Schwimmen
Können hier schon einige Schwimmen ?
Hier gehts diese Woche noch los und dann jede Woche 2 x 45 Min.
Der Kurs beläuft sich über 20 x (10 Wochen) zudem hat mein Sohn auch noch Schwimmtraining (er schwimmt im Verein) sodaß ich dann mehr oder weniger dort einziehen werde für 10 Wochen *seufz* ABER die Zeit geht auch vorbei. Bin gespannt, wie unsere Tochter sich so anstellt. Beim Sohnimann gings ja recht flott, der hatte schon vor dem Ende des Kurses sein Seepferdchen.
Schwimmen
nee, wir schwimmen noch nicht. Hier wird noch geplanscht.
Ich möchte aber im Herbst gern einen Schwimmkurs mit den beiden machen.
LG,
Simone
Schwimmen
Nächstes Jahr vielleicht.
LG
Doro
Schwimmen
wir planen grad nen baldigen kurs.
am we waren wir erst wieder schwimmen. zum 1. mal ohne schwimmärmel, da er nun im 90 cm tiefen wasser sicher stehn kann. da haben wir dann mit schwimmbrett oder nudel etwas geübt + wasserball gespielt.
die angst vorm wasser (naß gespritzt zu werden im gesicht) hat er allmählich verloren.
tauchen wollten wir auch üben, aber die festsitzende taucherbrille auf den augen war ihm ein dorn im auge. werden es daheim in der badewanne nochmals in angriff nehmen. zudem klappt das mit dem luft anhalten noch nicht so wirklich.
aber kommt zeit, kommt rat!
bin gespannt ob er allein beim schwimmtraining bleibt + sich vom lehrer/lehrerin was sagen läßt!
ich werde berichten!
viel erfolg!
lg
Schwimmen
11mal hatte er schon, mal sehen, ob er am Ende des Kurses das Seepferdchen schafft
Eva
Nix Schwimmen, kein Schwimmunterricht (hat er dann eh in der Schule), wir fahren nur gern ins Bad. LG
Nix Schwimmen, kein Schwimmunterricht (hat er dann eh in der Schule), wir fahren nur gern ins Bad. LG
Schwimmen
Es war der gleiche Kurs den Moritz von Eva (weiter oben) besucht. Der Kurs war toll, sie war begeistert! Sie musste dann nach dem Kurs aber noch fleissig weiter üben, damit sie im Herbst das Seepferdchen machen konnte.
Jetzt kann sie grad so knapp schwimmen, würde ich sagen, aber ich finde es sehr beruhigen. Natürlich muss sie nach wie vor unter Aufsicht sein, aber falls sie mal ins Wasser fällt ist es nicht mehr so der grosse Schreck.
Schwimmen lernen finde ich sehr wichtig, so früh wie möglich.
Schwimmen
Hallo,
bei Malyn ist der Kurs vorgestern gestartet und gleich geht sie zum 2. Mal. Unser Kurs geht über 7 Wochen, jeweils dienstags und donnerstags. Ich bin auch sehr gespannt, ob sie das Seepferdchen beim ersten Anlauf schafft. Die große Schwester brauchte noch einen kurzen Wiederholungskurs und dann hat es auch geklappt.
LG Marion
Ben hat heute sein "Seepferdchen" gemacht ...
und wir sind total stolz auf ihn. Nachdem er schon jahrelang eine richtig Wasserratte ist und lieber unter Wasser also über, hat Ben einen zweiwöchigen Intensivkurs gemacht, der heute geendet hat. Es war eine neue und wichtige Erfahrung für ihn, da er sonst immer alles alleine hinbekommen hat. Aber Schwimmen muss man halt üben und das kannte er nicht. Und von uns hat er es sich nicht zeigen lassen.
LG Romy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen