gut finden sind diese "Schnorries" (ich hoffe die Schreibweise ist richtig), das sind so Luftkissen aus Stoff die die Kinder am Rücken haben, d.h. sie werden mit so einem Gurt festgemacht und die Arme bleiben frei. Die Kissen kann man dann auch je nach Schimmfähigkeit mehr oder weniger ausblasen.
Ich will auch mal bei ebay danach suchen für Leona, sie hat zwar gerade einen Schwimmkurs gemacht und ist auch am Ende ganz ohne Schwimmflügel etc. geschwommen, aber so ganz traue ich der Sache noch nicht, deswegen denke ich diese Schnorries wären das richtige noch zur Sicherheit.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen