Suchen Menü

Schweißgeruch

Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen das Simon richtig nach Schweiß stinkt. Er treibt viel Sport, ist sehr aktiv und duscht oder badet ganz oft. An den Tagen wo das nicht geschieht, wäscht er sich gründlich. Wie kann das dann sein bei einem 6-jährigem Kind? Kommt der Schweißgeruch nicht erst in der Pubertät? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Finde es schon etwas komisch.

LG Petra

Bisherige Antworten

Schweißgeruch

Hi,
habe sowas ähnliches nur von einer Bekannten gehört. Deren 4-Jähriges Kind hat wohl so nach Schweiß gerochen. Der Arzt hat auch irgendwas mit den Hormonen dann festgestellt und das Kind hatte wohl sogar einige Schamhaare. Habe aber die Geschichte nicht weiter verfolgt. Wenn Du Dir unsicher bist, geh doch zum Arzt. Schwitzen kann auch mit der Schilddrüse zusammen hängen.
GLG Vronni

Schweißgeruch

Huhu Petra!
Also mein Raphi stinkt auch nach Schweiss wenn er viel herumrennt.
Ich fackel nicht lange und mach ihm ein mildes Deo dran,will ja nicht dass ihn die anderen Kinder auslachen.
Meine Myriam ist nun 91/2 und muss auch schon regelmässig Deo benutzen,ich denke das hängt mit den Hormonen zusammen und da Jungs ja eh strenger riechen denk ich dass das ganz normal ist.
LG Susi

uuuahhh...wat meinste wie die Füße eines sechsjährigen stinken können ;-)

...ich habe bei meinem Naffen am Sonntag gedacht ich Fall in Ohnmacht.
Also Jule macht auch viel Sport und ist eh im Sommer so dreckig, dass ich sie alle zwei tage entweder unter die Dusche stelle oder sie badet halt.
Also wenn du Schweißgeruch wahrnimmst, egal warum und ob es schon üblich ist, dann stell ihn unter die Dusche.
Problem erledigt ;-)
Kinder sind untereinander grausam manchmal und von daher, wenn ich Körpergeruch feststellen würde, dann geht es sofort unter die Dusche.
LG
alex & die Mädels - 5 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Schweißgeruch

Jannis schwitzt leider auch sehr schnell, vorallem aber am Kopf, da läuft der Schweiß nur so runter. Entsprechend sehen dann die Haare aus und diese STINKEN!

allein deswegen muß er eigentlich jeden Tag Haare waschen, das kriegste aber einem 6jährigen Kind nicht klar gemacht.

Warum sollten die Kinder nicht riechen?? Sind doch nur Bakterien auf der Haut die das stinken verursachen usw.

Schweißgeruch

grundsätzlich heisst es dass die Kinder erst wenn sie in die Pubertät kommen riechen...manche früher manhce später....wohl im Schnitt so ab 10 Jahren. Also bisher konnte ich das bei meinen nicht feststellen,sie schwitzen zwar(v.a. an den Haaren), aber eher "neutral" kein definitiver geruch. Lina hat Käsfüße,wenn sie barfuss in Schuhe ist,aber wer nicht??
Timo hat so einen typischen Kleinkindgeruch wenn er schwitzt(ist nicht unangenehm) nur wenn er krank wird riecht man es...ansonaten muss ich sagen ,dass hier alle jeden Tag duschen oder Baden....von daher ...:-)
Deo finde ich zu früh...ich würde tatsächlich mal den Hormonhaushalt überprüfen.....
LG britta

Schweißgeruch

Hi Petra,
Kevin riecht nicht nach Schweiß, aber er schwitzt auf dem Kopf, so dass er schon als kleines Kind immer an den Haaren gerochen hat.
Kannte ich vorher nicht.
LG Nicole

Schweißgeruch

hallo petra,
sie "süßerln" - aber richtig schweißig- alla mann das kommt erst später.
aber sie riechen halt auch nicht mehr wie ein kleinkind - das stimmt.
zumindest bei meinen buben ist das so :-)
lenny süßelt (mitunter auch schon herber) und janik mieft ;-)
lg isa

Schweißgeruch

Huhu Petra,

Maja schwitzt auch viel und schnell,riechen tut sie aber noch nicht.Pubertät?Das wär arg früh,aber nichts ist unmöglich!Würde das einfach mal beim Kiä das nächste Mal ansprechen.

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen