Suchen Menü

Schweinegrippe

Hallo,
bei uns im Kindergarten hängt seit heute ein Schild, auf dem steht:
"Liebe Eltern, bitte nehmen Sie Ihre Kinder mit Grippesymptomen (Husten/Schnupfen) wieder mit nach Hause."
Gibt es das bei euch auch? Ich verstehe ja, dass man vorsichtig ist, aber nicht jedes Schnüpfchen ist doch gleich eine Schweinegrippe!?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
LG, Anja
Bisherige Antworten

Schweinegrippe

Hallo,
die Stadt hat für die Schulen so einen Merkzettel herausgegeben, auf dem das ähnlich steht. Also Kinder mit Husten, Schnupfen und Fieber nicht in die Schule schicken. Nach einem fieberfreien Tag können sie aber wieder kommen.
In meinem Umfeld hatten nun schon mehrere die S-Grippe, alle waren nach 3 Tagen wieder fit. Wenn wir sie kriegen, kriegen wir sie halt. Schlimmer als ein Schnupfen ist sie auch nicht.
LG
Zora

Schweinegrippe

Hallo!
Bei uns wird darauf nicht hingewiesen.
Gestern hat der Feriendienst im KiGa begonnen.
Wir kommen aus Bayern.
In vielen Fällen verläuft die H1N1-Influenza recht harmlos und kaum zu unterscheiden von einer "normalen" Grippe.
Anscheinend berichtet heute die Uniklinik in Bonn, dass ein infizierter Patient auf der Intensivstation in Lebensgefahr schwebt.
Es gibt in Deutschland bisher noch keinen Todesfall.
Gruß, Natascha

Schweinegrippe

Nein bei uns nicht.Wir haben im Kiga und in der Schule nur Infomaterial bekommen.

LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen