Suchen Menü

Schwimmkurs überstanden;-)

Huhuuu,

heute hatte Laura ihren ersten Schwimmkurs. Und sie ist sooo begeistert **freu** Hat richtig Spaß gehabt. Dazu ist sie super stolz auf Ihren Froschaufnäher, den sie direkt bekommen hat. Den muß ich morgen dann mal am Badeanzug annähen.

Donnerstag gehts dann direkt weiter. Aber ich fand es echt interessant zu sehen, wie so ein Schwimmkurs gemacht wird. Auf spielerische Art und Weise werden sie daran geführt. Echt klasse.

Na dann bin ich mal gespannt, wie sich unsere kleine Badenixe weiter "anstellt", denn heute hat sie richtig toll mitgemacht.

GGGLG Bibi mit völlig fertiger Laura, die nur noch so ins Bett gefallen ist!!!

Bisherige Antworten

Bei uns leider erst im Frühjahr...

Huhu Bibi!

Habt Ihr es guuuut *neid*. Silvana würde das jetzt auch supergut gefallen und in ihr "Lernenwollen" gerade toll reinpassen. Im Frühjahr gibt es im Kiga einen Schwimmkurs - wer weiß ob sie dann noch so gewillt ist, schwimmen zu lernen...*ggg*.

Toll daß es Laura gefallen hat! Soll das Ziel denn am Ende das Seepferdchen werden oder "einfach nur so" eine Wassergewöhnung?

GLG

Tina

Bei uns leider erst im Frühjahr...

hi,

hey super und glückwunsch...

Dank Connections wird jillian vermutlich mitte november in leichlingen lernen können...ansonsten ist ja die wartezeit supi lang.

lg silke

Bei uns leider erst im Frühjahr...

Huhu Silke,
bei uns ist die Wartezeit auch super lang. Es gibt hier zwar auch noch andere Möglichkeiten einen Schwimmkurs zu belegen, aber ich halte nix davon, das mein Kind 8 - 10 mal schwimmen geht & dann das Seepferdchen macht. Da hat das Kind dann zwar das Seepferdchen aber mehr als ein paar Meter schafft das Kind dann nicht ohne abzusaufen.
Aber ich bin echt froh, das sie jetzt schwimmen lernt, denn über Wasser halten kann sie sich ja schon, aber ich will nicht, das sie sich eine falsche Technik angewöhnt.
Na dann drück ich die Daumen, das ihr dann auch bald zum schwimmen gehen könnt!!!
GGGLG Bibi

Bei uns leider erst im Frühjahr...

Huhu Tina,
also es ist ein "richtiger" Schwimmverein. In erster Linie wird nun erstmal die Technik in dem Anfängerkurs gelehrt & klar soll dann das Seepferdchen das erste Ziel werden. Die Kids bekommen alle Zeit der Welt und werden dann nach Leistung in die weiteren Kurse aufgenommen, oder machen im Anfängerkurs weiter.
Ich finds einfach schön, das die auch 2 x die Woche trainieren, das festigt doch mehr;-)
Ach, unsere Wartezeit war auch HAMMERMÄSSIG lang. Hatte vorhin auf der Anmeldung gelesen das wir uns im November 2006 angemeldet hatten.
Klar ist es schade, wenn gerade das interesse da ist. Hör dich doch mal um, ob ihr nicht doch was bekommen könnt. Im Winter springen ja doch mal eher Leute ab & ihr könnt vielleicht dazu rutschen.
GGGLG Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen