Suchen Menü

Schwarze Verfärbung am Finger?

Hallo, gestern war ich auf einen reinen Frauengeburtstag. Auf einemal war mein Ringfinger,dort wo der Ring ist ganz schwarz.Gestern abend haben wir gelästert. Hormonschwankungen, vor der Regel, letzte Regel - Schwanger.
Habt ihr auch schon so was gehabt. Welches Zeichen/Mangel hat man???
Das Internet scheint es auch auf Hormone zu schieben, finde ich bloß sehr merkwürdig.
Gruß sonnenbl
Bisherige Antworten

Schwarze Verfärbung am Finger?

Das kommt vom Silber! Ich wusste mal genau, wie das reagiert, habs aber vergessen. Ich glaube es kommt durch die Oxidation von Silber mit der Luft. Hat also nichts mit deinem Körper zu tun, sondern ist rein eine chemische Reaktion des Silbers. LG Zauseline

Schwarze Verfärbung am Finger?

ich hab auch mal gegoogelt. Das tun wohl auch andere Metalle, und die reagieren teilweise mit den obersten hautschichten bzw mit dem Schweiß. Also auch Gold u.a.

Und die Reaktion mit dem Schweiß passiert manchmal nur in bestimmten Zyklusphasen, warum genau, wurde unterschiedlich geschrieben. Teils, weil die Hormone die Schweißproduktion erhöhen, teils, weil sich die Schweißzusammensetzung ändert. Ist ja im Prinzip auch egal.

LG franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen