Suchen Menü

Schwimmen

Hallo,
meine Zwillinge Katharina und Fabian (28.04.03) machen zur Zeit Schwimmkurs und ich wollte mal kurz berichten wie das so abläuft.
Die Stunde dauert 45 Mínuten . Es ist ein Privatbad in dem nnur die Schwimmschule ist . 2 Lehrer sind im Wasser , jeder hat max. 7 Kinder. Wir haben es aber so getroffen das bis jetzt unser Lehrer immer nur 4 -5 Kinder hatte und der andere Lehrer immer seine 7 Kinder. Meine sind die Jüngsten. Zu Anfang jeder Stunde dürfen die Muttis kurz mit rein in die Halle und bei der ersten Bahn zuschauen. Dann müssen wir draussen warten und am Ende der Stunde dürfen wir wieder rein und die letzte Bahn zusehen.
Sie fangen dammit an das jedes Kind an jedem Arm 3 Schwimmringe hat. Diese werden schrittweise nach individuellem Lernerfolg entfernt. Bei uns wurde in der 4.Stunde der 1.Ring entfernt . In der 6.Stunde schon der Zweite und in der 7.Stunde schwamm Fabian ohne alles. Katharina hat es in der 8.Stunde geschafft.
Jetzt noch 2 Stunden und sie machen ihr Seepferdchen. Ein voller Erfolg also. Ich muss dazu sagen, daß wir einen Pool im Garten haben und die Beiden seit ihrem 4.Lebensmonat darin planschen (natürlich nur im Sommer). Als es im April so heiß war, waren sie ständig drin. Reinspringen,Tauchen sogar versuchte Kopfsprünge - kein Problem.
Liebe Grüße
Petra
Bisherige Antworten

Schwimmen

in Australien werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen Pool haben, ich muß auch mit Alessandra dann unbedingt einen Schwimmkurs machen, zu meiner eigenen Ruhe.
Mal schauen sollte dort sicher kein Problem sein. Das ist ja ein Supererfolg von deinen beiden Mäuschen.
LG Stephanie

Schwimmen

Wow, ist aber echt früh, oder? Aber gut!
Habe Schwimmkurs für nächstes Jahr angedacht, wenn Jonas 5 ist. Ne Wasserratte ist er ja auch ;-)..
LG

Schwimmen

Hallo Petra!
Meine Pia (26.4.03) macht auch Schwimmkurs. Wir haben den Ideal-Fall, dass Pia den Kurs nur zusammen mit ihrer Kindergartenfreundin macht und der Kurs von deren Oma geleitet wird, die Schwimmlehrerin und Erzieherin ist. Die beiden üben aktuell (4 Stunden bisher) mit Schwimmflügerl, die irgendwann runter kommen werden.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen