Suchen Menü

Schwimmkurs

Hallo,
mich würde mal interessieren wer von euch schon einen Schwimmkurs gemacht hat und ob es geklappt hat.
Irgendjemand hat zu mir gesagt wenn die Kinder Fahrrad fahren können klappt auch das schwimmen. Fahrrad können meine Beiden schon seit August 2006 .
LG Petra mit Fabian und Katharina *28.4.03
Bisherige Antworten

Schwimmkurs

Hallo Petra,
also hier kursiert die Ansicht, dass Kinder nicht vor 5 in einen Schwimmkurs sollten.
Schönen abend und liebe Gruesse,
Michelle

Schwimmkurs

Hallo!
Also hier ist es so das die Zwerge erst ab dem 6. Lebensjahr an einem Schwimmkurs teilnehmen können!
Habe mal in der Frühförderung nachgefragt und dort hat man mir erklärt das die Kinder erst mit 6 Jahren kapieren was richtig schwimmen lernen bedeutet!
Vorher gibt es auch schon Kurse wo die Kinder "spielerrisch" ans Wasser gewöhnt werden, aber die Kurse zum schwimmen lernen selber sind hier erst ab 6!
Habe aber von einem Arbeitskollegen gehört das bei uns in der Nähe jemand ist der Bademeister in einem Hotel ist und dort den Zwergen auch das schwimmen beibringt und das so lange bis sie es können und nicht nur bis zum Kursende!
Er soll sich sehr viel Mühe geben und gut mit Kindern umgehen können!
Wasserratten sind meine Zwerge ja schon, und nächstes Jahr werde ich mich auch mal umhören wann und wie meine Zwerge schwimmen lernen können!
............und schwimmen lernen sollen meine beiden,denn hier gibt es viele Teiche und Baggerseen,ausserdem kenne ich viele die jetzt erwachsen sind und es heute bitter bereuen es nie gelernt zu haben, trauen sich aber nicht es jetzt noch zu lernen weil sie sich zu alt für sowas fühlen!So ein Quatsch, mein Vetter hat vor 3 Jahren im Alter von 48 schwimmen gelernt!Haben uns gekringelt vor lachen wie er es erzählte!Mit Schwimmflügel u.s.w.!
Sorry muß schon wieder bei dem Gedanken grinsen,denn er hat es so Lustig vorgespielt und vorgetragen!
LG
Lisa mit Björn und Hendrik*28.02.2003

Schwimmkurs

bei uns im KIGA wurde ein Schwimmkurs angeboten von einem Diplomschwimlerhrer und der hat nur Kinder AB 5 Jahren genommen weil er der Meinung ist das es erst dann vom gehirn her geht Arme und Beine unterschiedlich zu bewegen!

ich teile diese Meinung nicht 1000%ig - in anderen Ländern lernen Kinder ja auch schon früher schwimmen .... ich glaube es kommt auf das Kind an

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen