Suchen Menü

Schwimmen

da ich längere Zeit nicht mehr hier gelesen habe, habe ich gar keine Ahnung, wie weit Eure Kinder in manchen Dingen so sind bzw. was sie so den ganzen Tag machen.
Können hier schon einige Schwimmen ?
Hier gehts diese Woche noch los und dann jede Woche 2 x 45 Min.
Der Kurs beläuft sich über 20 x (10 Wochen) zudem hat mein Sohn auch noch Schwimmtraining (er schwimmt im Verein) sodaß ich dann mehr oder weniger dort einziehen werde für 10 Wochen *seufz* ABER die Zeit geht auch vorbei. Bin gespannt, wie unsere Tochter sich so anstellt. Beim Sohnimann gings ja recht flott, der hatte schon vor dem Ende des Kurses sein Seepferdchen.
Bisherige Antworten

Schwimmen

Hallo,
nee, wir schwimmen noch nicht. Hier wird noch geplanscht.
Ich möchte aber im Herbst gern einen Schwimmkurs mit den beiden machen.
LG,
Simone

Schwimmen

Ist hier eher noch nicht so schnell Thema, da Julius sich durch seine Geräuschüberempfindlichkeit in Hallenbädern nicht wohlfühlt und unter den Umständen finde ich, es hat noch Zeit.
Nächstes Jahr vielleicht.
LG
Doro

Schwimmen

wir planen grad nen baldigen kurs.

am we waren wir erst wieder schwimmen. zum 1. mal ohne schwimmärmel, da er nun im 90 cm tiefen wasser sicher stehn kann. da haben wir dann mit schwimmbrett oder nudel etwas geübt + wasserball gespielt.

die angst vorm wasser (naß gespritzt zu werden im gesicht) hat er allmählich verloren.

tauchen wollten wir auch üben, aber die festsitzende taucherbrille auf den augen war ihm ein dorn im auge. werden es daheim in der badewanne nochmals in angriff nehmen. zudem klappt das mit dem luft anhalten noch nicht so wirklich.

aber kommt zeit, kommt rat!

bin gespannt ob er allein beim schwimmtraining bleibt + sich vom lehrer/lehrerin was sagen läßt!

ich werde berichten!

viel erfolg!

lg

Schwimmen

Moritz macht gerade einen Schwimmkurs (Blockkurs, jede Woche 4mal nachmittags 45 Minuten, insgesamt 15 mal).
11mal hatte er schon, mal sehen, ob er am Ende des Kurses das Seepferdchen schafft
Eva

Nix Schwimmen, kein Schwimmunterricht (hat er dann eh in der Schule), wir fahren nur gern ins Bad. LG

Nix Schwimmen, kein Schwimmunterricht (hat er dann eh in der Schule), wir fahren nur gern ins Bad. LG

wir fahren auch gerne zum Schwimmen, bzw. mein Mann mit unseren Kindern, ich eher nicht so und da ist man heilfroh, wenn nun auch unsere Tochter bald Schwimmen kann, es macht mehr Spaß und ist viel sicherer.

Schwimmen

Meine Tochter ging letzten Sommer in einen Schwimmkurs, vor allem, weil wir ein Schwimmbecken im Garten haben.
Es war der gleiche Kurs den Moritz von Eva (weiter oben) besucht. Der Kurs war toll, sie war begeistert! Sie musste dann nach dem Kurs aber noch fleissig weiter üben, damit sie im Herbst das Seepferdchen machen konnte.
Jetzt kann sie grad so knapp schwimmen, würde ich sagen, aber ich finde es sehr beruhigen. Natürlich muss sie nach wie vor unter Aufsicht sein, aber falls sie mal ins Wasser fällt ist es nicht mehr so der grosse Schreck.
Schwimmen lernen finde ich sehr wichtig, so früh wie möglich.

Schwimmen

Hallo,

bei Malyn ist der Kurs vorgestern gestartet und gleich geht sie zum 2. Mal. Unser Kurs geht über 7 Wochen, jeweils dienstags und donnerstags. Ich bin auch sehr gespannt, ob sie das Seepferdchen beim ersten Anlauf schafft. Die große Schwester brauchte noch einen kurzen Wiederholungskurs und dann hat es auch geklappt.

LG Marion

Ben hat heute sein "Seepferdchen" gemacht ...

und wir sind total stolz auf ihn. Nachdem er schon jahrelang eine richtig Wasserratte ist und lieber unter Wasser also über, hat Ben einen zweiwöchigen Intensivkurs gemacht, der heute geendet hat. Es war eine neue und wichtige Erfahrung für ihn, da er sonst immer alles alleine hinbekommen hat. Aber Schwimmen muss man halt üben und das kannte er nicht. Und von uns hat er es sich nicht zeigen lassen.

LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen