Suchen Menü

Schweinegrippe

Lässt sich hier jemand gegen Schweinegrippe impfen? Ich bin noch etwas unschlüssig, man weiß halt nicht wie die Nebenwirkungen aussehen und ich gehöre auch nicht zu den Risikopatienten.
Was meint Ihr: Impfung ja oder nein?
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Schweinegrippe

Nein ;-)

  1. Studie über den Impfstoff noch nicht abgeschlossen
  2. Wirkstoffverstärker mit nicht unerheblichen Nebenwirkungen

Aktuell hab ich heute gelesen, dass es in Schweden 4 Todesfälle gibt, die in direkter Verbindung mit der Impfung stehen.

Ich gehöre zwar zu den sogenannten Schlüsselpersonen, aber es besteht keine Impfpflicht und somit werde ich das auch sein lassen (wie 100% meiner direkten Arbeitskollegen übrigens auch).

Die Übertragungswege sind ja dieselben, wie bei jeder anderen Infektion; deshalb ist Händedesinfektion das A und O.

Mein Mann hat jetzt auch Desinfektionsmittel und Desinfektionstücher mit auf Arbeit (die Bundespolizei soll sich ja auch komplett durchimpfen lassen) und hat die Impfung auch abgelehnt.

GLG von Betsy

Schweinegrippe

Hallo Andrea,

wir lassen uns auch nicht impfen.

Allein die Tatsache das unsere Politiker einen anderen Impfstoff bekommen als wir, lässt doch schon skeptisch werden.

Nönö, lG, Ute

Definitiv NEIN

aus ähnlichen Gründen wie Betsy,und das auch,obwohl ich einerseits zu den Risikopatienten gehöre weil ich Asthma habe und andererseits in der ambulanten Pflege arbeite.

Wir waschen und desinfizieren unsere Hände gut und ich bin ganz optimistisch dass alles gut werden wird.

Habe auch keine Angst davor......

Pichen hat grad nen grippalen Infekt und das erste was der KiA sagte war:sie hat keine Schweinegrippe,da brauchen Sie sich keine Sorgen machen.Als ich antwortete dass ich mir diese sowieso nicht gemacht hätte,hättest Du sein Gesicht sehen sollen:-D

Liebe Grüsse

Tanja

Schweinegrippe

Hier steht auch ein großes nein!!!
LG Doreen :ROSE:

Schweinegrippe

Wir lassen uns auch nicht impfen! Mir ist das wegen der Nebenwirkungen zu unsicher...
LG Jana mit Kiara und Jolina

Hier wird auch auf keinen Fall geimpft...

Am Ende sterbe ich nicht an der Schweinegrippe, sondern am nicht ausreichend erprobten Impfstoff, nein danke. Und Grippeimpfungen gibt es hier bei uns sowieso nicht.

Liebe Grüße Stefi

Nein

Lasse mich sonst auch nicht impfen und gehöre wohl auch nicht zur gefährdeten Gruppe. Meine einziger Massenkontakt ist in der S-Bahn. Würde vermutlich ausreichen, aber ich will nicht.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen