Schweinegrippe
Was meint Ihr: Impfung ja oder nein?
VLG Andrea
Schweinegrippe
Nein ;-)
- Studie über den Impfstoff noch nicht abgeschlossen
- Wirkstoffverstärker mit nicht unerheblichen Nebenwirkungen
Aktuell hab ich heute gelesen, dass es in Schweden 4 Todesfälle gibt, die in direkter Verbindung mit der Impfung stehen.
Ich gehöre zwar zu den sogenannten Schlüsselpersonen, aber es besteht keine Impfpflicht und somit werde ich das auch sein lassen (wie 100% meiner direkten Arbeitskollegen übrigens auch).
Die Übertragungswege sind ja dieselben, wie bei jeder anderen Infektion; deshalb ist Händedesinfektion das A und O.
Mein Mann hat jetzt auch Desinfektionsmittel und Desinfektionstücher mit auf Arbeit (die Bundespolizei soll sich ja auch komplett durchimpfen lassen) und hat die Impfung auch abgelehnt.
GLG von Betsy
Schweinegrippe
Hallo Andrea,
wir lassen uns auch nicht impfen.
Allein die Tatsache das unsere Politiker einen anderen Impfstoff bekommen als wir, lässt doch schon skeptisch werden.
Nönö, lG, Ute
Definitiv NEIN
aus ähnlichen Gründen wie Betsy,und das auch,obwohl ich einerseits zu den Risikopatienten gehöre weil ich Asthma habe und andererseits in der ambulanten Pflege arbeite.
Wir waschen und desinfizieren unsere Hände gut und ich bin ganz optimistisch dass alles gut werden wird.
Habe auch keine Angst davor......
Pichen hat grad nen grippalen Infekt und das erste was der KiA sagte war:sie hat keine Schweinegrippe,da brauchen Sie sich keine Sorgen machen.Als ich antwortete dass ich mir diese sowieso nicht gemacht hätte,hättest Du sein Gesicht sehen sollen:-D
Liebe Grüsse
Tanja
Schweinegrippe
LG Doreen :ROSE:
Schweinegrippe
LG Jana mit Kiara und Jolina
Hier wird auch auf keinen Fall geimpft...
Am Ende sterbe ich nicht an der Schweinegrippe, sondern am nicht ausreichend erprobten Impfstoff, nein danke. Und Grippeimpfungen gibt es hier bei uns sowieso nicht.
Liebe Grüße Stefi
Nein
LG, Jana
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen