Suchen Menü

Schwestern ;-)

Hallo,
meine Mädels gehen in die gleiche Kindergartengruppe.
Heute hatte Svenja wohl Nasenbluten, und Greta hat sich dann wohl zu ihr gesetzt und sie gestreichelt. *oh-wie-süß* (Haben mir beide übereinstimmend auf dem Nachhauseweg erzählt.)
Leider hat sie den guten Eindruck den sie damit bei ihrer Mutter gemacht hat heute nachmittag gleich wieder zerstört, sie hat nämlich ihre Schwester in den Rücken gebissen. *grrrrrr*
LG Katrin mit Nasenbluten-Svenja und Beisser-Greta *seufz*
Bisherige Antworten

Schwestern ;-)

Hallo Katrin,
mensch, ist ja total süß, dass sie Svenja so getröstet hat :-)
Franzi hatte heute einen Tag zum Abgewöhnen. Erst hab ich sie morgens kaum wach gekriegt, dann hat sie getrödelt wie sonstwas. Nach dem Kindi waren ihre ersten Worte: Mit K. spreche ich nie wieder, die ist doof. Dann waren wir nach dem Nachmittagskindi auf dem Spielplatz, wo sie einen Heidenzinnober gemacht hat, weil IHRE Freundin es gewagt hat, mit einem anderen Mädchen zu spielen *seufz*.
Naja, jetzt schläft sie und der morgige Tag wird hofentlich besser.
LG Andrea, die jetzt ins Bettchen kriecht

Schwestern ;-)

Hallo Andrea,

na, das kann heute ja nur besser werden! Manche Tage sind echt wie verhext.

Wir waren heute schon zu dritt bei der Zeckenimpfung, und Svenja hat sich ohne Theater pieksen lassen, hurra! (Und wer wollte zuerst drankommen und hat weder gejammert noch geweint? => jawoll, Greta. Die Mädels sind soo unterschiedlich!)

LG Katrin

Schwestern ;-)

Hallo KAtrin!

Oh das kenne ich! Hier streiten sie wie die Kesselflicker - aber am WE haben sie beide bei ihrer Cousine geschlafen, die ein Jahr älter als Celina ist. Wenn diese Cousine dann Silvana irgendwie Unrecht tut, verteidigt Celina ihr Schwesterlein bis auf's Blut!! Und in (ganz seltenen) bestimmten Momenten gestehen sich die beiden Schwestern, wie toll sie sich doch gegenseitig finden *ggg*.

Leider überwiegt das Kloppen und Zanken aber leider derzeit mal wieder...*seufz*. Ich kann da meine Ohren einfach nicht auf Durchzug schalten...

GLG

Tina

Schwestern ;-)

Hallo Tina,

das kenne ich - mit meinen Schwestern habe ich mich früher manchmal auch schlimm gestritten, aber gegen andere haben wir immer zusammengehalten. Das ist das Schöne an Geschwistern.

Also streiten sie sich auch, wenn sie einen etwas größeren Altersabstand haben. Ich dachte immer, es liegt vielleicht auch daran dass bei uns nur gut 2 Jahre dazwischen liegen.

Ich versuche auch immer, mich nicht einzumischen, gelingt aber nicht immer. Und manchmal muss man auch (z.B. wenn das eine Kind das andere in den Rücken beisst, *grrrr*).

LG Katrin

Da fällt mir nur ein Gossenspruch ein-Pack schlägt sich, Pack verträgt sich oder so ;-) LG

Jep, an den denke ich auch öfters wenn ich die beiden sehe! ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen