Suchen Menü

Schwiegermütter und kleine Frage hab'

Huhu,

Bevor ich die Frage stelle, muss ich erstmal ausholen. Also gestern fragt uns die Krankenschwester, ob mein Mann zusatzversichert ist, ich Männe gefragt, der meinte klar, Chefarzt und Einzelzimmer, die Verträge hätte doch seine Stiefmutter für ihn und seinen Bruder abgeschlossen vor vielen Jahren. Aber irgendwie habe ich den Braten nicht getraut und da ich ja weiß, dass am Wochenende der Chefarzt sich nicht so einfach blicken läßt, habe ich ihm regulär aufnehmen lassen.

Meine Schwiegermutter habe ich telefonisch nicht an die Leitung bekommen, als Männe sie dann schließlich nach Stunden erreicht hat, hat sie gemeint, nein, sie wäre zwar 1-Bett mit CA versichert, aber die Kinder natürlich nur Krankenhaustagegeld, ob er den Vertrag nicht aufgestockt hätte?

Jetzt zu meiner Frage:

Wer von euch würde als Elternteil einen ’besseren’ Vertrag abschließen als für seine Kinder? Verstehe ich nicht? Wir werden den Vertrag bald aufstocken lassen, aber sie hat die ganze Zeit immer damit geprahlt, dass sie für sich und die Kinder eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat und weil wir bisher noch nie davon Gebrauch gemacht haben… Selbst der Bruder ist davon ausgegangen, dass der CA natürlich drin ist, Irrtum, seit gestern weiß er auch, dass das so nicht ist.

Sicherlich, die Jungs sind alt genug, dass sie mal hätten nachhacken können oder aufstocken, schließlich verlangt man von erwachsenen Menschen, die Frauen heiraten, Kinder in die Welt setzten, Häuser bauen und kaufen , dass sie wohl im Stande sind ihre abgeschlossenen Verträge im Überblick zu haben?

Wir haben erst jetzt für Elena und mich eine Zusatzversicherung machen lassen, weil es mir wichtig ist, dass die Kleine die bestmögliche Versorgung kriegt im Falle, der hoffentlich nie eintreten wird.

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Schwiegermütter und kleine Frage hab'

Huhu Suzi!

Ui hab das mit deinem Männe grade gelesen! Hoffe es geht ihm heute gut!? Na die ganzen Ereignisse der letzten Zeit scheinen ihm auch nicht gut bekommen zu sein :-( Ich denk an euch und hoffe es ist wirklich nichts "Ernstes"!!!

Und zum Thema "Männer sind erwachsene Menschen" - ja eigentlich ein Widerspruch in sich :-D

Micha hatte bis vor 2Jahren noch seine Unfallversicherung nicht umgeschrieben! Da hätte seine Mutter dann das Geld bekommen anstatt ich/wir!!! Dank des netten Versicherungsonkels, den ich mal eingeladen hatte zwecks Versicherungen für Rente und Kinder, haben wir es dann gemerkt und umschreiben lassen!!!

Alles Gute für euch :ROSE:

Petti

Schwiegermütter und kleine Frage hab'

Huhu Petti,

ich denke, die machen Test wegen Verdacht auf Angina Pectoris, aber wenn es behandelt wird bzw. zu regelmäßigen Kontrollen, kann fast nichts mehr schief gehen *hoff.

Hab mir jetzt auf jeden Fall ein Angebot machen lassen für die Aufstockung, habe nämlich festgestellt, dass mir das Krankenhaustagegeld eigentlich überhaupt nichts bringt im Notfal, gelle?

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, Männer sind echt manchmal leichtgläubig oder auch einfach nur uninteressiert.

GLG Suzi

Schwiegermütter und kleine Frage hab'

huhu
aaaaaaaaaaalso
wir (meine schwester und ich) hatten eine zusatzversicherung bei der man wählen konnte, ob man sich ins einzelzimmer legt, oder sich das geld ausbezahlen lässt und sich normal ins kh legt
kurz bevor ich mit sebastian ss wurde hab ichs dann umgeändert auf mich, weil ich nicht wollte, das es meine eltern weiterzahlen
mittlerweilen hab ich die versicherung nicht mehr (das ist aber eine andere geschichte)
ich wollt damit nur sagen, in diesen dingen haben meine eltern immer auf uns geschaut
o. hatte keine zusatzversicherung als kind (und das beim beruf meines schwiegervaters =-O )
heute haben wir eine versicherung, die ich für uns 4 gemacht habe, die inkludiert, das wir mit den kindern im kh zusammen aufgenommen werden, falls sie drinnen bleiben müssten (das muss man bei uns nämlich zahlen) und das wir ein einzelzimmer kriegen
und ein haufen anderer dinge sind auch noch dabei
grundsätzlich finde ich deine schwiemu seeeeeeeeehr seltsam
knuddler an euch
michi

Schwiegermütter und kleine Frage hab'

JAAAAAAAAAAA Michi,

du verstehst mich :-D , die hat sie nicht mehr alle, als Männe sie dann endlich an der Leitung hatte, meinte sie, sie könnte nicht, es wäre Gemeindefest :-| :-| :-| :-| :-| :-|

Hat sich wohl dann abends nochmal gemeldet, aber bei mir ist sie unten durch für immer, ehrlich, komm gar nicht mit den Prioritäten von dieser Frau mehr zurecht, Schützenfest ist in Ordnung, Gemeindefest, aber wenn ihr Ziehsohn im Krankenhaus ist muss man Verständnis für sie haben :-| :-| :-| :-| :-|

Nicht aufregen, sonst krieg ich noch einen Herzanfall :-D

GGGLG Suzi

Schwiegermütter und kleine Frage hab'

:-D ja pass mal lieber auf ;-)
manche dinge ändern sich einfach nicht, ich hab die hoffnung auch schon längst augeben
julian hatte letztes we 3 tage über 40 °C gefiebert, und meine stiefschwiemu vom bodensee hat mir gemailt
das es bestimmt lustig mit 2 quengelnden Kindern - einem juckt's - dem anderen ist fad und bei bester Laune, sei
:DEVIL:
da bin ICH ausgerastet, und hab ihr mal erklärt, das man sich sorgen macht, wenn kinder krank sind und das sie sich ihren sarkasmus sparen kann mir gegenüber :DEVIL:
so eine frechheit
ich denke aber, von einer kindelosen frau erwartet man sich eh nix anderes
aber das deine schwiemu nicht mal ans telefon geht, ist echt die hört :-|
knuddler
michi

Schwiegermütter und kleine Frage hab'

Huhu Michi,

würd gerne noch ein wenig ausholen, muss leider weg, hole Mama für heute ab...

Aber später....

GGGLG Suzi

Schwiegermütter und kleine Frage hab'

ui, dann wünsch ich euch einen schönen tag
:KISSING: michi

Tja - wir gehören wohl auch eher zu der leichtgläubigen Gruppe...

Huhu Suzi!

Wir haben keinerlei Zusatzversicherungen - weder für Zähne noch für irgendwas anderes und das weder für uns selber noch für die Kinder.

GLG

Tina

Tja - wir gehören wohl auch eher zu der leichtgläubigen Gruppe...

Huhu Tina,

grad für die Kinder kostet es fast gar nichts, wir haben jetzt vor zwei Wochen abgeschlossen für Elena und mich, warten aber noch auf ein paar Formalitäten. Grad für die Kinder kostet es fast gar nichts und man gibt so viel Geld für sonst was aus..

GLG Suzi

Da haste wohl recht.... GLG

....noch ne Frage...

Sag mal...

Wo informiert man sich denn da am besten, was das Beste ist? Bieten das die eigenen Krankenkassen an oder ganz andere Zusatzversicherer? Wird ja bestimmt ein Überangebot geben und vielleicht hast Du ein paar Tipps?

GLG

Tina

....noch ne Frage...

Huhu Tina,

das Angebot ist immens. Wir haben den Versicherungsvertreter unseres Vertrauens genommen (Herr Provinzial) und für Elena CA, 2Bett und Zähne und Homoöpathie genommen (12,- Euro oder sogar weniger??). Müßte jetzt die Unterlagen raussuchen, aber ich denke, das wäre doch mal eine Montagsumfrage wert.

Hab eben das gefunden, habe eine Anfrage für Männe gestartet.

GLG Suzi, die aber jetzt wirklich kochen gehen mut:-P

DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ - GLG

Schwiegermütter und kleine Frage hab'

Hi Suzi,
wir haben auch keine Zusatzversicherungen. Unser großer hat eine, weil wir durch seine Brille oft hohe Kosten haben ( da bekommt er aber nur zu Brille und Zähnen etwas bezahlt).
Bei meinem großen hatten wir GLück, das der damals als er mit seinem Augenproblem an die Uniklinik überwiesen wurde ( wo wir jedesmal 600km fahren) gleich an den Prof. verwiesen wurde. Seitdem operiert der nicht nur große Sachen bei ihm , sondern auch kleines. Das beruhigt uns sehr, wir haben dem sehr viel zu verdanken !!!!
LG Mandy

Alles schön und gut , aber...

Hallo,

... was bringt ne Zusatzversicherung, wenn es im KH zum Beispiel gar nicht möglich ist. Also als Raphael damals krank war, habe ich von einzelnen Eltern mitbekommen, das sie eine Zusatzversicherung für zB einEinzelzimmer haben. Tja, dumm nur, das die Station völlig überladen war und es gar keinen Platz gab, um Kinder einzeln zu legen. Die Kinder, die einzeln in den Zimmer waren - mußten dies zwangsläufig, weil sie entweder Fieber hatten oder die Hochdosis bekamen. Da durfte kein anderes Kind + Eltern mit rein.

Wir haben für uns schon lange eine Zusatzversicherung für Zahnersatz, Brille und Urlaubsversicherung. Für die Kinder haben wir es immer rausgeschoben. Jetzt oder seit 4 jahren haben wir das Problem, das wir für Rebecca eine bekommen würden, aber Raphael aufgrund seiner Erkrankung bis jetzt von den Versicherungen abgelehnt wurden. :-(

Nun ist die Überlegung, nur für ein Kind Versicherung und für das andere???

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen