Suchen Menü

Schwank aus dem Kindergartentag meiner Großen ;-)

Lilly geht ja sehr sehr sorgsam mit ihrer Brille um. So auch heute. Sie legte die Brille auf den Schrank, um sich etwas an oder auszuziehen( hab ich jetzt noch nicht ganz raus gekriegt ;-)). Die Brille fiel runter und im gleichen Moment hat sich ein Kind auch schon draufgesetzt........völlig verbogen! Die Kindergärtnerin hat also hier angerufen und gefragt, ob ich Lilly holen kann zum Brille richten oder ob ich ne Ersatzbrille hätte, die ich bringen könnte ;-)
Ein Glück ist heute unser Papa zuHause, der hat die Ersatzbrille dann gleich hingefarhen und nun kann unser Kind wieder sehen, was es isst und spielt ;-).
Die andere werden wir nachher richten lassen.....
ABER es ist das erste mal in der ganzen Zeit die Lilly nun schon eine Brille trägt, dass etwas damit passiert ist(gut die alte ist gerissen und das Glas ist rausgefallen, aber das war leider der normale Verschleiss und ist bei ganz normalem Aufsetzen passiert, das zählt nicht)! Ich finde dass das eine große leistung ist für ein vierjähriges Kind, das täglich 7h im Kiga verbringt!
Liebe Grüße
Christina
Bisherige Antworten

Schwank aus dem Kindergartentag meiner Großen ;-)

Hallo Christina,

das ist echt ne stramme Leistung von Eurer Großen, finde ich toll, dass sie so sorgsam mit der Brille umgeht!

Der Sohn von Bekannten hat eine "gute" Brille (von Bob Baumeister, war dementsprechend teuer!) und ne "billige" als Ersatz. 3x darfst Du raten, welche Brille der Sohn trägt und welche Brille immer wieder repariert werden muss!

Richtig: die teure Brille mit Bob Baumeister :-/ Ist nicht wirklich lustig für die Eltern....

Seit gestern will Fabian auch ne eigene Brille haben *seufz* Er sieht die Brillen im Schaufenster bei unserem Optiker und findet sie "toll" und "schön". Anstatt froh zu sein, dass er (zumindest momentan) keine Brille tragen muss....

LG, Carola *:o)

Schwank aus dem Kindergartentag meiner Großen ;-)

Guten Morgen Carola,
Lilly hat ihre alte Brille als Ersatz. Die Stärke ist nämlich gleich nur die alte ist gerissen und wieder geklebt und würde halt einer "Dauerbelastung" nicht mehr standhalten, aber mal für ein zwei Stunden als Ersatz geht noch ;-)
Lillys neue Brille ist auch ein Bob Baumeister Brille und wir sind eigentlich sehr zufrieden.
Romy war ja auch die ganze zeit so enttäuscht, das sie keine Brille braucht.....sie war ja in der Familie die einzige ohne;-) Jetzt ist sie glücklich mit ihrer tatatatata: Bob Baumeister brille ;-)
Lills Brille lies sich wieder richten, aber es war wohl haarscharf am zerbrechen vorbei....phew noch mal Glück gehabt.
Liebe Grüße
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen