Suchen Menü

Schweinegrippe Fragen

Hallo zusammen,
nur aus reinem Interesse würde es mich mal interessieren wer von euch sich gegen die Schweinegrippe hat impfen lassen oder wer von euch hat sich ganz klar dagegen entschieden !!
Also her mit euren Statements :-)
Meine Kinder und ich werden sich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen, da ich der Meinung bin das da mehr die Pharmaindustrie dran verdient, als das es effektiven Nutzen hat. (vor allem schockt mich immer noch das der Impfstoff noch sehr neu ist und man ja noch gar nicht weiß was in ein paar Jahren ist, also fehlen definitiv Langzeitstudien)
Im Verhältnis sterben ja doch mehr an der normalen Grippe, als an der Schweingrippe.
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Schweinegrippe Fragen

Hallo Claudia,
also erstmal die direkte Antwort auf Deine Frage: Wir sind noch nicht geimpft. Und (leider) immer noch nicht klar entschieden ob wir uns impfen lassen oder nicht. Derzeit kommen wir hier sowieso noch nicht dran, da wir keiner Risikogruppe angehören. Und die werden hier zuerst "versorgt". Ich habe mich vorsichtshalber mal bei der Arbeit auf die Liste setzen lassen, mal sehen, wo ich eher dran kommen könnte ;-).
Der Grund, warum ich es überhaupt in Erwägung ziehe, obwohl ich mich noch nie gegen die "normale" Grippe habe impfen lassen: Die Schweinegrippe trifft hauptsächlich jüngere Leute, damit schliesse ich unsere Generation mal ein. Hier geht man derzeit von ca. 680.000 Infizierten aus, das ist bei einer Bevölkerungsgrösse von 4,5 Mio ja schon eine ganze Menge. Allerdings werden ja nicht alle getestet, also wer weiss das schon wirklich. Ich habe eigentlich hauptsächlich Angst, dass die ganze Familie gleichzeitig krank wird ... wir haben niemanden in der Nähe, der helfen kann.
Was den Impfstoff betrifft, so ist das ja nicht ganz richtig mit dem "neu" sein. Da ist wohl ziemlich das gleiche drin wie bei der normalen Grippe. Aber wie bei den meisten Sachen gilt auch hier: Wenn Du Dir die Zeit nimmst ordentlich zu suchen, so findest Du vermutlich sehr viele (gute, glaubwürdige, etc.) Argumente und Informationen für und gegen die Impfung. Mit ein Grund, warum ich total unsicher bin. Ich habe leider gerade keine Zeit, sonst würde ich Dir ein paar Links raussuchen.
LG Sibylle, in diesem Fall sicher keine Hilfe

Schweinegrippe Fragen

Hallo Claudia,
wir sind nur gegen die saisonale Grippe geimpft, wie jedes Jahr.
Mein Sohn hatte im Juli die Schweinegrippe, wir wurden nicht krank. In Katharinas Klasse gab es 2 Fälle von Schweinegrippe, keiner wurde krank. In der Firma meines Mannes (und die ist sehr, sehr groß), gab es auch nur einen nachgewiesenen Fall. Der Mann kam von einer Geschäftsreise nach Mexiko im Sommer zurück.
Hier werden Ängste geschürt, das ist eigentlich nicht mehr akzeptabel.
LG Lili

Nicolas hat sie gerade.........

Hallo Claudia,
mein Sohn steht gerade die Schweinegrippe durch.
Klar ist es nicht schön sie zu haben aber die Presse macht die Leute echt verrückt,genau wie Lili es schon beschrieben hat.
Bis jetzt wurden wir (Gott sei Dank)noch nicht angesteckt und hoffen das es auch so bleibt.
Nicolas hat seit 3 Tagen sehr hohes Fieber was wirklich schlimm ist aber er bekommt dagegen Nurofen was gut hilft und das Fieber senkt und die anderen Begleiterscheinungen haben wir in griff und lt. Kinderärztin wird es ihn auch bald besser gehen und dann ist er ja dagegen Immun.
Auch wenn wir es nicht bekommen wir lassen uns auf keinen Fall impfen.
LG Anja mit Nicolas

Schweinegrippe Fragen

Hallo,
wir sind ungeimpft. Ich bin ja eigentlich Impfbefürworterin, allerdings impfen wir nur gegen Krankheiten wo Schäden zu erwarten sind (wie eben Tetanus, Polio, Diphtherie, Masern etc). Bei Krankheiten, wo das nicht zu erwarten ist (Windpocken, Schweinegrippe) sehe ich da keinen großen Nutzen.
LG
Zora

Schweinegrippe Fragen

Nein, der leichten Verläufe wegen (und ich weiß gar nicht, ob es hier jetzt schon möglich wäre; die Impfungen sind ja gerade erst - stockend - angelaufen und eigentlich sollten sich erst die Risikogruppen impfen lassen).
Außerdem habe ich den Verdacht, dass wir die Schweinegrippe im Oktober schon hatten.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen