Suchen Menü

Schwimmgürtel zum schwimmen lernen???

Hallo,
> >meine Tochter möchte momentan ganz entschlossen schwimmen lernen und wünscht sich dazu einen Schwimmgürtel mit diesen Styroporpäckchen zum abnehmen. Bei den Produktbeschreibungen wird damit geworben, dass die Kinder die nützliche "Bauchlage" damit haben und so besser schwimmen lernen. Manche halten davon weniger und finden das Lernen ohne jegliche Hilfsmittel am besten. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich einen solchen Gürtel kaufen soll oder nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob dies sinnvoll ist??
> >Vielen Dank für eure Meinungen/Tipps.
> >Grüße Yvonne mit Julia(5) und Sarah(2)
> >
Bisherige Antworten

Schwimmgürtel zum schwimmen lernen???

meine hat damit mit gerade vier Jahren vor 1 1/2 Jahren ihr Seepferdchen gemacht ... also ich mein schwimmen gelernt bis zum Seepferdchen ... Vorteil ist halt auch, dass man, wenn die Kinder besser werden einzelne Schwimmer abmachen kann, bis sie den Gürtel gar nicht mehr brauchen !!
Ich halte viel von den Dingern !!!
LG Iri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Nächster Ticker
Lilypie 6. - 18. Pic Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker

war übrigens auch ein Schwimmkurs ...

gestartet haben die Kids wechselnd mit Brett, mit Gürtel und mit Nudel ...

Schwimmgürtel zum schwimmen lernen???

Hallo,
anstelle einer Schwimmhilfe würde ich lieber einen Schwimmkurs machen. So lernt deine Tochter gleich die richtige Technik. Ich habe früher bei der DLRG Schwimmausbildung gemacht und dort wurde ohne Hilfsmittel geübt, außer mal das Brett für den Beinschlag. So lernen die Kinder gleich, dass das Wasser sie trägt und nicht die Schwimmhilfe.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Schwimmgürtel zum schwimmen lernen???

Hallo, also Philipp ist 3 und er hat es gesehen, als sein großer Bruder schwimmen gelernt hat. Da wollte er auch so einen Schwimmgürtel.
Er fand den klasse und bewegt sich schon sehr gut im Wasser.
Er kann schon super das Gleichgewicht halten und ist mit Hilfe dieses Teils auch schon prima in der Bauchlage.
Also ich kann den Schwimmring nur empfehlen, weil man dann auch die einzelnen Klötzchen abnehmen kann, und es somit gar nicht so auffällt als wenn man andere Schwimmhilfen benutzt, die dann plötzlich entfallen müssen.
Tim hatte letztes Jahr auch einen Kurs bei dem DLRG gemacht und dort wurden die auch benutzt.
Philipp hat durch die Schwimmringe auch gar keine Angst mehr im Wasser.
Einfach nur toll, kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße, Dani

P.S.

Hallo,
jeder Schwimmlehrer nutzt andere Hilfsmittel, wenn dort solche Gürtel benutzt werden, sind sie dort auch vorhanden, so dass du keinen eigenen kaufen brauchst. Frag doch mal bei euch im Schwimmbad nach, bei uns konnte man sich verschiedene Hilfsmittel leihen und ausprobieren.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen