Suchen Menü

Schwimmprüfung für das Seepferdchen bestanden :-)

Hallo!
Heute muss ich mal angeben.
Jule war letztes Jahr im Juli mit Oma und Opa zwei Wochen auf nem Bauernhof wo ein kleines Schwimmbad mit dabei ist.
Mein Vater hat es sich bei allen Enkelkindern auf die Fahne gesachrieben ihnen das Schwimmen beizubringen.
Im Juli letzten Jahres war sie noch nicht mal drei, als mein Vater das Kind vor unseren Augen nahm und in die Mitte vom Beckens warf ( Was er uns nicht sagte, dass sie schwimmen geübt haben ) .
Ich habe gedacht mir bleibt das Herz stehen. Jule kam aber wieder hoch und schwamm ihre 8 bis 10 Züge zum Beckenrand zurück.
Damals schon machte sie richtige Schwimmzüge und nicht dieses "Hundegepaddel was sehr schwer ist aus einem Kind wieder rauszukriegen.
Nun ja, Opa und Jule haben jeden Tag geübt und ab dem Tag gehörten die Schwimmflügel der Vergangenheit an.
So, nun war sie wieder ne Woche bei Oma und Opa und Jule zeigte mir ihre Schwimmbestätigung für 25 Meter schwimmen.
Das hat sie geschafft aber sie war sooo traurig das eben das tauchen nicht klappt.
Sie taucht zwar durch Opas Beine durch wenn er sie runterdrückt, aber eben nur wenn er hilft.
Nun war sie so geknickt das sie nicht das Abzeichen bekommen hat, alle Tröstversuche scheiterten kläglich.
Ich habe ihr gesagt in den Sommerferien macht sie doch wieder mit Oma und Opa Ferien auf dem Bauernhof, da können sie doch tauchen üben.
Sie will es wirklich und nun heißt es beim wöchentlichen schwimmen eben tauchen üben.
Ich will mal schauen ob ich irgendwie nen Anker als Aufnäher bekomme oder nen Fisch, den nähe ich ihr dann auf den Badeanzug *g*
Ich hätte nie gedacht das sie das so früh packt und freue mich da riesig weil wir eben viel und gern schwimmen und je eher die Maus schwimmen kann um so schneller wird es auch entspannter.
Natürlich werde ich sie nicht unbeaufsichtigt lassen aber es ist ein schönes Gefühl zu wissen wenn man weiß das Kind geht nicht einfach unter wenn sie warum auch immer mal ins Wasser fällt.
Bin mal gespannt ob sie bis zum September wenn der große Urlaub ansteht ihr Seepferdchen hat.
Bin richtig stolz auf mein Mädel .....
LG
alex und JUle *05.08.2004
Bisherige Antworten

Ich dachte schon, ich bin....

.... im falschen Forum ;-)
Aber mal im Ernst: Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung!
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat gerade ihr Seepferdchen gemacht (mit Tauchen) und ich fand das schon ziemlich ordentlich! Da wir auch regelmäßig Urlaub machen, finde ich es auch schön, nicht mehr zwei absolute Nichtschimmer zu haben. An Konstantin hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht; vielleicht sollte Dein Vater eine Schwimmschule für 3jährige eröffnen? :-)
LG Tanja mit Konstantin 02.07.04

Schwimmprüfung für das Seepferdchen bestanden :-)

boah....super! da kannste echt stolz sein. lenny mag wasser zwar, aber nur dort wo es seicht ist. janik hat mit 6 schwimmen gelernt, vorher hat er sich nie getraut.....aber ich muss sagen, wir gehen wenig schwimmen und ich geh so gut wie nicht rein, da ich auch so alle reinschmeißen schwimmen hätte lernen sollen, na das ging damals in die hose, seit dem hab ich schiss, und zweitens fallen thermen und bäder aus ,da ich eine chlorallergie habe. ....und männe allein mit den jungs...na das kann nix. also viel spaß noch mit euerer wassermaus ;-)
Lg Isa

Schwimmprüfung für das Seepferdchen bestanden :-)

Huhu,
ja da ist ja cool :o)) bin mal gespannt ob wir irgendwann von Ihr bei Olympia lesen :THUMBS UP:
VLG Tanja :BLABLA:

Schwimmprüfung für das Seepferdchen bestanden :-)

Hey Bravo Jule! Das ist ja klasse. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Schwimmen. Das mit dem Aufnäher auf dem Badeanzug ist eine super Idee. Da ist sie bestimmt stolz wie Oskar :-)
LG
Alexandra

Glückwunsch zur Wasserratte - ich hab selbst nur das Seepferdchen *schäm*;-)))

mensch super!! herzlichen glückwunsch :-)))) GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen