Suchen Menü

Schwimmflügel

hallo mädels,
würde mich freuen, wenn ich mir mal eure meinung/erfahrung zum thema schwimmflügel berichten würdet.
und vielleicht auch welche schwimmflügel man nehmen sollte?!
also eigentlich wollte ich auf schwimmflügel verzichten, weil ich denke die vermitteln sicherheit wo keine ist und ich muss ja eh immer dabei sein, aber franzisca ist soooo schnell auf der rutsche und ab ins wasser, da komme ich Ü-30 gar nicht immer hinterher .... *grübel*
wie macht ihr das so, erzählt mal
dank euch schonmal und
lg katrin
Bisherige Antworten

Ohne. LG Nicole

hallo mädels,
würde mich freuen, wenn ich mir mal eure meinung/erfahrung zum thema schwimmflügel berichten würdet.
und vielleicht auch welche schwimmflügel man nehmen sollte?!
also eigentlich wollte ich auf schwimmflügel verzichten, weil ich denke die vermitteln sicherheit wo keine ist und ich muss ja eh immer dabei sein, aber franzisca ist soooo schnell auf der rutsche und ab ins wasser, da komme ich Ü-30 gar nicht immer hinterher .... *grübel*
wie macht ihr das so, erzählt mal
dank euch schonmal und
lg katrin

und wie machst du das dann????? lg

hallo mädels,
würde mich freuen, wenn ich mir mal eure meinung/erfahrung zum thema schwimmflügel berichten würdet.
und vielleicht auch welche schwimmflügel man nehmen sollte?!
also eigentlich wollte ich auf schwimmflügel verzichten, weil ich denke die vermitteln sicherheit wo keine ist und ich muss ja eh immer dabei sein, aber franzisca ist soooo schnell auf der rutsche und ab ins wasser, da komme ich Ü-30 gar nicht immer hinterher .... *grübel*
wie macht ihr das so, erzählt mal
dank euch schonmal und
lg katrin

ich bin einfach da. lg nicole

hallo mädels,
würde mich freuen, wenn ich mir mal eure meinung/erfahrung zum thema schwimmflügel berichten würdet.
und vielleicht auch welche schwimmflügel man nehmen sollte?!
also eigentlich wollte ich auf schwimmflügel verzichten, weil ich denke die vermitteln sicherheit wo keine ist und ich muss ja eh immer dabei sein, aber franzisca ist soooo schnell auf der rutsche und ab ins wasser, da komme ich Ü-30 gar nicht immer hinterher .... *grübel*
wie macht ihr das so, erzählt mal
dank euch schonmal und
lg katrin

und nächstes Jahr?

hallo mädels,
würde mich freuen, wenn ich mir mal eure meinung/erfahrung zum thema schwimmflügel berichten würdet.
und vielleicht auch welche schwimmflügel man nehmen sollte?!
also eigentlich wollte ich auf schwimmflügel verzichten, weil ich denke die vermitteln sicherheit wo keine ist und ich muss ja eh immer dabei sein, aber franzisca ist soooo schnell auf der rutsche und ab ins wasser, da komme ich Ü-30 gar nicht immer hinterher .... *grübel*
wie macht ihr das so, erzählt mal
dank euch schonmal und
lg katrin

auch, wieso??

ich hab schon einen ihne sf geschafft und hier ist men vorteil, wir gehen immer mit mehreren schwimmen. lg nicole

Re: Schwimmflügel

Hallo Katrin,
wir haben so rote mit Prüfzeichen (vom Hagebau). Klar muss man immer dabei sein, aber ich finde es schon so sicherer, wenn ich ihn auf dem Arm hab ist er so glitschig ;O) oder möchte selber und stampelt sich frei. Wenn sie trotz Schwimmflügel mal untertauchen wissen die Kleinen eh Bescheid, dass diese Teile sie nicht vor "Unter Wasser" schützen.
glg Flip

ja stimmt

so ein kleiner wasserfloh ist glitschig :-) und zappelig :-)
dank dir
wünsch einen netten abend
lg katrin

Re: Schwimmflügel

Ich finde dir Klasse. Tabea ist damit im Plantschbecken völlig selbstständig gerutscht, Kopf unter Wasser, und gleich wieder oben, und dass immer wieder. Ich saß daneben, habe aber überhaupt nicht eingreifen müssen. Und sie ist sogar im Nichtschwimmerbecken selbstständig rumgepaddelt - selbstverständlich immer mit mir in Griffweite.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schwimmflügel

welche hat den tabea - solche orange, die man auch im schwimmbad kaufen kann???
hört sich gut an dein bericht :-)
lg katrin

Re: Schwimmflügel

Ja, die Sorte habe ich für alle drei. Es gibt zwar noch andere, die den Kopf noch besser über Wasser halten sollen bei den Kleien, oder den Großen dann mehr Bewegungsfreiheit beim Schwimmen lassen, aber bis jetzt bin ich mit denen zufrieden.
Viele Grüße,
Christine

Delfin-Schwimmscheiben

Hallo Katrin,
wir haben diese Schwimmscheiben (3 Stück an jedem Arm). Die halten Liam super über Wasser, sind stabil und man kann 1, 2 oder 3 Stück pro Arm aufziehen, je nachdem wieviel Sicherheit man selbst oder das Kind braucht bzw. haben will.
Sie sind allerdings etwas teurer, ich glaube wir haben neu 25.- ? bezahlt, die gehen aber ganz gut bei ebay (was den Wiederverkaufswert angeht).
Meistens legt er damit erstmal los und dann, nach einer knappen Stunde und einer kleinen Pause darf er noch einmal ins Babybecken, dann aber ohne Schwimmhilfen, damit er nicht vergisst, dass ihn das Wasser ohne die Dinger nicht trägt. Das ist jedesmal wieder neu für ihn :o)
Herzliche Grüße von
biberli

Re: Delfin-Schwimmscheiben

hallo biberli :-)
werde gleich mal dannach schauen - danke!
ich sag's dir mein kind ist mir manchmal unheimlich, ist heute einfach mal rutschen gegangen im bad .... HILFE :-)
"mama rutschen" - sprach's und weg war sie .... *lach*
wünsch dir einen super abend und gehts euch sonst gut *neugierig* ;-)
glg katrin

Re: Delfin-Schwimmscheiben

Hallo,
wir haben auch Schwimmscheiben.
Bei denen kann die luft nich ausgehen und es gibt verschieden Anwendungsmöglichkeiten, die uns beim Babyschwimmen gezeigt wurden.
Man kann sie zB, bei größeren Kindern, die schon etwas sicherer im Wasser sind, hinten in die Hose bzw. in den Badeanzug stecken. Damit haben die Kinder mehr auftrieb und bekommen ein Gefühl dafür, wie's ist, wenn der Popo oben ist *ggg*.
Elena mag ihre Schwimmscheiben.
Bei uns gab's die kürzlich bei Hofer=Aldi um 17,-
Wir haben im Fachhandel 24,- bezahlt.
Aber, die halten ewig.
LG. Karin

Re: Delfin-Schwimmscheiben

Ja, sonst geht's uns gut. Hatten aber ja mit dem Krupp-Anfall im Frühjahr und dem Fieberkrampf im Juni schon genug Mist an den Hacken dieses Jahr.
Die Arbeit frisst im Moment viel zu viel meiner Zeit bzw. Energie und leider ist - zumindest vorerst - auch keine Besserung in Sicht. Und Stress ist offensichtlich ein suuuuuuper Verhütungsmittel *lach*
Jetzt wird aber der Zwerg nächste Woche erst mal 2 Jahre alt und dann geht er 2 Nachmittage die Woche in die "Mäusegruppe" im KiGa. Ich könnte ihn gerade den ganzen Tag nur knutschen, so ein süßer Quatschkopf ist das.
Und wie geht's bei euch? Wann fliegst du nochmal nach HH?
Herzliche Grüße von
biberli

Re: Delfin-Schwimmscheiben

franzisca ist gerade auch total niedlich - die nimmt gerade alles total wörtlich, da merkt man erstmal wieviel man sagt, was man nicht so meint. ich lerne gerade mich genauer auszudrücken *lach*
ich fliege am freitag und freu mich schon total, na mal sehen, wer der pilot ist :-). am freitag gehen wir dann essen (fischküche heißt das lokal - große teller mit kleinen portionen *g*) und am sa. dann musical .... uih das wird bestimmt richtig nett.
ich hoffe trotz stress macht dein job dir spaß - bei mir ist nämlich gerade sommerloch und dass macht gar keinen spaß, da ist mir der stress der letzten monate wesentlich lieber :-)
bis dann
laßt es euch gutgehen und nochmal
glg katrin

Re: Schwimmflügel

hallo katrin,
max hat immer schwimmflügelchen an, wir haben solche die zwar aufblasbar sind aber einen styroporkern haben (swim-fix). er schwimmt ja schliesslich immer alleine rum, klettert am rand raus und springt wieder rein, rutscht, etc. auch wenn ich immer dabei bin, ohne flügelchen ginge das ja gar nicht bzw wäre für uns beide blöd, er könnte sich nicht so frei bewegen und ich müsste ihn bei jedem sprung wieder aus dem wasser fischen ;-)
von schwimmwesten kann ich persölich nur abraten, die sind so ausgelegt, daß man mit dem oberkörper nach hinten kippt, eben damit man nicht ertrinkt wenn man ins wasser fällt. meine große ist ab und zu damit geschwommen und das ging total schlecht.
lg silence

Re: Schwimmflügel

hallo,
wir haben erst die Swimfix drangehabt und hjetzt ganz normale zum aufblasen.
oft aber auch ohne wenn sie vom beckenrand hüpfen will und untertauchen mag, sie steht drauf ;o).
ja und wegen dem rutschen hat sie auch welche dran, weil sie voll eintaucht und ich auch nicht so scnell sein kann.
hab es auch so bei felix gemachtund der hat sich das schwimmen dann selber beigebracht. der schwimgürtel hat ihn nie begeistert und die schwimmscheiben haben an seinen dünnen ärmchen nie richtig gehalten.
lg tanja und co.

danke - schau ich mir gleich an - lg

franzisca ist gerade auch total niedlich - die nimmt gerade alles total wörtlich, da merkt man erstmal wieviel man sagt, was man nicht so meint. ich lerne gerade mich genauer auszudrücken *lach*
ich fliege am freitag und freu mich schon total, na mal sehen, wer der pilot ist :-). am freitag gehen wir dann essen (fischküche heißt das lokal - große teller mit kleinen portionen *g*) und am sa. dann musical .... uih das wird bestimmt richtig nett.
ich hoffe trotz stress macht dein job dir spaß - bei mir ist nämlich gerade sommerloch und dass macht gar keinen spaß, da ist mir der stress der letzten monate wesentlich lieber :-)
bis dann
laßt es euch gutgehen und nochmal
glg katrin

Re: Schwimmflügel

Bio hin, natur her - mir geht die Sicherheit vor! Ole hat IMMER Flügelchen an, sobald er im Bad ist. Einmal nicht gucken und plups, du hast den Salat oder das halb ertrunkene Kind. Und die sind schneller als Du...
Nach drei Kids ist es mir völlig egal, welche. Man muß sie im nassen Zustand aufgezogen kriegen, das ist alles. Meist hat er links einen anderen als rechts, weil häufig einer vom Pärchen schneller kaputt geht.
Er hält prima das Gleichgewicht, dreht sich mit den Flügeln auf den Rücken und plantscht mit den Füßen, er ist total happy damit.
Die Großen haben mit vier bzw. fünf Jahren Seepferdchen gemacht, OBWOHL es Flügelchen-Kinder waren...
Nun, jetzt such´ Dir mal das richtige unter den ganzen Antworten raus - bin ja mal gespannt, schmuzel...
Ist sonst alles paletti bei Euch? Ich war bis heute auf Tagung, die ganze Familie bis auf OLe hat gerade fieses Darmsausen hinter sich gebracht, ich lag tatsächlich fast drei Tage flach, passiert mir sonst nie, knirsch. Aber jetzt sind alle fit, die Kleine auf Klassenreies (so eine Aufregung!!!), und alles im Lot! Ich grüße Dich ganz lieb! Anke & Co

Re: Schwimmflügel

Hallo Du,
hier mal ein ganz frischer Erfahrungsbericht:
Wir ham für Yannic vor einiger Zeit diese Schwimmflügel mit Styroporkern gekauft und die nun auch im Urlaub dabei gehabt.
Tja, aber das Mädel an der Nachbarliege hatte so einen Schwimmgürtel, den fand er wesentlich besser und fühlte sich damit auch sicherer.
Also wir ham unsere Investition bereut....
VG marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen