Suchen Menü

Schwiegermutter

Hallo Mädels,
gestern bin ich ihr mal wieder ordentlich über den Mund gefahren:
Sarah war traurig, weil sie noch länger bei SM bleiben wollte, wir aber gehen mussten. Also hat sie es auf die Jammer-Heul-Tour versucht.
Ich setze gerade zu einer Erklärung an, warum wir nicht länger bleiben können.
Und SM: Sarah, du musst aufhören zu weinen, sonst weint das Baby doch mit!
Hä?
Ich habe ihr ziemlich deutlich verboten, Sarah solche Flöhe ins Ohr zu setzen. Ich habe ihr schon so oft gesagt, dass sie Sarah nicht mit solchen Sachen anlügen soll. Am Ende denkt Sarah noch, sie ist für allen möglichen Quatsch verantwortlich. Sie ist doch noch ein Kind, dass sich hoffentlich noch lange auf und über sein Geschwisterchen freut. Versteht mich jemand?
Noch dazu ist es ja absolut unrealistisch, dass das Baby im Bauch weint weil Sarah an Land meckert.
Außerdem: Morgen hat Sarah ihren ersten Tanzauftritt, wünscht sich, dass SM auch mit zuschaut - im Altersheim. Ich habe es also gestern der SM am Telefon gesagt. Antwort: Sie wollten eigentlich einer gewissen Petra zum Geburtstag gratulieren. Die gehört wohl zum Vorstand des Gartenvereins. Aber ist denn der erste Auftritt der 3jährigen Enkeltochter nicht wichtiger?
Naja, vielleicht kommen sie ja, zu dem Geburtstag könnten sie ja vielleicht auch später noch gehen. ich bin gespannt. Der Auftritt ist von 16 bis 16:30 Uhr und sie fahren ca. 15 Minuten, wenn es viel Verkehr gibt.
LG Franzi, wohl auch etwas hormongebeutelt
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutter

Du und Deine SM :-)))
Das mit dem Baby find ich auch krass da wäre ich ihr bestimmt auch über den Mund gefahren.Bin mal gespannt wenn das süße Baby da ist und sie sich dann Sarah gegenüber verhält ,das war bei und nämlich immer Grande Katastrophe............
Lg
Jenny mit Lucian der heut seine erste Einladung aus dem Kiga mit nach Haus gebracht hat :-)))

Re: Schwiegermutter

Hi Franzi,
das erinnert mich daran dass meine Schwiegereltern nicht zu Nicks Einschulung kommen konnten, weil 2 Tage vorher deren Tochter 40. Geburtstag hatte...
Ich würde SM entscheiden lassen ob der Auftritt wichtig genug ist. Und versuch Dich nicht zu ärgern.
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen