Suchen Menü

Schwere obstruktiv. Bronchitis & @all die sich mit Kuren auskennen

Hi,

so, sind vom Arzttermin zurück. Haben für Freude gesorgt, als ich beim Klingeln so geklingelt hab, dass die Klingel nicht mehr ausgeht und Arzt und Arzthelferin erst mal 10 Minuten mit einem Küchenmesser an der Klingel rumprokeln mussten bis sie aus war :-[ (Constantin hat's gefallen, er hat zum Klingeln getanzt). Constantin hat eine schwere obstruktive Bronchitis 4. Grades (asmathische Bronchitis mit Atemverengung). Der Doc befürwortet auch eine Kur. Ich soll mir die Anträge besorgen und er füllt die Unterlagen dann aus - für beide Kinder. Er meinte, für mich sollte ich auch eine beantragen bei meinem Hausarzt. Jetzt hatte ich hier irgendwann mal gelesen, dass man besser die Kuren getrennt beantragt, also einmal eine "Mutterkur" und später mal eine "Kinderkur" oder wie war das?

@toyota: Maxim hat übrigens nix. Er hat zwar immer noch diesen Husten, den er letztes mal bei Euch auch hatte, aber wohl am ausklingen. Sitzt auch nix fest und Hals und Ohren sehen gut aus. Tja, und IKEA ist gestorben. Wir haben gemessen und weder mein Vater noch ich bekommen dieses Spielhaus ins Auto, auch nicht mit umgeklappter Rücksitzbank :-(! Männe kommt natürlich erst nachmittags - in den Passat ginge es bestimmt rein, aber ich weiß nicht, ob die Häuser dann noch da sind. Menno...

LG Denise

Bisherige Antworten

Wegen IKEA

Hallo Denise,

ist es bei Eurem IKEA nicht auch so, dass man sich erst einen Abholschein besorgen muß, und mit dem Schein dann das Haus bekommt? Also wäre es ja nur wichtig den Schein zu haben, das Häuschen könnte man theoretisch erst später holen, oder?

Zum Thema Kur kann ich nicht viel sagen, ich bin gerade endlich mal dabei eine für mich zu beantragen, die Kinder sind "nur" Begleitpersonen.

Gute Besserung für Constantin, armer Hase! (Aber das mit dem Tanzen zur Klingel ist göttlich! *g*)

LG Katrin, mit grippalem Infekt :-!

@Frau Teufel

Huhu!
Lese grade das du auch in Kur willst? Was ist bei dir der Grund? Ich überlege ja auch hin und her und bin halt unsicher!
Na wir drei könnten uns ja treffen ;-)
LG Petti

@Petti - Du hast eine PN :-)

Wegen IKEA

Tja, ich hab keine Ahnung, ob man einen Schein bekommt und es später abholen kann. Das muss ich morgen früh wohl mal in Erfahrung bringen...

LG Denise

Schwere obstruktiv. Bronchitis & @all die sich mit Kuren auskennen

Huhu!
O shit das ist wirklich obersch***!!! Da habt ihr aber auch super Pech mit!!
Die wievielte Bronchitis ist das denn jetzt bei ihm?
Ich bin soooo froh das es bei uns fast kein Thema mehr ist seit letztem Jahr und ich hoffe das bleibt so*klopfaufHolz*!
GLG und gute Besserung dem Kleenen Petti

Schwere obstruktiv. Bronchitis & @all die sich mit Kuren auskennen

Hi,

er hatte jetzt 3x schwere obstruktive Bronchitis und 2x Lungenentzündung (einmal waren wir ja auch im KH wegen dem Sch***) - na ja, und unzählige kleine Infekte...

LG Denise

Schwere obstruktiv. Bronchitis & @all die sich mit Kuren auskennen

huhu,
na das ist ja ein mist :-( und was kriegt er jetzt dagegen???wenn ich morgen nachmittag hier inhalieren soll oder so,dann bring das teil mit.soll ich irgendetwas aufstellen das er besser luft bekommt?
als ich sollte damals bei mirco auch extra eine kur beim hausarzt beantragen.wir waren dann beide dort,hatten aber auch beide anwendungen.
später war ich alleine zur kur und mirco zwar mit,aber er war tagsüber betreut und nur ich hatte anwendungen.....
vielleicht kommt das drauf an ob die kinder oder du sich erholen sollen.vielleicht sollt ihr zweimal fahren?einmal für dich und einmal für die kinder?
frag am besten deinen hausarzt
soll ich männe mal fragen ob er so ein haus kauft?oder meinst du das passt in meinen roomster?ich kann die sitze ja ganz weg machen
liebe grüße petra

Schwere obstruktiv. Bronchitis & @all die sich mit Kuren auskennen

Hi,

er hat jetzt zwei verschiedene Medikamente zum Inhalieren. Ich hoffe, das reicht, denn die ersten beiden Male als er es so schlimm hatte, hat's ja nicht gereicht und er brauchte zusätzlich noch Cortison. Ich bin jetzt gerade nicht so optimistisch, dass wir damit auskommen. Na ja, muss mal sehen wie's ihm morgen Vormittag geht - sollte es schlimmer werden, müsste ich wohl morgen noch mal zum Arzt oder wahlweise Samstag auf die Bult :-( Sollte es nicht schlimmer werden und wir morgen kommen, bringe ich den Pari und seine Medizin mit. Immerhin ist er weiter gut drauf - er ist wirklich ein Phänomen - er turnt immer durch die Gegend als wäre nix...

Na ja, also wenn ich auf die Kinder ne Kur beantrage, sind sie dann den ganzen Tag am Kuren und ich mach mir nen Lenz ;-)?!

Und ich weiß gar nicht, was ich bei meinem Hausarzt soll. Ich bin zwar mega gestresst, aber ich war natürlich deshalb NIE beim Arzt. Mit welchem Grund sollte er mich für kurbedürftig halten?

Na, Dein Männe würde sich bedanken für mich zu IKEA zu gurken. :-P Und woher sollte ich wissen, ob das in Deinen Roomster geht? Ich hab das Auto noch nie gesehen ;-)?

Liebe Grüße
Denise, die jetzt ein Glas Wein trinkt :DRINK: und Germanys next Topmodel guckt

Schwere obstruktiv. Bronchitis & @all die sich mit Kuren auskennen

huhu,
also männe liiiiiebt ikea ggg zumindest ist er öfter bei ikea oder in einem schuhgeschäft wie ich ;-)
gut,dann sag bescheid ob ihr kommt oder du nochmal zum arzt mußt.mensch der arme wicht....aber ich kenn das von mirco,der hatte das auch die ersten 3 jahre chronisch und so schlimm
ach übrigens ggg die schnupfnasenflecke sind nicht rausgegangen.selbst schwiegermutter in spee hat die nicht rausbekommen.also bring nasentampons mit ;-) das ist echt blöd,ich dachte aus dieser art stoff geht so ziemlich alles raus und dann kippt es schon bei so was *grummel*
morgen gibt es nun tortellini mit schinken sahne soße.also wenn ihr nicht kommt sag früh genug bescheid ggg sonst dürfen jean und männe das ganze wochenende tortellini essen.
boah ich bin sauer.mirco hat seinen wilde kerle rucksack mit sportklamotten in oder an der bahn liegen lassen und ist natürlich nicht mehr auffindbar.hab schon die stellen alle durchtelefoniert und mirco durfte nochmal überall gucken.mich ärgert das so.ich habe kein geld um das zu ersetzen.und ich denke auch nicht das jemand einen noch neu aussehenden wilde kerle rucksack abgibt.die sporthose war auch neu
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
jetzt soll ich da morgen um 15 uhr nochmal bei denen im fundbüro anrufen,aber ich denke nicht das was da ist.er hat auch schon beim nettobäcker und an der kasse gefragt...
liebe grüße petra die die dinkelkekse wiedergefunden hat [:-} gibt es wohl nur im reformhaus.beim netto und edeka gibt es die wohl nur im angebot grummel

Schwere obstruktiv. Bronchitis & @all die sich mit Kuren auskennen

Na ja, wenn Dein Männe nix zu tun hat, frag ihn O:-) !

Du weißt schon, wie Du mir ein schlechtes Gewissen machen kannst :-( - wobei laufende Nasen derzeit nicht das Problem sind. Na ja, wenn Du irgendwann jeden Kontakt zu mir abbrichst, weiß ich jedenfalls warum...

Ach, Mirco hatte das auch? Aber jetzt gar nicht mehr, oder??

Suuuper, und die Wilde-Kerle-Sachen sind ja nun auch nicht gerade günstig. Ist zwar extrem ärgerlich, aber kann schon mal passieren. Portmonee und Handy waren ja nicht drin, ne?

LG Denise

Schwere obstruktiv. Bronchitis & @all die sich mit Kuren auskennen

huhu,
ggggg och warum,den kaffeefleck und das kaputte sofa habe ich doch gar nicht erwähnt hihi ;-) laß mich doch giggle,verlang nur schadenfreude,keinen schadenersatz ;-)
tja,mirco druckst rum,ich denke irgendwas war da noch drinnen.mir fiel gerade eben auch sein handy ein,aber er schläft schon.ich hoooffe das hatte er in der tasche.sonst hat er pech gehabt.
also ab dem 3. lebensjahr wurde es weniger und so richtig gesund erst mit 7 jahren.seitdem ist er hier im haus der wiederstandsfähigste wenn es um krankheiten geht.wehwehchen hat er genug und beulen.mein lammlonn.....
über den wilde kerle rucksack hat er sich sooooooooo gefreut gehabt und tanteella hatte mir den ja noch besorgt.nun ist er wohl weg *seufz* so ein käse
liebe grüße petra

Schwere obstruktiv. Bronchitis & @all die sich mit Kuren auskennen

Kaputtes Sofa??? Da arbeitet jetzt gerade mein Verdrängungsmechanismus sehr gut. Was haben wir denn am Sofa verbrochen???

Na, dann hab ich ja die Hoffnung, dass es bei Constantin iiirgendwann wieder weg geht. Ging es ihm denn nach der Kur besser?

Ui, na dann wird da wohl noch was drin gewesen sein im Rucksack...

Liebe Grüße
Denise

Schwere obstruktiv. Bronchitis & @all die sich mit Kuren auskennen

huhu,
ggg echt jetzt?das weißt du nicht mehr?blaues sofa,knackt und sprungfeder gebrochen????aber nicht schlimm,so habe ich jetzt wenigstens ein sofa auf dem ich sitzen kann *gggggg*
nach der kur ging es ihm sehr gut....ca nen halbes jahr ;-) aber es wurde wirklich immer besser....
liebe grüße petra

Schwere obstruktiv. Bronchitis & @all die sich mit Kuren auskennen

Huhu Celine,

Expertin bin ich nicht, aber ich meine, dass wenn man jeweils nur eine Mutter- oder Kindkur beantragst, ist das in 2 Jahreintervallen möglich, wohingegen ansonsten eine Mutter-Kind-Maßnahme alle 4 Jahre beantragt werden kann (vorher nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen), also ich würde die Kindkur beantragen und du als Begleitperson, aber frag mal bei deiner Krankenkasse genau nach.

Für deine Jungs ganz schnell gute Besserung, das hört sich ja heftigst an und ich klopf mal auf Holz, dass zumindest gesundheitlich bei Elena seit langem nichts los ist.

GLG suzi

OH je, GUTE BESSERUNG! GGLGG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen